• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
@faliero Pogliaghi -3 Punkte
@ReneHerse Raleigh -2 Punkte
@vi-le-ve Koga Miyata - 1 Punkt (irgendwie gemein von mir..aber bei solch einem Pogliaghi und eine Teamrennmaschine Raleigh 753 Rohr...)

das Somec von @knutson22 fand ich noch himmlisch, @LeifMichelsen Bianchi, traumhaft;
immer wieder, wie es auch schon jemand anderes bemerkte, die richtig alten Räder, danke an @laubtier für sein Görike wie @kasitier für seins :) und auch an das Herkelmann von @Profiamateur hätte ich sehr gern Punkte vergeben...hätte hätte Fahrradkette :D.
Deshalb jetzt noch wenigstens dies kund tun.
und mein armes Dancelli ^^ *drück *drängel <- Promotion. :oops::rolleyes:
Muss diese Jahr noch wenigstens ein neues Rennrad aufbauen :D :bier: (nicht nir für die Teilnahme am KdM... :D)!
 
Wie wäre es, wenn man die Grenze ungefähr mit dem Forumstitel "Rennmaschinen bis 1990" gleichsetzt. Wenn hier und da mal moderne Pedale, Felgen, Bremsen verbaut sind oder ein Rahmen von 1991 dabei ist... so what, dann geht die Welt auch nicht unter. Aber Carbonrahmen finde ich im KDM einfach unpassend. Und ich glaube hier ist auch keiner angemeldet, um seine Leidenschaft zum Carbon auszuleben, da gibt es bestimmt andere Foren...

Huch - wieso denn das? Aber meine Sammlung besteht aus mehr als 2/3 authentischen Plastik-Repikas beginnen mit Rädeen von 1988 - ...
 
Ich habe ja auch geschrieben das das nicht geht. ;)
Kann mich halt manchmal schwer entscheiden. :oops:

Tja, wir Frauen haben ein zu großes und weiches Herz und möchten einfach nicht, dass jemand traurig ist, wenn er keinen Punkt bekommt! :D

Huch - wieso denn das? Aber meine Sammlung besteht aus mehr als 2/3 authentischen Plastik-Repikas beginnen mit Rädeen von 1988 - ...

Nun, da sind wir sehr unterschiedlich. Ich mag auch das Wort Replica nicht. Aber nichts für ungut, wäre schlimm und langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... :bier: :)

Aber hast Du mal einen Link, wo man eines Deiner Räder sehen kann?
 
+++++SPOILERWARNUNG+++++ :crash:

Da mich bisher niemand gewarnt hat, hier ein Zwischenstand der Top 10:
  1. Koga
  2. Team Raleigh
  3. Pogliaghi
  4. Gazelle
  5. Kalkhoff
  6. Herkelmann
  7. Somec
  8. Göricke 1924
  9. Tsunoda
  10. Puch/Göricke 1926
Bewusst ohne genauen Punktestand, nur soviel: Es ist verdammt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich bisher niemand gewarnt hat, hier ein Zwischenstand der Top 10:
  1. Koga
  2. Team Raleigh
  3. Pogliaghi
  4. Gazelle
  5. Kalkhoff
  6. Herkelmann
  7. Somec
  8. Göricke 1924
  9. Tsunoda
  10. Puch/Göricke 1926
Bewusst ohne genauen Punktestand, nur soviel: Es ist verdammt spannend!

Mach' da mal schnell 'ne +++SPOILERWARNUNG+++ vor den Post! :D
 
+++++SPOILERWARNUNG+++++ :crash:

Da mich bisher niemand gewarnt hat, hier ein Zwischenstand der Top 10:
  1. Koga
  2. Team Raleigh
  3. Pogliaghi
  4. Gazelle
  5. Kalkhoff
  6. Herkelmann
  7. Somec
  8. Göricke 1924
  9. Tsunoda
  10. Puch/Göricke 1926
Bewusst ohne genauen Punktestand, nur soviel: Es ist verdammt spannend!
ich würde es begrüßen wenn man keine Zwischenstände veröffentlicht - so ist es zumindest für mich bis zum Ende spannend!
 
Bei der Auswahl ist die 3-Punkte-Regelung echt brutal. Aber was solls: dann bekommen eben echte Spitzenräder auch mal keine Punkte.
Hier meine völlig subjektive Hitliste … (ich will nicht ausschließen bzw. bin sicher, dass die an einem anderen Abend und ohne Tortilla-Chips ganz anders lauten würde):
1. 3 Punkte für den Lackierer vom Somec
2. 2 Punkte fürs Dancelli und die schöne Gipiemme-Kurbel
3. 1 Punkt fürs Koga und seine Klarheit
 
3 Punkte. Koga Miyata Full Pro A
2 Punkte. Herkelmann
1 Punkt. Göricke Bj 26

Auch mir ist die Punkteverteilung nicht leicht gefallen. Das sind durch die Bank alles sehr sehr schöne Räder. Vielen Dank fürs Zeigen.
 
Boah seid ihr kompliziert.

