Klassiker des Monats April 2017

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von kasitier, 1 April 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Seblog

    Seblog Schreiber- und Schrauberlehrling

    Registriert seit:
    9 November 2016
    Beiträge:
    419
    Die Auswahl ist wieder echt der Wahnsinn!

    Platz 1 und 2 standen für mich gleich fest, die weiteren würden wahrscheinlich täglich wechseln, aber heute sieht meine Wahl eben wie folgt aus:

    1. Centurion Semi Profesional von @fightfooter ***** der Rahmen ist einfach ein Traum. Unfassbar, dass ich selbst auch einen solchen habe ;-)

    2. Colnago Super von @freemind1 **** super hergerichtet, toll präsentiert, ein Muster-Klassiker

    3. Peugeot Dural von @gridno27 *** bin halt seit gestern ein wenig Peugeot-angefixt ;-) trotz "falschem" Rahmenmaterial einfach nur schön

    4. Cinelli Speciale von @derArmin ** bin kein Neulack-Fan, aber das Ergebnis gefällt mir einfach

    5. Major Nichols von @a.j.h. * kann gar nicht recht begründen warum, ist gar nicht mein Beute-Schema. Aber ist irgendwie cool, so original und ein wenig spröde wie es daherkommt - könnte auch gar nicht besser heißen ;-)

    Morgen wären dann wahrscheinlich die beiden Kogas mit drin gewesen (hätte ich beide gern ;-) übermorgen das Christian Blain, dann die wirklich tolle Story vom Petersohn-Pyttel...
     
    Profiamateur und Sonne_Wolken gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. kasitier

    kasitier fast wech

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.335
    Du bist so schön direkt :daumen:, das mag ich.

    MfG Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017 um 14:01 Uhr
    Braun gefällt das.
  4. pstuerm

    pstuerm MItglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2017
    Beiträge:
    33
    5 Punkte Koga Proracer
    4 Punkte Peugeot CMP Dural
    3 Punkte Sablière
    2 Punkte Gazelle Champion Mondial
    1 Punkte Meral
     
    Profiamateur und Sonne_Wolken gefällt das.
  5. ta22os

    ta22os Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    1.149
    ••••• Cinelli, tolles Rad, von dem ich immer geträumt hab. Und die Brügelmann-Version ist eher selten und nach meinem Geschmack sogar schöner als die "originalen" Cinellis.
    •••• Sablière, Wow, was für ein Rahmen und perfekt aufgebaut und in Szene gesetzt.
    ••• Enik, wegen der tolen Lackierung und den Decals
    •• Centurion, schlicht, schön, hochwertig. Mag ich"
    • Meral, gefällt mit optisch nicht so toll, ist aber ein feines Radl. Dazu kommt, dass @Sonne_Wolken das Ding wohl eifrig fährt, wie man in den wunderbaren "Unterwegs"-Geschichten nachlesen kann.

    Die Räder von kasitier und be.audiophil haben von mir schon mal Punkte bekommen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017 um 20:53 Uhr
    Sonne_Wolken, juersch77 und kasitier gefällt das.
  6. SuntourZepp

    SuntourZepp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    407
    5 Punkte gehen ans Masi von faliero
    4 Punkte verteile ich ans Petersohn/Pyttel von kasatier
    3 Punkte wandern zu Hawkes Path Racer von be.audiophil
    2 Punkte gebe ich dem Cadre CMP Dural von 1979 als zart rosé getarntes Peugeot von gridno27
    Der letzte Punkt ist fürs Sablière von 1993 von vi-le-ve

    Schließe mich allen an,die sich schon bedankt haben fürs Zeigen der schönen Rennmaschinen...:daumen:
     
    Sonne_Wolken, faliero und kasitier gefällt das.
  7. ba5ik

    ba5ik ...

    Registriert seit:
    27 Juni 2010
    Beiträge:
    347
    5 - Christan Blain von nelson.wav
    4 - Diamant 35 von SirPolston
    3 - Centurion Semi Pro von fightfooter
    2 - Sablière von 1993 von vie-le-ve
    1 - Major Nichols von a.j.h.
     
    Sonne_Wolken gefällt das.
  8. Fritz junior

    Fritz junior Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.310
    5 Punkte: Centurion von @fightfooter
    4 Punkte: Gazelle von @morda
    3 Punkte: Koga von @Profiamateur
    2 Punkte: Colnago von @freemind1
    1 Punkt: Sabliere von @vi-le-ve
    .
    Habe aus dem Bauch heraus bewertet. Großes Lob auch an die anderen. In den nicht platzierten Rädern steckt teilweise vieeel mehr Arbeit und werden vieeeeel mehr km mit gefahren. Danke @all fürs Zeigen.
     
    Sonne_Wolken gefällt das.
  9. Dickerschen

    Dickerschen Ja ich weiß

    Registriert seit:
    8 Juni 2015
    Beiträge:
    95
    5 für Nr.13 MASI Special Pista 1967 faliero

    4 für Nr.6 Colnago Super von 1976 freemind1

    3 für Nr.14 Cinelli Speciale Corsa Legerissimo derArmin

    4 für Nr.10 ENIK monogear Baujahr 1984 / 2011 juersch77

    5 für Nr.15 Gazelle Champion Mondial von 1981 morda

    Es sollten nur 5 Räder zur Wahl stehen, da alle anderen Räder es auch verdient hätten auf dem Treppchen zu stehen. Sorry allen anderen
    und ein schönes Wochenende.
     
