• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

[weiter OT]Und es ergab sich vor vielen, vielen Jahren in einem bairischen (nicht fränkischen) Hörsaal, dass ein Wert namens "D" nach der Zeit abzuleiten war. Der Dozent schrieb dazu wie in solchen Fällen üblich erst einmal "dD/dt =" an die Tafel (PowerPoint war damals so weit weg wie alles sonst in Raumschiff Enterprise), drehte sich um und sprach: "Ein Sachse könnte diese Differentialgleichung nie behandeln." [/OT zumindest meinerseits]
 
Am Sonntag bei den Cyclassics rief ein Junge vom Straßenrand: "Super! Gleich hat ihrs geschafft!" Das war bei Kilometer 110, da kamen ja nur noch 45 :)
 
Ein Klassiker:

Samstag, 07:50 Uhr, nettes Wetter, gerade beim Haustürschliessen...

...Mann, mittleren Alters, leicht gebückt - gehend spricht mich an: "Na, schon so sportlich....?" :daumen:

Ich hatte nicht die allerbeste Laune, grüsste aber doch freundlich. Er: "Wie lang (oder weit) soll´s denn werden? (oder so ähnlich)
Ich sagte: (wollte keine km-Angaben machen) "...so 3 - 3,5 h."

Er: " Ah, so 50 km?!" Ich: "Nee, so 100 km+, 50 lohnen nicht" ;); Er: "So viel fahr ich ja im ganzen Leben nicht :confused:!" :D
 
Da liegt der Unterschied zwischen sonntagsradlern und hobbyradler.
Wobei die hobbyradler auch sonntags fahren können. :cool:
 
Ich habe eines Tage gerade wieder eines meiner Rennräder die Treppe rauf in die Wohnung getragen, dort wo eben alle Räder fein säuberlich aufgestellt sind. Da ist mir meine Nachbarin (Generation 70plus) auf dem Gang begegnet.

Sie meinte dann so ganz mitleidig dass ich das Rad nicht mit rauf schleppen müsste, wir hätten auch einen Fahrradkeller (da stehen die ganzen Bahnhofsschlampen unten)... ;)
 
steht doch da... er ist fertzch gefahren, genau fertzch und der andere schafft das nicht :D
 
Sie meinte dann so ganz mitleidig dass ich das Rad nicht mit rauf schleppen müsste, wir hätten auch einen Fahrradkeller (da stehen die ganzen Bahnhofsschlampen unten)... ;)
Meine Räder stehen meist im Fahrradschuppen. Da stehen neben einem "fremden" Rennrad auch noch Trekkingräder, MTB, ... und echte Uraltgurken rum. - Hat meinen Rädern bisher nicht geschadet.
Ich habe schon geguckt, ob sie sich zwischenzeitlich angesteckt hätten und plötzlich auf Ballonreifen stünden. - Nix. Gar nix, nicht einmal nach Jahren. :D
 
Kann mir das bitte mal jemand ins Hochdeutsche übersetzen?
Ich könnte jetzt beim allerbesten Willen nicht sagen, wie man “fei“ auf deutsch ausdrücken sollte.

Und der Fall von “scheffat“? Wahrscheinlich längst auf der roten Liste der bedrohten Arten.
 
Ich könnte jetzt beim allerbesten Willen nicht sagen, wie man “fei“ auf deutsch ausdrücken sollte.

Und der Fall von “scheffat“? Wahrscheinlich längst auf der roten Liste der bedrohten Arten.
Als Nicht-Franke: "scheffat" hat keinen Fall, da es ein Verb zu sein schein: 1. Person Singular Präsens - als ob so was je einen Muttersprachler interessiert?
 
Ich wurde letztens von einem Pedelec-Fahrer überholt.
Total fertig von der Tour bin ich den letzten Berg hochgefahren, kommt ein älterer Herr von hinten " 'Tschulidigung, ich muss überholen. Ich hab aber auch ein Motor, deshalb zählt's nicht."
Fand ich irgendwie nett :)
 
Eigentlich will ich es nicht schreiben, aber was soll´s:
Ich komme abends mit dem Rad von der Arbeit, geschwitzt aber glücklich.
Was fragt mein Nachbar? "Bist Du heute mit dem Rad zur Arbeit?".

Wie reagiert ihr darauf? Ich könnt heulen...
 
Vielleicht mit: "Nein, dass ist das neueste vom neuen der Umweltschonenden Autos. Kein Motor, kein Sprit, Gewichtsreduziert."
 
Vielleicht bin ich ein wenig verhaltensoriginell, aber ich kann einfach kein Smalltalk.
Mich über Sachen zu unterhalten, die a) eindeutig/implizit sind, oder b) nur der "Diskussion" wegen, nervt mich tierisch.

Wenn ich dann was sage, bin ich der böse Nachbar.
 
Zurück
Oben Unten