• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Am Freitag Abend im Haslital (Berner Oberland) im Hotel beim Abendessen ein paar Motorradfahrer aus dem Norddeutschen Tiefland getroffen, von denen einer völlig entsetzt erzählt hat, dass er einem Radfahrer mit 80 km/h hinterher gefahren ist und dass dies mit den schmalen Reifen doch viel zu gefährlich wäre. Habe mir einen Kommentar dazu verkniffen.
 
ja wenn man so überlegt wieviel Motoradfahrer Bäume Knutschen oder sich an Leitplanken lehnen...
von Radlern hört man da eher selten was :rolleyes:
 
ja wenn man so überlegt wieviel Motoradfahrer Bäume Knutschen oder sich an Leitplanken lehnen...
von Radlern hört man da eher selten was :rolleyes:
Ich vermute in der Tat, dass man da eben nur eher selten von hört. All die (auch tödlichen) Unfälle von Radlern, die ich so nebenher mitbekomme, werden eher mündlich oder bestenfalls in Spartenkanälen ventiliert.
In der (Standard-)Presse eher selten.
 
Gestern mit dem Renner auf der Schauinslandpanoramastrasse zwei MTB Radlerinnen überholt die komplett in lang&lang, Mütze etc unterwegs waren. Es hatte so ca. 16 Grad. Nicht grad warm aber auch nicht soooo kalt.

Beim Überholen höre ich nur "Kurz :eek: Ich würde erfrieren!!!!"

Alles softeggs die MTBler
:D
 
ja wenn man so überlegt wieviel Motoradfahrer Bäume Knutschen oder sich an Leitplanken lehnen...
von Radlern hört man da eher selten was :rolleyes:

Ich meine mal gelesen zu haben, auf die Kilometer gerechnet wäre Radfahren 8mal und Motorradfahren 12mal so tödlich wie Autofahren. Die Frage ist allerdings, ob Rennradfahren (höhere Geschwindigkeiten) eher gefährlicher ist oder Normal-Radfahren (meist kein Helm, mehr Stadtverkehr).
 
Ich meine mal gelesen zu haben, auf die Kilometer gerechnet wäre Radfahren 8mal und Motorradfahren 12mal so tödlich wie Autofahren. Die Frage ist allerdings, ob Rennradfahren (höhere Geschwindigkeiten) eher gefährlicher ist oder Normal-Radfahren (meist kein Helm, mehr Stadtverkehr).
Wenn man da mal die von Autofahrern verursachten Abschüsse von Radlern rausrechnet, sähe es anders aus...

Ich staune auch oft, was sich Leute zum Radfahren alles anziehen. Auf unserer Sommertour, bei der wir uns bei bis zu 38°C in "kurz-kurz" von Eisdielen über Biergärten zu Getränkemärkten geschleppt haben, kamen uns Leute mit Helmüberzügen entgegen, oder auch in kompletten Regen-Klamotten. :eek:
 
Ich staune auch oft, was sich Leute zum Radfahren alles anziehen. Auf unserer Sommertour, bei der wir uns bei bis zu 38°C in "kurz-kurz" von Eisdielen über Biergärten zu Getränkemärkten geschleppt haben, kamen uns Leute mit Helmüberzügen entgegen, oder auch in kompletten Regen-Klamotten. :eek:
Die haben eben dem Wetterbericht besser gelauscht als du. :p
Gewitter oder Schauer möglich. Und da haben die sich schon mal drauf vorbereitet. - Man kann da gar nicht vorsichtig genug sein. :D
 
Wenn man da mal die von Autofahrern verursachten Abschüsse von Radlern rausrechnet, sähe es anders aus...

Ich staune auch oft, was sich Leute zum Radfahren alles anziehen. Auf unserer Sommertour, bei der wir uns bei bis zu 38°C in "kurz-kurz" von Eisdielen über Biergärten zu Getränkemärkten geschleppt haben, kamen uns Leute mit Helmüberzügen entgegen, oder auch in kompletten Regen-Klamotten. :eek:


Wenn ich das Wetter der letzten Wochen sehe, kann man bewundernd feststellen dass die ihrer Zeit weit voraus waren. Frag sie mal nach den Lottozahlen....
 
Wie sagt man so ... Was bei Kälte gut ist kann bei Hitze nicht verkehrt sein :cool: Oder wars andersrum o_O
 
Wenn man da mal die von Autofahrern verursachten Abschüsse von Radlern rausrechnet, sähe es anders aus...

Ich staune auch oft, was sich Leute zum Radfahren alles anziehen. Auf unserer Sommertour, bei der wir uns bei bis zu 38°C in "kurz-kurz" von Eisdielen über Biergärten zu Getränkemärkten geschleppt haben, kamen uns Leute mit Helmüberzügen entgegen, oder auch in kompletten Regen-Klamotten. :eek:
Die Helmüberzüge sind wegen der Aerodynamik........
;)
 
Ich versuche mal, im Dialekt wiederzugeben, was da heute Abend fröhlich aus dem Handwerkermobil auf der Rechtsabbiegerspur kam. Da ich erst gut 90% meines Lebens in der Gegend hier wohne beherrsche ich die Sprache leider überhaupt nicht, es ist also mit erheblichen Transskriptionsfehlern zu rechnen:

"Dou best fei grod verzich gforra. Genau verzich bist gfohn. Des scheffat ich net!"

(und ich hatte mich schon voll darauf eingestellt, jemandem erklären zu müssen, warum der rechte Teil des Radstreifens door-zone heisst :) )
 
Gestern mit dem Renner auf der Schauinslandpanoramastrasse zwei MTB Radlerinnen überholt die komplett in lang&lang, Mütze etc unterwegs waren. Es hatte so ca. 16 Grad. Nicht grad warm aber auch nicht soooo kalt.

Beim Überholen höre ich nur "Kurz :eek: Ich würde erfrieren!!!!"

Alles softeggs die MTBler
:D
Alles softeggs die MTBler
...naja ich fahr ja Rennrad und MTB, kann das so nicht bestätigen.....Frauen sind halt immer etwas verfrorener :rolleyes:
 
Ich versuche mal, im Dialekt wiederzugeben, was da heute Abend fröhlich aus dem Handwerkermobil auf der Rechtsabbiegerspur kam. Da ich erst gut 90% meines Lebens in der Gegend hier wohne beherrsche ich die Sprache leider überhaupt nicht, es ist also mit erheblichen Transskriptionsfehlern zu rechnen:

"Dou best fei grod verzich gforra. Genau verzich bist gfohn. Des scheffat ich net!"

(und ich hatte mich schon voll darauf eingestellt, jemandem erklären zu müssen, warum der rechte Teil des Radstreifens door-zone heisst :) )
Klingt Obafrängisch.
 
Gestern habe ich eine kleine Tour mit zwei Jungs aus dem Bekanntenkreis gemacht, die beiden 10 und 8 Jahre und auf Inlinen-Skatern, ich auf dem Fahrrad. Innerorts in einer Wohngegend, wo absolut nix los war, hält plötzlich ein Polizeiauto neben uns und fordert die beiden Jungs auf, auf dem Gehweg zu fahren.

Kaum waren die Dorfsheriffs wieder weg, kamen von den beiden Jungs zwei Kommentare, jeweils breit grinsend:

" Das war das erste Mal, dass mich die Polizei anhält!"

Der andere meinte, ob der Anweisung der Polizei skeptisch guckend:

"Ich fahre trotzdem auf der Straße!"
 
Zurück
Oben Unten