• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

GEIL! Und das in dem Alter! :) :daumen:
Das Mäuschen wird noch genug Probleme haben, aber wenn sie sich das bewahrt, habt ihr/hast du alles richtig gemacht!
 
Letzten Sonntag stehen meine Freundin und ich vor ihrem Haus und bereiten uns aufs Losfahren vor. Kommt nen MTBler den Berg runter und sagt im Vorbeifahren einfach nur in vollem Ernst: "Was für hässliche Scheiss-Räder". Für meine Freundin wars erst die zweite RR-Tour überhaupt, sie hat noch Stunden später gegrübelt, was den Typen wohl dazu veranlasst hat ;)
 
GEIL! Und das in dem Alter! :) :daumen:
Das Mäuschen wird noch genug Probleme haben, aber wenn sie sich das bewahrt, habt ihr/hast du alles richtig gemacht!
Das hoffe ich mal.....aber du hast schon Recht, es werden noch viele Dinge auf uns zukommen die sonst wahrscheinlich nicht auftreten würden. Es ist spannend, aber es ist auch wunderschön!!!!
 
Kommt nen MTBler den Berg runter ...
Ich liebe diesen Thread, hatte bisher leider nur nichts beizutragen. War auch heute nichts soooo besonders, aber paßt grad so schön ;).

Im Nachbardorf führt die Hauptstraße (Landesstraße) geradeaus den Berg hinauf. Ich sehe schon von weitem zwei Kerle so um die 20, die ihre MTBs auf dem Hochbord (getrennter Rad/Gehweg, nicht benutzungspflichtig) den Berg rauf schieben. Kurz bevor ich bei ihnen bin bemerken sie mich. Und als ich sie etwa an der steilsten Stelle (~9% glaub ich) überhole dreht der eine sich um:

„Ja, mit dem Rennrad ist das einfach, nee?“

Bin auf der Runde dann auch richtige Steigungen gefahren, bis 17% :p
 
Letzten Sonntag stehen meine Freundin und ich vor ihrem Haus und bereiten uns aufs Losfahren vor. Kommt nen MTBler den Berg runter und sagt im Vorbeifahren einfach nur in vollem Ernst: "Was für hässliche Scheiss-Räder". Für meine Freundin wars erst die zweite RR-Tour überhaupt, sie hat noch Stunden später gegrübelt, was den Typen wohl dazu veranlasst hat ;)
Fahrt ihr versenderräder? falls ja, hat er alles richtig gemacht :p
 
Ich liebe diesen Thread, hatte bisher leider nur nichts beizutragen. War auch heute nichts soooo besonders, aber paßt grad so schön ;).

Im Nachbardorf führt die Hauptstraße (Landesstraße) geradeaus den Berg hinauf. Ich sehe schon von weitem zwei Kerle so um die 20, die ihre MTBs auf dem Hochbord (getrennter Rad/Gehweg, nicht benutzungspflichtig) den Berg rauf schieben. Kurz bevor ich bei ihnen bin bemerken sie mich. Und als ich sie etwa an der steilsten Stelle (~9% glaub ich) überhole dreht der eine sich um:

„Ja, mit dem Rennrad ist das einfach, nee?“

Bin auf der Runde dann auch richtige Steigungen gefahren, bis 17% :p
Ich hab letztens auf dem MTB, 2 Rennradler abgehängt, 4km anstieg, recht steil, ich sehe sie wie sie im dicken gang vor mir den berg hochkriechen, im vorbeifahren merke ich.. kette rechts.. fährt der auf dem 52er blatt die 10% rampe.. von mir gabs nur ein kette rechts soso.. und dann bin ich meinen stiefel weiter gefahren.. nachher schaute mal kurz einer von den beiden vorbei, aber der war auch schnell wieder weg.. konnten die nicht begreifen, wie einer mit 3" schlappen schneller da hoch fährt, als sie mit 52 zähnen :D

30T oval vs 36er kassette.. auf 29er..
 
