• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

kann mir nicht vorstellen dass es was bringt, der heilige Autofahrer wird doch nicht angegangen.
Ist doch nur ein Radfahrer..
Das Kennzeichen hatte mir gemerkt, mir ist die Zeit aber zu Schade mit einer Anzeige rumzuschlagen.
Habe dann lieber die Sonne und das fahren genossen
Kannst du im Nachhinein immer noch machen. Verlieren kannst du nichts außer vielleicht Zeit und Nerven.
Klar kann es passieren, dass du an einen Beamten gerätst der das Ganze mehr oder weniger direkt abwiegelt. Das wäre dann Pech, aber wenn du willst, dass der Autofahrer mal einen Denkzettel von den Jungs in Grün bekommt, musst du ihn anzeigen. Selbst wenn der Typ nur einen Anhörungsbogen bekommt kann das ggf. heilsam sein.
Vielfach kann man solche Anzeigen auch schon online stellen. Wenn das bei dir geht, müsstest du nicht mal auf ein Revier tigern. Da geht die Anzeige dann wirklich fix.
 
Anzeigen ohne Zeugen bringt wirklich nichts. Solche Verfahren, Aussage gegen Aussage, werden eingestellt. Mindestens zwei Mal zur Polizei (Anzeigenaufnahme und Zeugenbefragung, zumeist unter der Woche tagsüber (Arbeitszeit?). Vor allem aber: Der Delinquent hat zwar auch Scherereien, wird nächstes Mal aber nicht mit 20 - 30cm "Abstand" an einem Radfahrer vorbeifahren, sondern mit 10 - 20cm nach dem Motto "jetzt erst recht". So sind die Leute, wenn sie nicht saftig bestraft werden können loten sie ihre Möglichkeiten zum Frustabbau immer weiter aus.

Grüße

Thomas

(Und außerdem geht's in diesem Forum ja um ein anderes Thema.)
 
Am Sonntag beim Geburtstagskaffeetrinken musste ich ja nun zu Hause hocken und das wunderschöne Wetter statt auf dem Bike mit Schwiegereltern und Co. totschlagen. Irgendwann kam das Thema bei mir unvermeidlich aufs Radfahren...
Schwägerin meinte, sie hätte ja gerne noch mal ein Mountainbike. Auf die Frage wieso denn kein Rennrad kam dann, dass man damit ja nicht gut fahren könne - gerade bei "Hubbeln" und so könne man damit ja keinen Meter fahren. :rolleyes: Ich hab dann das Notebook angeschleppt und ihr mal so ein bisschen "Road Bike Party" usw. gezeigt - da kam dann dass das ja einfach sei - die führen ja mit den gleichen Reifen (42er!!!) wie sie am Citybike!!!:eek: Sie wollten sich auch trotz Nahaufnahmen usw. nicht überzeigen lassen, dass es sich mitnichten um Trekkingbikes oder Reifen handelt usw. Naja laut deren Definition kann man mit nem Rennrad NUR auf ner Bahn fahren also immer hübsch im Kreis - sonst nirgends!
[Ironie]Anscheinend brauch ich wohl eine neue Brille, ist mir ja bis Sonntag gar nicht aufgefallen das die Jungs da mit Trekkerreifen rumeiern [/Ironie off]
Jetzt frage ich mich allerdings, warum ich hier im Sommer 80% nur Rennradfahrer unterwegs treffe wenn dem ja so ist :p - schliesslich sind die Straßen hier unter aller Sau.

Ach ja, in dem Zusammenhang wurde sich ja noch über die "dummen scheiss Rennradfahrer" echauffiert die ja am Ring nicht den beschissenen Radweg nutzen sondern mit den Autos auf dem Ring fahren. Wie man nur nicht auf dem Radweg fahren könne?! Der sei doch so gut insbesondere an der Stelle (abgesenkter Bordstein rauf runter rauf runter, zu schmal, Dooring-gefährdet usw). Mein Kommentar war dann nur noch, dass ich am Ring zwar den Radweg nutze, aber jeden verstünde der es nicht tut... total Beratungsresistent das Volk...
 
total Beratungsresistent das Volk...
Nicht unbedingt. Als ich mich neulich mit einem Nachbarn unterhalten habe, kamen wir auch auf's Radfahren. Als ich dann auf die Gefährlichkeit von Radwegen, insbesondere von Einmündungen zusprechen kam, kam von ihm sofort zurück:
"Da wird dann wahrscheinlich abgebogen ohne zu schauen, und Zack liegst du auf der Motorhaube"

Es gibt also auch Leute die nicht radfahren, die unsere Situation nachvollziehen können.:)
 
Nicht unbedingt. Als ich mich neulich mit einem Nachbarn unterhalten habe, kamen wir auch auf's Radfahren. Als ich dann auf die Gefährlichkeit von Radwegen, insbesondere von Einmündungen zusprechen kam, kam von ihm sofort zurück:
"Da wird dann wahrscheinlich abgebogen ohne zu schauen, und Zack liegst du auf der Motorhaube"

Es gibt also auch Leute die nicht radfahren, die unsere Situation nachvollziehen können.:)

Jo, nur dass die Verwandschaft meines Mannes allesamt mit dem Rad unterwegs ist. Allerdings im gefühlten Tempobereich 5km/h - 15km/h und da macht es einem ja nix aus vollgefedert über abgesenkte Bordsteine zu hoppeln. Und da die alle auch den Führerschein haben, sind für sie trotz dass sie oft Rad fahren natürlich bei jedem Unfall immer die Radfahrer selbst Schuld, und n Helm würden sie trotz des von ihnen ja so unendlich hoch eingestuften Gefahrenpotentials als Radfahrer niemals aufsetzen :rolleyes:

Und rauswerfen ging leider nicht. Jeder der Geburtstag hat, hat bei der Familie meines Mannes die Gott gegebene Pflicht gefälligst Besuch zu empfangen und wehe nicht *kotz*:mad: Hätte meinen Geburtstag auch lieber auf dem Bike zugebracht bei dem Traumwetter :(
 
Jo, nur dass die Verwandschaft meines Mannes allesamt mit dem Rad unterwegs ist. Allerdings im gefühlten Tempobereich 5km/h - 15km/h und da macht es einem ja nix aus vollgefedert über abgesenkte Bordsteine zu hoppeln. Und da die alle auch den Führerschein haben, sind für sie trotz dass sie oft Rad fahren natürlich bei jedem Unfall immer die Radfahrer selbst Schuld, und n Helm würden sie trotz des von ihnen ja so unendlich hoch eingestuften Gefahrenpotentials als Radfahrer niemals aufsetzen :rolleyes:

Und rauswerfen ging leider nicht. Jeder der Geburtstag hat, hat bei der Familie meines Mannes die Gott gegebene Pflicht gefälligst Besuch zu empfangen und wehe nicht *kotz*:mad: Hätte meinen Geburtstag auch lieber auf dem Bike zugebracht bei dem Traumwetter :(
Ah - Die klassischen Torkelradler. Mein Beileid - Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen.
So wie das klingt scheint da ja echt Hopfen und Malz verloren.
 
....Jeder der Geburtstag hat, hat bei der Familie meines Mannes die Gott gegebene Pflicht gefälligst Besuch zu empfangen und wehe nicht *kotz*:mad: Hätte meinen Geburtstag auch lieber auf dem Bike zugebracht bei dem Traumwetter :(

Das ist bei meiner angeheirateten Familie auch so gewesen. Klärende Worte helfen und mit etwas Fingerspitzengefühl und Unterstützung Deines Mannes, kriegt man das der Familie schmerzarm beigebracht....
Edit: Alles Gute, nachträglich!
 
Das ist bei meiner angeheirateten Familie auch so gewesen. Klärende Worte helfen und mit etwas Fingerspitzengefühl und Unterstützung Deines Mannes, kriegt man das der Familie schmerzarm beigebracht....
Edit: Alles Gute, nachträglich!

Manchmal gehört Schmerz einfach dazu. Ich habe es meiner Verwandtschaft auch beigebracht, dass mein Geburtstag für mich da ist und nicht für sonst wen. :cool:
 
Im April. Kommt eine Nachbarin zu mir und klagt: "Herr W., mei Fahrrrad isch kaputt, do geht immer widder d' Luft raus, könne se sich des amol agucke?" Ich begutachte das Teil, Baumarkt MTB, mit der Luftpumpe in der Hand, Reifen sind fast platt und frage: "Isch des plötzlich ufgetredde odder hän se des scho länger?" Die etwas für mich verblüffende Antwort: "Ja wisse se, Rad fahr' ich immer ei mol im Jahr, immer am erschde Mai..." :confused: So viel zu den "Raderfahrungen" manches Mitbürgers... man kann sie auch in der eigenen Familie finden...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag auf der Havelchaussee wird meine Süße zu knapp überholt und abgedrängt, so dass sie liegt. Kommentar des Beifahrers:
"Ich werde die Polizei rufen. Ich lasse mir nicht gefallen, dass die Radfahrer immer Recht bekommen."


Boot
 
Heute auf dem Heimweg an einer Kreuzung angehalten. Hält neben mir eine ältere Damen mit E-Bike und meint zu mir:
Ist das nicht ein bisschen frisch in den Leggins.
a102.gif

Ich hatte 3/4-Hosen an.
Bevor ich antworten konnte, war die rasende Damen schon weg.
Hab gegrinst bis ich zuhause war.
c008.gif
 
Heute auf dem Heimweg an einer Kreuzung angehalten. Hält neben mir eine ältere Damen mit E-Bike und meint zu mir:
Ist das nicht ein bisschen frisch in den Leggins.
a102.gif

Ich hatte 3/4-Hosen an.
Bevor ich antworten konnte, war die rasende Damen schon weg.
Hab gegrinst bis ich zuhause war.
c008.gif
Du kommst mit einem E-Bike nicht mit?:cool:
 
Zurück
Oben Unten