• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Platz 1
@ReneHerse mit seinem original Team Raleigh:
Geht noch mehr Rennrad?

Platz 2
@laubtier mit seinem Göricke Bj. 1924:
Irre - will ich auch. Oder auch das vom kasitier.

Platz 3
@faliero mit seinem Pogliaghi Extraleggero:
Eigentlich genau auf mich zugeschnitten. Der Sante Pogliaghi wird doch immer zu den 5 grossen, italienischen Rahmenbauern gezählt. Was hat der arme Kerl denn falsch gemacht, dass @faliero das Rad nicht fährt?!

unknown-4-jpeg.372345

goe1-jpg.417876


dsc_0865-jpg.331207


Ausserhalb der Wertung besonders hervorheben möchte ich noch dieses hier:
17.) @Alanbikes mit seinem Kalkhoff Amateur 04:
dsc_0002-jpg.417283


Ich habe selten ein so einfach ausgestattetes Rennrad gesehen, dass mich optisch so angemacht hat. Trotz der Hilfsbremshebel.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Na, dann will ich auch mal, wenn hier schon so ein Andrang ist!

1.) @vi-le-ve mit seinem Koga Miyata Full Pro A, weil das einfach ein irre schönes Rad ist.
2.) @Alanbikes mit seinem Kalkhoff Amateur 04, weil das ein ungewöhnliches Gerät unterhalb der Spitzenklasse ist, das nicht grob misshandelt und zugrundegeritten wurde. Außerdem gefällt mir die Farbe.
3.) @kasitier mit seinem ollen Göricke Bj. 26, weil es so schön urig ausschaut.
 
Na, dann will ich auch mal, wenn hier schon so ein Andrang ist!

1.) @vi-le-ve mit seinem Koga Miyata Full Pro A, weil das einfach ein irre schönes Rad ist.
2.) @Alanbikes mit seinem Kalkhoff Amateur 04, weil das ein ungewöhnliches Gerät unterhalb der Spitzenklasse ist, das nicht grob misshandelt und zugrundegeritten wurde. Außerdem gefällt mir die Farbe.
3.) @kasitier mit seinem ollen Göricke Bj. 26, weil es so schön urig ausschaut.

Deine Bepunktung hätte mir an einem anderen Tag auch so abrutschen können :bier:
 
  1. Somec Max von knutson22, ich liebe diese Kasperle-Farben aus den 80er/90er- Jahren und Somec sowieso...

  2. Team Raleigh von ReneHerse, jetzt mal ernsthaft, einer der Klassiker schlechthin, genau wie

  3. Bianchi Specialissima von LeifMichelsen, echt schön!
 
Hat @Grautvornix schon die Addierhilfe aktiviert oder machen das Maulaf, Pornograf und Telegraf für ihn? ;)

Nix da! Das macht der @Grautvornix besser als mit den letzten Dreien mim penis mathematicus, vulgo Rechenschieber

dda6cf7a500c303d4e2b2e2cec31ffff.png


Im Bild leider nur das Märzmodell bis 13 Teilnehmer und nicht gar so viele Stimmen.
 
so bevor der Monat ausgeht - zuerst einmal Danke an alle die Ihre Schätzchen hier vorgestellt haben:daumen: Alles eigentlich Räder die man wählen sollte:( Aber 3 muss ich davon herausheben also habe ich lange gewartet um die vorgestellten Räder wirken zu lassen und dennoch ist meine Wahl äusserst subjektiv von meinen mir eigenen Vorstellungen eines RR bestimmt und zum einen an meiner heutigen Tageform und nicht zuletzt am "H-W-Reflex" als Liebhaber von RR rund um die 90s orientiert

also dann mal
3 P - Gios Compact von @thomaspan ... die hinteren Ausfallenden mit den güldenen Schräubkes habe ich schon immer bewundert und weil es als Escartins Kelme-Variante auch noch auf meiner Liste steht:D
2 P - Tomasini von @Der Armin ... weil es insgesamt so schön stimmig ist und das gelb gut mit dem Rahmen harmoniert, auch wenn das gelb des LB nicht mit den gelben Schriftzügen einher geht
1 P - das Koga Miyata von @vi-ve-le ... er zeigt mal wieder das Händchen eines seiner Räder, die immer was besonderes haben als Kunstwerk
zu inszenieren
 
Zurück
Oben Unten