• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Ach Leute!
Gefrotzelt wird hier doch immer!
Im kdm erst recht!!
Es geht ja schließlich um was!:D

Ich bin im übrigen für die zusätzliche Regel, daß einmal eingestellte Räder nicht mehr rausgenommen werden können, es sei denn, sie verstoßen gegen die anderen regeln.
Kenner {des kdm} wissen Bescheid :D
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Ich bin echt sauer und muss erst mal ne Runde mit dem Humber fahren um runter zu kommen.
Keine Ahnung ob ich hier über Haupt noch weiter mache, spätestens jetzt verstehe ich die Leute die sich hier zurück gezogen haben. Mehr nach dem Brevet.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels und Jungs,

mir ist es vollkommen Schnurz, wer hier der Meinung ist, das sei mimosig oder sonst was. Ich brauche auch keine Anleitung zum Hobby mehr; dafür bin ich schon zu lange dabei und rannte und renne ohne Scheuklappen durch die Welt.

Jetzt sind wir hier im dritten KDM seit Neubeginn und dieser Schwachsinn mit der eigenmotivierten und vollkommen fehlgeleiteten Regeländerung kommt das erste Mal. Wenn dann hätte das bei der Regelabstimmung diskutiert werden müssen und nicht hinterher im Feld.

Das ist höchst unsportlich und deshalb bin ich raus.

Meine Beiträge bleiben fortan aus, Bewerbungen für den KDM wird es ebenfalls nicht mehr geben.

Mein Bewerbungspost ist deshalb bereits gelöscht und ich habe darum gebeten, das Rad rauszunehmen. Ich wäre Euch deshalb sehr verbunden, wenn dieser Wunsch respektiert würde. Danke für den Fisch
 
Ich glaub der Kasi ist auch etwas stinkig wg. der Punktzahl bisher. ;)

Ja, ja, komm, bißchen was ist dran, oder ?

(Letzten Monat durfte ich noch Kasi sagen, mal gucken ob er jetzt auf mich sauer ist.)
 
Ich glaub der Kasi ist auch etwas stinkig wg. der Punktzahl bisher. ;)

Ja, ja, komm, bißchen was ist dran, oder ?

(Letzten Monat durfte ich noch Kasi sagen, mal gucken ob er jetzt auf mich sauer ist.)
Darfst ruhig KASI sagen, ich bin nicht sauer wegen der Punkte, kann ja jeder stimmen wie er will. Ich bin stinksauer wegen der einen Begründung !!
Bei Klaus weis ich wie er es gemeint hat.;)

MfG Jens

PS. Wie kann man sich hier ab melden ?
 
Also ich hab's nicht bös gemeint und wollte auch nicht frotzeln.
Aber wenn nelson.wav seine Punkte nicht an Bewerber gibt, die "drüben" schon mal angetreten sind und das auch sagt (wie, ist ein andres Thema), dann ist das überhaupt keine Regeländerung siondern seine Sache. Oder gab's die Regel, dass Kandidaten von nebenan etwa automatisch bepunktet werden müssen.
Dein Radl ist absolut klasse und das von Rolf auch. Nur mal so:)
 
Mein lieber @Grautvornix, ist es nicht an der Zeit, Deinen Avatar zu wechseln?
Mit dem Transfer des KDM-Wettbewerbs hast Du alter Spaltpilz Dich zum Tullius Destructivus des Forums gemausert. :D

tullius_destructivus.png



Aber mal ernsthaft, hatte @fuerdieenkel nicht einen Diskussionsthread eröffnet, in dem solche Streitfragen ausgetragen werden konnten?


Es rächt sich gerade ein bisschen, dass der damals nicht wirklich ernstgenommen worden ist, und das besonders von den alten Hasen, die auch drüben sehr aktiv waren. Nelsons Einwurf war sicher nicht besonders charmant, aber verstehen kann ich ihn schon.


Das Hawkes befindet sich ja meines Wissens nach wenigstens noch bei dem, der es vorstellt. Andere stellen hier wohl, soweit nachvollziehbar, nicht ihre Räder, sondern Fotos – und zwar jahrealte – von Rädern vor, die sie vorübergehend besessen und längst verkauft haben. Das ist aus meiner Sicht ein bisschen so, als würde man eine Frau, von der man sich 2012 hat scheiden lassen, für die Wahl zur Ehepartnerin des Jahres 2017 vorschlagen. Ich habe mich dann mit mir selbst darauf geeinigt, dass das nicht wirklich von Belang ist, wie eben der ganze Wettbewerb. Offensichtlich besteht aber eben doch Klärungsbedarf, und Übereinkünfte gab es in dem besagten Thread leider so gut wie keine. Stattdessen kamen die üblichen Freaks und Trolle mit ihrem Schwachsinn aus ihren Löchern gekrochen, und gefühlt jeder zweite Beitrag hatte sinngemäß zum Inhalt, dass es gar keine besonderen Regeln brauche. Das Ergebnis ist jetzt hier zu beobachten.

