• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenn man seine Frau richtig dressiert hat, sollte das mit dem Nachschub doch eigentlich wortlos klappen :)
hausfrau1.jpg
 
Heute auf dem Heimweg von meiner Feierabendrunde rolle ich gemütlich mit knapp unter 30 durch eine Tempo 30 Zone.
Rechts vor mir auf dem Gehsteig stand ein ungepflegter Mann, der augenscheinlich auch noch alkoholisiert war. Er sah mich kurz an und dann kam

"Ey langsam hier, ist ne Tempo 30 Zone .."

Eine Aussage aus der Kategorie: Hauptsache irgendwas gesagt
 
Heute auf dem Heimweg von meiner Feierabendrunde rolle ich gemütlich mit knapp unter 30 durch eine Tempo 30 Zone.
Rechts vor mir auf dem Gehsteig stand ein ungepflegter Mann, der augenscheinlich auch noch alkoholisiert war. Er sah mich kurz an und dann kam

"Ey langsam hier, ist ne Tempo 30 Zone .."

Eine Aussage aus der Kategorie: Hauptsache irgendwas gesagt
Hast wohl einen sehr dynamischen Eindruck gemacht, und seine getrübten Pupillen konnten Dir nicht folgen.:bier:
 
Heute auf dem Heimweg von meiner Feierabendrunde rolle ich gemütlich mit knapp unter 30 durch eine Tempo 30 Zone.
Rechts vor mir auf dem Gehsteig stand ein ungepflegter Mann, der augenscheinlich auch noch alkoholisiert war. Er sah mich kurz an und dann kam

"Ey langsam hier, ist ne Tempo 30 Zone .."

Eine Aussage aus der Kategorie: Hauptsache irgendwas gesagt

Ja, kenne ich so ähnlich - fahre innerorts eine Straße entlang, Tempo 50 erlaubt, aber so Schwellen in der Mitte damit Autos trotzdem langsam fahren müssen. Ich war so mit 30...35 unterwegs. Mitten auf der Straße laufen eine Frau und ein Mann. Ich rufe Achtung!, sie drehen sich ganz langsam um und schreien mich an das das hier keine Rennstrecke sei. Kurz überlegte ich ob ich ihnen nun den rechten oder den linken Fußweg zeigen soll, dann dachte ich aber doch, schade um meine Zeit...
 
Ja, kenne ich so ähnlich - fahre innerorts eine Straße entlang, Tempo 50 erlaubt, aber so Schwellen in der Mitte damit Autos trotzdem langsam fahren müssen. Ich war so mit 30...35 unterwegs. Mitten auf der Straße laufen eine Frau und ein Mann. Ich rufe Achtung!, sie drehen sich ganz langsam um und schreien mich an das das hier keine Rennstrecke sei. Kurz überlegte ich ob ich ihnen nun den rechten oder den linken Fußweg zeigen soll, dann dachte ich aber doch, schade um meine Zeit...
Jo, bringt nix. Wenn Du nichts sagst, denkst Du vielleicht noch 3 Minuten dran. Wenn Du mit denen rumstreitest, versaut Dir das die Laune für die nächsten 2 Stunden. Lohnt alles nicht, es war ja nichts schlimmes.
 
Ja, kenne ich so ähnlich - fahre innerorts eine Straße entlang, Tempo 50 erlaubt, aber so Schwellen in der Mitte damit Autos trotzdem langsam fahren müssen.
Diese Schwellen kenne ich eigentlich nur noch auf 30er Straßen.
Ich war so mit 30...35 unterwegs. Mitten auf der Straße laufen eine Frau und ein Mann. Ich rufe Achtung!, sie drehen sich ganz langsam um und schreien mich an das das hier keine Rennstrecke sei.
Die haben sogar nicht einmal unrecht. :D
Kurz überlegte ich ob ich ihnen nun den rechten oder den linken Fußweg zeigen soll, dann dachte ich aber doch, schade um meine Zeit...
Wozu auch? Versuchen viele Autofahrer bei uns mit den Fahrbahnradlern auch. In diesem Fall eben irgendwelche Fuß- oder Radwege - Und das bringt auch nichts. ;)
 
Diese Schwellen kenne ich eigentlich nur noch auf 30er Straßen.
Dann kennst du die Straße die ich meine nicht.

Die haben sogar nicht einmal unrecht. :D
Doch, sie verhalten sich falsch und werfen mir vor zu schnell zu fahren, obwohl ich dort überhaupt kein Limit einzuhalten hatte.

