• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Neulich, im Wald...

Schwer verlaubter Weg, ein Hund streunt umher.
Hundebesitzer dreht sich um, sieht mich langsam anrollen, erschrickt, stürzt zu seinem Hund, hält ihn in festem Griff.
ich passiere lächelnd.

Klasse Kommentar des Nichtradrennfahrers:
(Zerknirschter Blick)
"Tut mir echt leid. Habe nicht aufgepasst."
Darüber hab ICH mich gefreut. :)
 
Mein Sohn mal wieder (3,5 Jahre).
Ich schau mit ihm ein Pixi-Buch an. Darin macht eine Mutter mit Tochter eine Radtour. Als die beiden eine Panne haben kommt ihnen ein freundlicher Rennradfahrer zu Hilfe. Als wir auf das erste Bild kommen auf dem der Rennradfahrer zu sehen ist (den Text hatte ich noch nicht vorgelesen) fragt er: "Was macht der Papa da?" :)
 
30'er Zone, ich im Auto, vor mir eiert jemand auf dem Rennrad rum, eigentlich zu langsam für jedes Hollandrad. Mein alter Freund F.! Beim Überholen öffne ich das Beifahrerfenster und rufe: "Das haben wir aber auch schon mal schneller gesehen!" Der Mensch dreht sich zu mir, guckt völlig konsterniert - huupps, den habe ich noch nie gesehen. Kann man eigentlich noch tiefer sinken, als im Auto zu sitzen und wildfremde Radfahrer zu verhöhnen ...? :oops:
 
1:1 für den WP-Heiligabend-Radler

Auf dem Weg zu Oma, knapp 70 km Gegenwind mit Sturmböhen, ab und an Sprühregen und dem hohen Meißner als echtem Hindernis (700 m NN, max 14 %)
  • kommt mir kurz hinter Göttingen ein junges Mädchen auf dem Radweg entgegen, unsere Blicke treffen sich und wir beide nicken grinsend, klar, bei dem Wetter fahren nur Verrückte ;)
  • 10 km später beim Abbiegen ein Bursche im tiefergelegten Golf mit Mütze, sieht mich und tippt an seine Stirn
  • 20 km später auf dem Parkplatz bei der Burg Ludwigstein rauchen vier echte Mopppels, sehen mich und lachen laut los; lieber über mich lachen als über sich . . . .
  • 10 km später bei der finalen steilsten Rampe des Meißners Blitz es vor mir, ich kucke hoch uns sehe einen Wagen mir entgegen kommen und erkenne den hochgereckten Daumen hinter der Windschutzscheibe

Ich war zufrieden :daumen:
 
30'er Zone, ich im Auto, vor mir eiert jemand auf dem Rennrad rum, eigentlich zu langsam für jedes Hollandrad. Mein alter Freund F.! Beim Überholen öffne ich das Beifahrerfenster und rufe: "Das haben wir aber auch schon mal schneller gesehen!" Der Mensch dreht sich zu mir, guckt völlig konsterniert - huupps, den habe ich noch nie gesehen. Kann man eigentlich noch tiefer sinken, als im Auto zu sitzen und wildfremde Radfahrer zu verhöhnen ...? :oops:

Mei - kann passieren. Ich stell mir gerade vor, wie das ganze auf den Radler gewirkt hat. Der wird sich wahrscheinlich noch kilometerweit Gedanken gemacht haben, woher er Dich kennt :D
 
Als Langzeit-Mitleser muss ich nun doch einmal über ein nettes Erlebnis zu Weihnachten schreiben.
Ich war mit dem Crosser in einem Wald auf einem ehemaligen Bahndamm unterwegs, als ich auf eine Gruppe von Leuten mit Hunden traf.
Der letzte der Personen, ein älterer Herr, rief der Gruppe, nachdem er mich bemerkt hatte zu: "Vorsicht, da kommt ein Rennradler, der hat eine Regatta!"...
Ich muss heute noch darüber lachen.
 