Aber wie gesagt, das sollte besser an einem geeigneteren Ort diskutiert werden.


Meine Wertung

5 Punkte: Masi
4 Punkte: Sablière
3 Punkte: Cinelli
2 Punkte: Centurion
1 Punkt: Major Nichols
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur eigene Räder die sich noch im Besitz befinden , auch das Räder die drüben schon gezeigt wurden , hier wieder teilnehmen durften wurde angesprochen, deshalb verstehe ich die Kritik von @nelson.wav nicht, sofern es denn eine war.
 
Ich meine nur eigene Räder die sich noch im Besitz befinden , auch das Räder die drüben schon gezeigt wurden , hier wieder teilnehmen durften wurde angesprochen, deshalb verstehe ich die Kritik von @nelson.wav nicht, sofern es denn eine war.

Angesprochen sicherlich, aber eben nicht abschließend geklärt oder zur Abstimmung gestellt.
 
Mein lieber @Grautvornix, ist es nicht an der Zeit, Deinen Avatar zu wechseln?
Mit dem Transfer des KDM-Wettbewerbs hast Du alter Spaltpilz Dich zum Tullius Destructivus des Forums gemausert. :D

Anhang anzeigen 442038

Zum Tullius hätte ich mich gemausert, wären diese Vorgänge meiner Intention entsprungen. So - ob nun schmeichelhaft für mich oder nicht -
nehme ich lieber den hier in Anspruch, den reinen Toren...

a123.gif
... weil mich schon erstaunt, was für Blüten das so treibt...
 
Zum Tullius hätte ich mich gemausert, wären diese Vorgänge meiner Intention entsprungen. So - ob nun schmeichelhaft für mich oder nicht -
nehme ich lieber den hier in Anspruch, den reinen Toren...

a123.gif
... weil mich schon erstaunt, was für Blüten das so treibt...

Na ja, ich dachte, Du hättest vielleicht von der TOUR den Auftrag, Zwietracht in unser kleines, gallisches Dorf der widerspenstigen Alteisenliebhaber zu bringen, nachdem das Imperium drüben Auflösungserscheinungen zeigte. ;)
 
Ich habe mir gerade nochmal die fast zwanzig Traumräder angeschaut. Das macht sooo viel Spaß. :)

Bitte verlagert doch Vorwürfe, Rechtfertigungen und Missverständnisse woanders hin. Wäre auch nur fair den Kandidaten gegenüber, die sich zum Teil so viel Mühe für die Präsentation gegeben haben und jetzt weiter Anerkennung erfahren sollten. Ansonsten gibt es ja auch noch die Unterhaltung - da kann man vieles sicher besser klären.

Natürlich kann man sich auch einfach ganz zurückziehen, damit schadet man aber immer sich selbst am meisten. Und da weiß ich wovon ich rede, ich habe schon mal im Groll eine Stelle gekündigt. Ratet mal, wen das später noch interessiert hat ;-) Und hey, hier sind doch wirklich 90% echt in Ordnung. Das ist ja, wie wenn man nur wegen der paar AFD-Anhänger plötzlich auswandern wollte!
 
Ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern, sorry.

An die einen:
Seid doch bitte nicht so dünnhäutig und nehmt doch bitte nicht alles immer gleich so bier-ernst und fühlt euch doch bitte nicht immer gleich persönlich angegriffen.

An die anderen:
Überlegt doch bitte mal vorher, wie das, was ihr so schreibt, auf die Angesprochenen vielleicht wirken könnte. Überdenkt doch bitte mal ein wenig eure Wortwahl bevor ihr etwas postet und schreibt doch vielleicht einfach mal mit ein wenig Bedacht.

"Die Welt wird da zum Paradies, wo sich jeder Einzelne nur minimal mehr zurücknimmt, als es die Rechte seines Gegenübers zwingend erfordern."

...so oder zumindest inhaltlich so ähnlich lautet ein Zitat, welches das Zusammenleben vieler Individuen häufig erleichtert. Da kann sich mal jeder selber an die Nase fassen. Ich verstehe gar nicht, warum das hier im Forum immer gleich so aus dem Ruder laufen muss, ich finde das sehr bedauerlich!

Jetzt freut euch doch einfach mal an den schönen Rädern. Nicht jeder kann alle paar Monate ein neues Rad präsentieren, hier ist hier und drüben ist drüben. Ist doch nicht jeder, der hier angemeldet ist, auch drüben aktiv! Ich begrüße übrigens die 5 Punkte-Wertung, auch wenn das jetzt wohl nicht streng demokratisch beschlossen wurde. Ein Thema war es ja schon immer, dass lediglich 6 Punkte verteilt auf drei persönliche Favoriten der Fülle an vorgestellten Rädern einfach nicht gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hohe Qualität in diesem Monat, was die Auswahl nicht einfach macht. So geht das grandiose Masi von @faliero leider ebenso leer aus, wie auch das Sablière von @vi-le-ve. Beide Räder gehören der absoluten Spitzenklasse an, aber sind mir eine Nuance zu geleckt. Ich weiss ... Kritik auf hohem Niveau ;) Das Pyttel von @kasitier geht leider auch leer aus, auch wenn ich die Arbeit des Meisters schätze. Auch um das Peugeot von @gridno27 tut´s mir leid, aber es sind eben nur fünf Plätze ...

5 Punkte für den Koga Road Racer von @Velo-Koma. Einfach nur ein schönes, klassisches Rennrad. Irgendwie wirkt alles sehr harmonisch. Ich würde mich am liebsten in den Sattel schwingen und damit eine Runde drehen.

4 Punkte für das wunderschöne Centurion Semi Professional von @fightfooter. Ich habe eine hohe Meinung von japanischen Erzeugnissen und glaube, dass die Qualität aus dem Land der aufgehenden Sonne in hiesigen Klassikerkreisen noch immer etwas unterschätzt wird. Dabei zeigt das gezeigte Exemplar doch eindeutig, wie schön japanischer Fahrradbau sein kann.

3 Punkte gehen an das Colnago Super von @freemind1. Ganz kommt man am italienischen Fahrradbau wohl doch nicht vorbei. Toller Aufbau, tolle Präsenation und sicher auf fahrtechnisch ein tolles Rad.

2 Punkte für das Diamant von @SirPolston . Immerhin war der Diamant-Thread der Grund, mich hier anzumelden.

1 Punkt für das tolle Peugeot von @gridno27

edit 22.04. Nach dem ganzen Kindergarten hier habe ich die Bewertung etwas abgeändert. Das Diamant rutscht dadurch einen nach oben, und das Peugeot in die Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hawkes steht nicht mehr zur Wahl. Ich bitte das zu beachten und Eure Punkte anders zu vergeben. Danke
 
Ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern, sorry.

An die einen:
Seid doch bitte nicht so dünnhäutig und nehmt doch bitte nicht alles immer gleich so bier-ernst und fühlt euch doch bitte nicht immer gleich persönlich angegriffen.

An die anderen:
Überlegt doch bitte mal vorher, wie das, was ihr schreibt, auf die angesprochenen vielleicht wirken könnte. Schreibt doch einfach mal ein wenig bedacht.

" Die Welt wird da zum Paradies, wo sich jeder Einzelne nur minimal mehr zurücknimmt, als es die Rechte seines Gegenüber zwingend erfordern."

...so oder zumindest inhaltlich so ähnlich lautet ein Zitat, welches das Zusammenleben vieler Individuen häufig entspannt. Da kann sich mal jeder selber an die Nase fassen. Ich verstehe gar nicht, warum das hier im Forum immer gleich so aus den Ruder laufen muss, finde das sehr bedauerlich!

Jetzt freut euch doch einfach mal an den schönen Rädern. Nicht jeder kann alle paar Monate ein neues Rad präsentieren, hier ist hier und drüben ist drüben. Ich begrüße übrigens die 5 Punkte-Wertung, auch wenn das jetzt wohl nicht streng demokratisch beschlossen wurde. Ein Thema war es ja schon immer, dass lediglich drei 6 Punkte verteilt auf drei persönliche Favoriten der Fülle an vorgestellten Rädern nicht gerecht wird.

Das Forum hat über die 5 Punkte Wertung abgestimmt, ich weiß jetzt nicht was da nicht streng demokratisch war:idee:.
 
Zurück
Oben Unten