Ich werde nicht abstimmen, die Reglung 3-3-1 wird den gezeigten Rädern nicht gerecht, ich mag die Underdogs, das olle Gelump, und so tolle Räder
wie das Team Rad von @ReneHerse muss auch unbedingt bedacht werden, und als fast Dortmunder auch das Herkelmann, nee sorry geht nicht:(.
automatix-jpg.415460


Ja, Du kommst damit klar. Aber ich nicht. :(
Ich finde jedes Rad hat eine entsprechende Wertschätzung verdient, indem es wenigstens 1 Punkt bekommt. Aber mir ist auch klar das ich nicht alle 18 Räder bewerten kann. Der arme @Grautvornix bekommt wahrscheinlich auch so schon bei der Auswertung doch noch das Grauen. :eek:

Ich glaube da ist ein Denkfehler. Da wird immer das Szenario ausgemalt, dass am Ende 5 Räder die Punkte unter sich aufteilen und die restlichen 10 leer ausgehen. Das ist doch in der Praxis gar nicht der Fall, da die Geschmäcker hier sehr unterschiedlich sind.
Was waere denn mit 5-4-3-2-1 gewonnen? Das der Letzte hinterher 15 Punkte hat (statt 3) und der erste 100 statt 60?!
Gegenüber dem Tour-Forum gibt's hier noch "Gefällt mir" und wertschätzen könnt ihr auch (besser?!) mit Kommentaren?!


Wie wäre es, wenn man die Grenze ungefähr mit dem Forumstitel "Rennmaschinen bis 1990" gleichsetzt. Wenn hier und da mal moderne Pedale, Felgen, Bremsen verbaut sind oder ein Rahmen von 1991 dabei ist... so what, dann geht die Welt auch nicht unter. Aber Carbonrahmen finde ich im KDM einfach unpassend. Und ich glaube hier ist auch keiner angemeldet, um seine Leidenschaft zum Carbon auszuleben, da gibt es bestimmt andere Foren...

Ich meine das gehört auch zu den Sachen, die sich von alleine regeln. Keiner will hier einen lieblos aufgebauten Wald-und-Wiesen-Aluhobel sehen, wie er tausendemale verkauft wurde. Aber wenn hier jemand was Besonderes zeigt, ist mir das Baujahr echt egal (Stichworte: Keeper of the Flame, Einzelstück, Prototyp, Rennhistorie, etc..)
 
###############
Blöde Frage, aber warum wird nicht einfach die "Gefällt mir" Funktion genutzt? Spart ne Menge Arbeit, niemand muss sich entscheiden wo er seine Punkte (3-2-1 / 5-4-3-2-1 / was auch immer) hinschiebt und kann bei jedem Rad klicken oder eben nicht. Und am Ende gibt es vielleicht nur Gewinner :)
###############
Edit: ich mag einfache Lösungen


BTW

3 Pkt. Gudereit - die erste DA mag ich irgendwie
2 Pkt. Koga - eigentlich für mich Erster, aber Abzüge in der B-Note wegen schiefen Ventilen :p
1 Pkt. 753 Gazelle
 
Dann will ich auch mal....
Die Entscheidung, nur 3 auszuwählen ist wirklich verdammt schwer. Alle Räder sind auf ihre Weise interessant und schön.

Here we go:
3 Punkte - Koga Miyata Full Pro A von @vi-le-ve (für mich die absolute Sahneschnitte, einfach weil es so minimalistisch schön daher kommt)
2 Punkte - Herkelmann von @Profiamateur (überzeugt ebenfalls mit schlichter Eleganz)
1 Punkt - Somec von @knutson22 (diese abgefahrenen italienischen Lackier-Orgien haben schon einen besonderen Bling-Bling-Faktor)
 
Schwer, wirklich schwer , sich zu entscheiden. Das waren zu viele schöne Teilnehmer am Start, aber ich denke, das regelt sich in den nächsten paar Monaten auf eine (im positiven Sinne) überschaubare Anzahl.

Vorab: die beiden ollen Görickes von @kasitier und @laubtier gehen leider leer aus, weil ich mit solch hässlich und mönströs (sorry vielmals) ausschauenden Kisten nix anfangen kann.

Rein vom Habenwollen-Reflex gehen meine Punkte an

3 Punkte an @gridno27 und sein TVT Pinarello
2 Punkte an @knutson22 und sein farbenfrohes Somec (irgendjemand, wars @JUR ?, nannte solch bunten Kisten mal, nicht abwertend, Kirmes- oder Rummelbude)
1 Punkte (aber er hat ja schon so viele) ans Glanzlicht Koga Full Pro A von @vi-le-ve
 
Tja, wir Frauen haben ein zu großes und weiches Herz und möchten einfach nicht, dass jemand traurig ist, wenn er keinen Punkt bekommt! :D



Nun, da sind wir sehr unterschiedlich. Ich mag auch das Wort Replica nicht. Aber nichts für ungut, wäre schlimm und langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... :bier: :)

Aber hast Du mal einen Link, wo man eines Deiner Räder sehen kann?
Tja, wir Frauen haben ein zu großes und weiches Herz und möchten einfach nicht, dass jemand traurig ist, wenn er keinen Punkt bekommt! :D



Nun, da sind wir sehr unterschiedlich. Ich mag auch das Wort Replica nicht. Aber nichts für ungut, wäre schlimm und langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... :bier: :)

Aber hast Du mal einen Link, wo man eines Deiner Räder sehen kann?



... hier ein Teil davon bei Pedal Room aber nur wenn Du keine Berührungsänste damit hast - ist aber auch ein bisschen Stahl und Aluminium dabei
 
Zurück
Oben Unten