Riesenschleife durch das zentrale Gebirge Sardiniens im SOMMER,
es sollte ein Härtetest für meinen ersten Solistenauftritt bei RaR werden.

Und es wurde mörderheiß!

Ich war super früh los, musste aber klar mittags durch die Hitze.
Die Hoffnung auf Abkühlung in der Höhe hat sich nicht erfüllt, Sardiniens höchste Straßen liegen nicht soo hoch.

Komme ich zur Siesta Zeit - ü 37 Grad - durch ein kleines Dorf, die sind nicht so zahlreich, hat eine Kneipe auf, das ist auch nicht immer sicher, also rein in den Schatten:
Kaffee, Cola, Wasser Chips, Eis und das Ganze nochmal und zwischendurch den 3l Camelbag leer gesoffen. Nicke ich im Sitzen ein, Premiere.

Als ich wieder losfahren will - immer noch heiß, bekomme ich einen Wortschwall auf Sardisch, plötzlich erkenne ich Worte: Cola, Seven Up, . . . .
Aus lauter Mitleid hat der Wirt mir einen ausgegeben, was hab ich mich gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Schneecruisen mit dem MTB durch den winterlichen Zauberwald:

Kommt mir eine Frau auf Langlaufskiern entgegen,
strahlt sie mich an "Ist das nicht herrlich heute!"
Wo sie Recht hat . . . .

medium_im_Schnee.jpg
 
Aus den EbayKleinazeigen Sicherheitshinweisen:

[...]Der Verkäufer gibt weiterhin an, das Auto in Deutschland während seiner vorrübergehenden beruflichen Tätigkeit dort gekauft zu haben. Wieder zurück in England hat sich der Verkäufer entschieden, das Auto zu verkaufen. Daher müsste es verschifft werden, wodurch weitere Kosten entstehen. Daher gibt der Verkäufer an, habe er den Verkaufspreis extra niedriger gewählt. Dem Käufer erscheint dies schlüssig. Er überweist das Geld auf eine Bank in London. Nach der Überweisung hört der Käufer nie wieder vom Verkäufer und fährt seitdem Fahrrad.

Betrüger, wir brauchen mehr Betrüger:D

Gruß,
 
Betrüger, wir brauchen mehr Betrüger:D

Gruß,
Vorsicht mit dem wünschen;), wir haben hier auch einmal im Monat hoffnungsvolle Schnäppchenjäger, denen es "schlüssig erscheint", daß man z.B. Original High-End Kohle-Rahmen für 30% Liste/50% Streetprice erwerben kann, nur, weil das ganze nicht in einem Highstreetshop ausgestellt wird, sondern "direkt vom Importeur" oder noch besser "direkt vom OEM-Hersteller" verkloppt wird.
 
"Berg-Floh"

Da fällt mir grad wieder einer ein, den ich hier posten wollte..

Ich war vor einiger Zeit im Bob-Shop und da kleidete sich ein Neu-RR-Fahrer mit Trikots und Bibshorts etc. ein.
Der Herr war ca.1,90-1,95m und relativ robust, sportlich gebaut mit zartem Bauchansatz. Er fuhr (so sagte er es der Verkäuferin) viele Jahre Trekkingrad und MTB und hat sich ein RR gekauft und braucht nun die passende Klamotte...bla...bla..blubb.
Die Verkäuferin hatte ein gutes Augenmaß und brachte Ihm gleich die gewünschten Hosen und das Trikot in der passenden Grösse (für mein Empfinden und das der Verkäuferin). Er fand die Teile zu eng...sollte doch einen ticken legerer sein denn er sei ja nicht so ein kleiner "Berg-Floh" wie der junge Mann neben ihm = Meinereiner in der AG2R Vollausstattung zu Testzwecken in M glaub ich wars.

1,74m und 74kg... fall ich damit in die Bergfloh-Wertung ??? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten