• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ha, was meinst Du was abging als das Feintuning am Fahrrad mit Stützrädchen fertig war (Sattelhöhe, Sattelposition, Tröte oder Klingel, schwarze oder weise Grummigriffe, Pril-Blumen oder Muppet-Sticker auf dem Oberrohr, Satteltasche oder keine, schwarze oder _silberne_ Rahmenluftpumpe....etc. ) und wir dann die gleiche Stecke in Angriff genommen haben. Da tanzte der Papst im Kettenhemd, mein lieber !

:D :D
 
Ich fahre ja gerne mit dem alten blauen Gios mit 24er Conti GP - wenns trocken ist - abseits des Asphalts. Vor ein paar Jahren - aber der Beitrag von @Veloma hat mich wieder daran erinnert - befuhr ich diese Strecke

SandwegzwischenAdendorfundSt.Dionys.JPG


als ich von zwei Radlern mit Hardtail-MTBs angehalten wurde, die an einer Gabelung angehalten + sich wohl verfahren hatten.

"Moin. Weißt du, wie wir nach St. Dionys kommen?"
"Moin. Ja, da fahre ich jetzt hin. Fahrt einfach hinterher. Ist nur 1 Kilometer."
"Ok, danke."

Im Dörfchen angekommen, meinten beide nur noch

"Wie bescheuert muss man eigentlich sein, sowas aufm Renner zu fahren!"

Die Blicke der beiden ... unbezahlbar.
l'eroica :D - ist doch beste Renner-Belagsqualität, ne! :cool::D
 
also wenn das der weg zu diesem ort ist, dann versteh ich die MTB'ler nicht.
Das kann man doch prima mit dem Renner fahren ?!
 
Solange man die Sandansammlungen am Wegesrand meidet - ja. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen "Fahren können" und "Fahren wollen", sowie "Fahren-Müssen".
 
In meiner Lieblingbäckerei gibts wirklich richtig guten Kuchen, noch aus der kleinen Backstube, nicht aus ner Großbäckerei und dann an Filialen im ganzen Land verteilt. Dazu kommt, das alle 3 oder 4 Verkäuferinnen die dort abwechselnd arbeiten wirklich sehr nett sind und manchmal auch richtig witzig. Nur die eine... hat irgendwie Gedächtnisprobleme. Jedesmal wenn ich mit dem Renner dort ankomme, ohne Rucksack, ohne Gebäckträger, ohne alles sozusagen und diese Verkäuferin steht im Laden - das gleiche Spiel. Ich stelle mein Rad vor dem großen Schaufenster in den Fahrradständer. Sie beobachtet mich dabei wie ich mich fein mache - Schweiß grob von der Stirn wischen, inkl. Fliegen und sonstigem Getier, Geld suchen, Brille, Helm und ggf. Handschuhe auf dem Tisch vor dem Schaufenster ablegen. Dann gehe ich rein, bestelle meine beiden Kuchenstücke, frage nach einem kleinen Tütchen, bezahle und bedanke mich. Und dann, jedesmal, haargenau das gleiche: "Müssen sie das jetzt an den Lenker hängen?" ... "Also mein Fahrrad hat ja ein Körbchen...". Beim ersten Mal war das i.O. - beim zweiten Mal dachte ich noch, na gut, kann ja mal passieren das man sich wiederholt. Aber danach... man möchte ja auch nicht unhöflich werden aber man will auch nicht jedesmal erklären das ein Körbchen am RR irgendwie unelegant aussieht. Was tun? Kein Kuchen ist auch keine Lösung, ich brauche das Zeug. Ich werde diese beiden Sätze nie wieder vergessen können, sehe mich schon auf dem Sterbebett noch meinen Ururenkeln davon berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt lad sie doch mal endlich ein !!!!:rolleyes:

Geht auch aus diesem Grund nicht: "Also mein Fahrrad hat ja ein Körbchen..."

Man stelle sich nur vor: 10 glückliche Jahre Ehe (Sci-Fi-Mode: on), die lieben Kinder spielen im Gras, du hast ihr gerade ein perfekt passendes RR zusammen gebaut und sie sagt: "Kannste mir da noch 'n Körbchen ran bauen?"
*einroll*
*wimmer*
 
Geht auch aus diesem Grund nicht: "Also mein Fahrrad hat ja ein Körbchen..."

Man stelle sich nur vor: 10 glückliche Jahre Ehe (Sci-Fi-Mode: on), die lieben Kinder spielen im Gras, du hast ihr gerade ein perfekt passendes RR zusammen gebaut und sie sagt: "Kannste mir da noch 'n Körbchen ran bauen?"
*einroll*
*wimmer*
....oder ihr lasst die lieben Kinder irgendwo spielen, raucht etwas Gras und wenn ihr nicht zuviel geraucht habt, dann ab ins Körbchen und noch ein Kindchen gebastelt.

Aber mal im Ernst! Die Tante steht doch auf Dich und ist nur ein bisschen unbeholfen beim Flirten. Und sie denkt sich nach jedem Deiner Besuche: "Oh mein Gott, wann steigt der Dödel endlich mal in ein Gespräch ein? Frisst der nur Kuchen und steht nicht auf Frauen?". So liest sich das jedenfalls für mich.
 
Geht auch aus diesem Grund nicht: "Also mein Fahrrad hat ja ein Körbchen..."

Man stelle sich nur vor: 10 glückliche Jahre Ehe (Sci-Fi-Mode: on), die lieben Kinder spielen im Gras, du hast ihr gerade ein perfekt passendes RR zusammen gebaut und sie sagt: "Kannste mir da noch 'n Körbchen ran bauen?"
*einroll*
*wimmer*

Filmzitat? (ab 02:14
 
muss auch was los werden.
ich heute einen 14% er hoch, zeiht ein 7er BMW mit ca. 20 - 30 Cm und gut 70 Km/h wenn nicht mehr vorbei.
Der Ar..... dreht oben an einem Parkplatz um, wie er mir entgegen kommt lacht er blöd und schüttelt den Kopf, nach dem Motto wie kann man da mit dem Rad hoch.
Der Fett..... würde da in hundert Jahren nicht hoch kommen, gute 50zig Kugelrunde Birne.
Der hat das mit voll Absicht gemacht, eigentlich sollte man solche Sonntagfahrer anzeigen.
Alles mit FO vorne am Kennzeichen dran gehört verboten!
 
Ich reg mich über solche wandelden Fettdepots nicht mehr auf. Ich wink immer zurück oder mach das "Kreuzzeichen" (Gemeinde Segnen ?? keine Ahnung...bin kein Kirchgänger) das der Pastor am Ende des Gottesdienstes macht oder Daumen Hoch + Kneifauge.

Aufregen bringt da garnix...nur die 20-30cm Seitenabstand sind indiskutabel !!!!
 
kann mir nicht vorstellen dass es was bringt, der heilige Autofahrer wird doch nicht angegangen.
Ist doch nur ein Radfahrer..
Das Kennzeichen hatte mir gemerkt, mir ist die Zeit aber zu Schade mit einer Anzeige rumzuschlagen.
Habe dann lieber die Sonne und das fahren genossen
 
Zurück
Oben Unten