• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vielleicht bin ich ein wenig verhaltensoriginell, aber ich kann einfach kein Smalltalk.
Mich über Sachen zu unterhalten, die a) eindeutig/implizit sind, oder b) nur der "Diskussion" wegen, nervt mich tierisch.

Wenn ich dann was sage, bin ich der böse Nachbar.

kommt ganz darauf an, wer der Nachbar ist und wie er es sagt, frei dem Motto, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
 
kommt ganz darauf an, wer der Nachbar ist und wie er es sagt, frei dem Motto, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Stimmt schon.
Z.B. bekomme ich so Informationen, während ich gerade am Rad putzen bin, wie, "Wie waren heute Grillen, das Wetter war echt super.".

P.S: In Deiner Signatur steht übrigens nicht das Gleiche wie unter Deinem Avatar.
 
Vielleicht bin ich ein wenig verhaltensoriginell, aber ich kann einfach kein Smalltalk.
Mich über Sachen zu unterhalten, die a) eindeutig/implizit sind, oder b) nur der "Diskussion" wegen, nervt mich tierisch.

Wenn ich dann was sage, bin ich der böse Nachbar.

Als gebürtiger Rheinländer kann ich dich nur bedauern.
Es gibt sogar einen extra Ausdruck für Nachbarschaftsgespräche = Smalltalk NOBBERE

Ich finde das Gesprächsangebot deines Nachbarn sehr nett,
ich halte damit den Kontakt zu meinen Nachbarn lebendig und,
wenn es mal eng wird, dann "kennt" man sich irgendwie.

Vielleicht wollte er ja auch was von dir und ist nur nicht mit der Tür ins Haus gefallen . . . .

Aber was weiß ich schon ;)
 
Eben! Kommunikation ist der soziale Kitt, da geht es in den wenigstens Fällen um faktischen Informationsaustausch und dummes Gesabbel muss man auch schon mal in Kauf nehmen. Aber was wäre das für eine traurige Welt, wo man nur noch mit anderen redet, wenn es absolut notwendig ist...
 
Eigentlich will ich es nicht schreiben, aber was soll´s:
Ich komme abends mit dem Rad von der Arbeit, geschwitzt aber glücklich.
Was fragt mein Nachbar? "Bist Du heute mit dem Rad zur Arbeit?".

Wie reagiert ihr darauf? Ich könnt heulen...
Darauf antworte ich dann meist: "Ja, so wie fast immer."

Warum willst du wegen der Frage heulen? Du warst doch vorher noch so glücklich. Und wegen einer harmlosen Frage, ... :rolleyes:
Manisch depressiv?

Der arme Nachbar wollte einfach nur ein wenig Smalltalk. Es könnte natürlich auch sein, er wollte einfach nur wissen, ob du mit dem Rad zur Arbeit gefahren bist. Hätte ja auch eine Fahrt sein können, die nicht zum Arbeitsort und zurück geführt hat?

Ich weiß es nicht und es ist mir im Grunde auch egal.

Wenn dich solche Fragen so derart "umhauen", dann antworte doch einfach: "Halt die Fresse du Sack!" - Ich garantiere dir, dir werden kaum noch irgendwelche Fragen gestellt. Einsam aber glücklich? ;)
 
Oje, fragt sich was schlimmer ist, diejenigen, die kein Smalltalk wollen, oder die, die sich hier aufführen wie eine Horde wildgewordener Gorillas.
Nur weil ich das so empfinde, heisst es ja nicht, das ich ein Arsch bin. Ganz im Gegenteil, ich habe einen grossen Freundeskreis mit Leute, die ich über 20Jahre kenne.
Übrigens interessant für Leute mit Humor: Here's Your Sign - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Männer können nur 3 zusammenhängende Sätze.
Bier ! Hunger ! und den dritten hab ich vergessen :cool:
 
Oje, fragt sich was schlimmer ist, diejenigen, die kein Smalltalk wollen, oder die, die sich hier aufführen wie eine Horde wildgewordener Gorillas.
Nur weil ich das so empfinde, heisst es ja nicht, das ich ein Arsch bin. Ganz im Gegenteil, ich habe einen grossen Freundeskreis mit Leute, die ich über 20Jahre kenne.
Übrigens interessant für Leute mit Humor: Here's Your Sign - Wikipedia, the free encyclopedia

Sollte keine Anmache oder Generalisierung sein.

Jedem das Seine und wer nicht will . . . .

ICH würde mir mit meinem Nachbarn nur was anderes wünschen,
Sonst nix. Aber auch nicht weniger ;)
 
Auch Nicht-Franke, aber Frau und Schwiegers sind, daher hoher Verständnisbedarf daran....
Ich denke, das "scheffat" ist eine urige Präteritum-Konjunktivform "ich schaffte das nicht", heute korrekt wäre "ich schüfe das nicht", wenn das noch einer so sagen würde.

Einen Konjunktiv würde ich niemals benutzen...

:D
 
Zurück
Oben Unten