Letztes Jahr in Berchtesgarden bin ich mit dem MTB auf die Gotzen Alm. Kurz vor dem Ziel kommt ein krasser Anstieg mit ca. 24 % Steigung auf Schotter. Ich habe zwar kurz vor der Kuppe aufgeben müssen weil das Hinterrad durchgedreht ist, aber als ich oben war, waren alle Anstrengungen vergessen. Die Besucher haben auf einmal angefangen zu Klatschen. Ein sehr schönes Erlebnis.

Darauf folgenden Worte wie: Wie kann man sich das freiwillig antun?!
Sie haben doch bestimmt ein E Bike, oder?!
 
Letztes Jahr in der Provence am Lac d St. Croix (Schreibt man das so???) hab ich mich einen Anstieg hochgequält und wurde dabei von einem PKW überholt. Oben angekommen, fahre ich an einer Aussichtsstelle vorbei und ein Mann winkt mir heftig zu, so dass ich dachte, ich dreh mal um und sag mal 'Allo... Mit Händen und Füßen erklärt er mir, dass er mich gerade am Anstieg überholt hätte und, dass das 16% Steigung wären. Dann will er wissen, welche Übersetzung ich fahre... Ich zeig ihm 11-25 an... Und er: "ohhhh....", klopft mir heftig auf die Schulter und ruft aus: "Courage!!! Courage!!!"

:D:D:D
 
Letztes Jahr in der Provence am Lac d St. Croix (Schreibt man das so???) hab ich mich einen Anstieg hochgequält und wurde dabei von einem PKW überholt. Oben angekommen, fahre ich an einer Aussichtsstelle vorbei und ein Mann winkt mir heftig zu, so dass ich dachte, ich dreh mal um und sag mal 'Allo... Mit Händen und Füßen erklärt er mir, dass er mich gerade am Anstieg überholt hätte und, dass das 16% Steigung wären. Dann will er wissen, welche Übersetzung ich fahre... Ich zeig ihm 11-25 an... Und er: "ohhhh....", klopft mir heftig auf die Schulter und ruft aus: "Courage!!! Courage!!!"

:D:D:D
So was ähnliches hatte ich dieses Jahr am Kaunertaler Gletscher. Da bin ich am Parkplatz der Liftstation von Motorradfahrern! angesprochen worden, die mir ihre Hochachtung für die Bewältigung der Straße mit dem Rad entgegenbrachten. Generell hab ich noch nie so viele super nette Motorradfahrer erlebt wie da.
 
So was ähnliches hatte ich dieses Jahr am Kaunertaler Gletscher. Da bin ich am Parkplatz der Liftstation von Motorradfahrern! angesprochen worden, die mir ihre Hochachtung für die Bewältigung der Straße mit dem Rad entgegenbrachten. Generell hab ich noch nie so viele super nette Motorradfahrer erlebt wie da.

Auch in Tirol, auf der Norbertshöhe, habe ich einige Radfahrer überholt und wurde dann von Motorradfahrern überholt, die oben angekommen, Zigarettenpause machten und sich über die Radfahrer lustig machten, die mit weit raushängender Zunge sich die Serpentienen hochquälten. Die Typen waren allesamt mit 15 bis 20kg Übergewicht bepackt und hatten schwere BMW-Mopeds mit wohl 100+ PS... Ich höre das dumme Gequatsche und ruf rüber: "Ihr seid ja Helden, mit 100PS unterm Arsch, kriegt man sogar so ne Bierwampe hier hoch" Danach war Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf folgenden Worte wie: Wie kann man sich das freiwillig antun?!

Die Antworten auf derlei Fragen (nicht nur im Bezug auf Dein Erlebnis - diese Art Fragen werden uns ja häufig gestellt):

1. Weil es geht.
2. Weil ein Weg hinauf führt.
3. Weil wir trainiert sind.
4. Warum sollte man sich das nicht antun?
5. Wieso "antun"?
6. Die Frage ist doch eher: "Wieso tun SIE es denn nicht?"
7. Wieso züchtet man Brieftauben?
8. Man könnte auch auf das Bier zeigen und fragen "Wie kann man sich DAS freiwillig antun?"

Noch andere Ideen...???
 
Zurück
Oben Unten