Wozu auch? Versuchen viele Autofahrer bei uns mit den Fahrbahnradlern auch. In diesem Fall eben irgendwelche Fuß- oder Radwege - Und das bringt auch nichts. ;)
Andere Situation, nicht vergleichbar...
 
Dann kennst du die Straße die ich meine nicht.
Sehr gut möglich.
Doch, sie verhalten sich falsch und werfen mir vor zu schnell zu fahren, obwohl ich dort überhaupt kein Limit einzuhalten hatte.
Mit ihrer Aussage, dass es sich nicht um eine Rennstrecke handele, haben sie dennoch recht. :D
Und das mit dem nichteinzuhaltenen Limit: Hat man immer einzuhalten: Situativ angepaßte Fahrweise. ;)
Ich vermute mal, die Schwellen wurden nicht aus designerischen Gründen verbaut, sondern um den Verkehr zu beruhigen.
Es gab mal einen Radlerunfall, bei dem der Radler zwischen den Schwellerteilen (mittig war für Zweiräder ein wenig Platz) durchfuhr und wegen irgendwelcher anderen Verkehrsteilnehmer stürzte.
Der Kram landete jedenfalls vor Gericht, bei dem dann dem Radler eine Teilschuld zugesprochen wurde, weil er mit hohem Tempo durch eine Einrichtung fuhr, die zweifelsohne als Maßnahme zur Verkehrsberuhigung diente.
Dass das Teil geteilt war und einspurigen Fahrzeugen eine ungehinderte Durchfahrt ermöglichte, spielte dabei keine Rolle.
Er hätte seine Fahrweise anpassen müssen.

Das nur mal zum Thema "Temposchwelle", bei der Viele glauben, die "Schikane" soll nur genau an der einen Stelle und nur für eine bestimmte Gruppe von Fahrzeugführern dienen.
Andere Situation, nicht vergleichbar...
Ich kann nicht beurteilen, warum die Beiden auf der Fahrbahn rumlatschten. Kannst du das?
Und ähnlich sehe ich das mit den Autofahrern, die laufend irgendwelche Radler auf vorhandene (und manchmal auch nichtvorhandene) Radwege "hinweisen". ;)
Wir sind manchmal ein wenig zu vorschnell mit unserer Einschätzung Anderen gegenüber.

Im Übrigen finde ich, egal wie und warum die Typen dich nun geärgert haben, du solltest einfach viel entspannter unterwegs sein.
Ein wenig innerlich gelassener. - Nicht nur du. Wir alle! :D
 
Entspannter, ja. Das war vor ca. 5 Jahren oder so. Seit dem hab ich mich unglaublich entspannt und finde das auch sehr, sehr gut so.

Ja, weißt du - ich habe die damals ja nicht im geringsten angemacht - hab nur meine mündliche Klingel benutzt. Dafür wurde ich nun von denen angemacht, in einer Art die wiederum mir unterstellte mich unrechtmäßig oder unangebracht verhalten zu haben. Warum du jetzt versuchst mir hier irgend ein Fehlverhalten anzudichten ist mir ein Rätsel.
 
Ja, und zufällig hab ich wieder einen neuen Klasse Kommentar: Ich fahre einen Berg hoch, steigere mich langsam in Vorbereitung auf ein Strava Segment. Da sehe ich wie eine Mutter mit Kinderwagen und ihr großes Kind auf einem Tretroller beginnen etwas weiter vorn um die Wette zu rennen/rollern. Als ich dran vorbei war höre ich hinter mir: "Der hat gewonnen!" und ein sympathisches Lachen der Mutter. Ich musste auchLachen und beim Segment bin ich danach dann immerhin 2. geworden. Schöne Motivation. :daumen:
 
Ich komme auf dem Rad am Parkplatz an, wo eine Menge Reisebusse parken. Ein 3-Rentnergruppe redet untereinander im Vorbeigehen: "Die hat Fahrradkleider an. Kannste alles sehen."

Tja, die meinen alles sehen zu können, ich kann alles hören. Scheint wohl in manchen Kreisen normal zu sein, über andere zu lästern, wenn die in Hörweite sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf dem Rad am Parkplatz an, wo eine Menge Reisebusse parken. Ein 3-Rentnergruppe redet untereinander im Vorbeigehen: "Die hat Fahrradkleider an. Kannste alles sehen."

Tja, die meinen alles sehen zu können, ich kann alles hören. Scheint wohl in manchen Kreisen normal zu sein, über andere zu lästern, wenn die in Hörweite sind ...
Ham se gelächelt oder ham ses Gesicht verzogen :D
 
Zurück
Oben Unten