  10. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    2.532
    5P: CMP
    4P: Sabliere
    3P: Centurion
    2P: Cinelli
    1P: Masi
     
    faliero gefällt das.
  11. be.audiophil

    be.audiophil ist auf Tauchstation

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    6.323
    @kasitier
    Jens, nimmst Du das Hawkes bitte raus. Danke

    In den Abstimmungen zum neuen KDM wurde klar vereinbart, daß auch Räder aus der TF-Zeit nochmals gerne gezeigt werden könnten. Wenn dies aber ein Grund für solche Unmutsäußerungen ist und hier Leute nach eigenem Gusto sich Ihr eigenes Regelwerk basteln, dann bin ich raus. Danke für den Fisch.
     
  12. Alanbikes

    Alanbikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2012
    Beiträge:
    288
    ***** Cinelli
    **** Colnago
    *** Peugeot
    ** Centurion
    * Diamant
     
  13. juersch77

    juersch77 bum bum tschack

    Registriert seit:
    18 September 2010
    Beiträge:
    1.066
    Dann muss ich ja nochmal neu Punkte vergeben.... :/

    Das war doch wohl hoffentlich ne ironische Aussage (also sowohl die von nelson.wav, als auch deine)...
     
  14. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    312
    Dein Hawkes hat von mir Punkte bekommen, ich wäre froh wenn es drin bleiben könnte :)
     
    Avi.1990, Linda_Bln, Dickerschen und 2 anderen gefällt das.
  15. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    312
    Es ist ja auch kein neues Regelwerk, sondern eine individuelle Entscheidung, warum das eine Rad Punkte bekommt und das andere nicht. Meine Regel in diesem Monat: @gridno27 bekommt 5P wegen der Farbe des Rahmens, die restlichen Plätze verteile ich systematisch nach dem Prinzip "Chaos". :) Ich kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern, welches Rad wie viele Punkte von mir bekommen hat. :rolleyes:
     
    Linda_Bln, Profiamateur und Grautvornix gefällt das.
  16. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Klassikerfee

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    2.411
    Das war doch nur eine einzelne Stimme. ;)
    Du kannst das Rad jetzt nicht mehr raus nehmen, die Abstimmung hat ja schon angefangen. Das wäre nicht fair. Wenn wir alle so reagieren würden, wäre der KdM bald erledigt. Fände es auch sehr schade. Mir ist völlig wurscht was da drüben im KdM war. Hier ist das Klassikforum. Und irgendwer hat doch immer was zu moppern. So what. :D
     
    DS19Pallas, Linda_Bln, ba5ik und 7 anderen gefällt das.
  17. kasitier

    kasitier fast wech

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.335
    Am liebsten würde ich ja den nelson.wav rausnehmen !!! So einen Quatsch kann man ja denken, sich aber so zu äußer......... ? Da denke ich jetzt mal an meine gute Erziehung, bevor ich sage was mir durch den Kopf geht. Ich gehe dann Mal zur Vorbesprechung, weil morgen ist 300km Brevet, wären der Fahrt lass ich mir mal durch den Kopf gehen was das hier soll und ob ich überhaupt noch Lust hab das haus zu zählen.

    MfG Jens

    PS. Eventuell war das ja auch Neid, den es sich schwer erarbeiten muss.
     
    x-berg gefällt das.
  18. kasitier

    kasitier fast wech

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.335
    Aber die war sehr böse und unangebracht !!

    MfG Jens
     
  19. der Basso

    der Basso Heute so, morgen so...

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    4.522
    Ach Jungs, Rolf, Jens, was kümmert euch denn das ?

    Ich fands auch daneben, aber nach Einsendeschluß was zu ändern find ich auch komisch.
     
  20. regges

    regges Zahnarztradsammler

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    1.101
    Ich sehe das als Ansporn und ohne böswilligen Hintergrund. Wenn man ganz Streng ist müsste auch alles nach 1990 raus aber dann würde man so schöne Räder wie das Sabliere nicht zu Gesicht bekommen.Ich zum Beispiel kannte beide gezeigten aus dem Tourforum nicht und bin froh sie zu sehen.Alles etwas sportlicher sehen;):):):)
     
    SuntourZepp, Linda_Bln, pplan und 5 anderen gefällt das.
  21. ta22os

    ta22os Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    1.149
    Ach kommt, ich hab mich ähnlich geäußert wie nelson.wav. War aber eher scherzhaft gemeint. Vermutlich von ihm auch, wenn auch der Ton ein wenig rauh war. Aber Rolf teilt auch gerne aus. Von daher…
    Das soll hier Spaß machen, es waren ausnahmslos alle Räder sehenswert. Wer dann wie viele punkte bekommt, ist doch zweitrangig, macht die Sache aber noch ein bisserl spannender.
     
    Linda_Bln, morda, Profiamateur und 4 anderen gefällt das.