• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Also doch richtig verstanden.... :D
Vielleicht können wir zum Thema zurückkommen...
Gestern bei der Tria-Staffel...Verschwitzt und erleichtert tappere ich aus der Transitionzone raus (immer noch in Radklamotten, wohlgemerkt, mit Helm in der einen, Schuhen in der anderen Hand), Treppe hoch, um zum vereinbartenTreffpunkt zu gelangen, um mit meinem Mann und Mutter vereint zu werden...Oben angekommen, gucke ich mich um, werde ich von einem älteren Herren angesprochen "Schon gelaufen?" - Ich :confused: "Nee, ich bin im Team. Wir machen Staffel." - "Und welchen Part machst du?"
.... :confused:....


:D
:p
 
kämpfe mich gestern die Schlussrampe zur Baldenweger Hütte hoch (1km mit 13% Durchschnittssteigung) und überhole eine etwas korpulente Fussgängerin die auch mit der Steigung zu kämpfen hatte....
Wie ich an ihr vorbeischlich...."Oh Gott, mit dem Fahrrad!!!!:eek: Das ist ja noch anstrengender!!!!!!!!!!!!!!"

Edit:
Ich wollte ja noch "Quatsch, ist mit dem Renner total easy" rausquetschen....aber das ging dann doch nicht so leicht über die Lippen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kämpfe mich gestern die Schlussrampe zur Baldenweger Hütte hoch (1km mit 13% Durchschnittssteigung) und überhole eine etwas korpulente Fussgängerin die auch mit der Steigung zu kämpfen hatte....
Wie ich an ihr vorbeischlich...."Oh Gott, mit dem Fharrad!!!!:eek: Das ist ja noch anstrengender!!!!!!!!!!!!!!"

:D

hatte die nicht gesehen das es ein E-Bike war????;)
 
War zwar ein Kommentar von einem Rennradfahrer, aber egal.
Gestern an der hohen Acht meinte einer zu mir:

Hut ab. Ihr Einzelstarter seit echt die waren Helden am Ring.

Das hat richtig gut getan und war genau die Motivation die ich brauchte um beim 15 mal die Hohe Acht hoch zu kommen :)
 
Woher hast du diese Aussage, bist du in der Schadensregulierung bei der Versicherung tätig....???? Wenn dem so ist, suche dir ne neue Stelle....


Und was ist deine berufliche Tätigkeit wenn du schon andere Usern Empfehlungen gibts? Deinem belehrenden, äußerst penetranten Unterton zufolge im Bereich der Halbstarkenpädagogik?

Der Alkoholeinwand und Kostenregulierung - um die es in dem Fall offenbar primär ging - waren jedenfalls durchaus legitim.
 
Letzten Samstag bin ich nach Südholland, der Familien nach in den Urlaub. Allerdings mit kleinem Umweg um das Ijsseleer.
Start war um 16:30Uhr. Die Nacht sollte durchgefahren werden. Zielzeit war gegen 17:00Uhr angepeilt. Strecke 500km. Das nur vorweg.

Essenstechnisch war ich ausgerüstet, Wasser ist dann ja Nachts so ein Problem. Es war Warm, die Nacht lauschig und irgendwo gegen halb 1 sassen tatsächlich ein paar ältere Herrschaften vor einer noch offenen Kneipe im Biergarten. Also angehalten, nett gegrüßt und die neugierigen Fragen beantwortet.

-Jung, wo willst Du um diese Zeit denn noch hin.
-Um es kurz zu machen und nicht zu Überfordern, -nach Makkum.
-Jung weisst du wie spät es ist? halb 1 mit Sorge im Blick.
dann hatte die eine Dame angemerkt, - hab leider keine Bett frei für Dich. (Oh, Schade,:rolleyes:)
-wenn ich meine Flaschen auffüllen dürfte, würde mir das reichen.- Erledigt, wieder raus zu den Herrschaften.
der Ältere Herr, - wo schläftst Du denn dann?
-ich schlafe nicht, es soll dann weiter nach Den Helder gehen zum Frühstücken.
-Ja aber Du musst doch wo schlafen,
-ja werde ich auch dann in Südholland.
die nächste Dame (allgemeines gekichere im Hintergrund)
-sach ma, bist Du ein wenig Bekloppt?
-nö, wieso?
-hast Du keine Frau, die auf Dich wartet?
-da will ich ja hin, alles Klar soweit?

Die Blicke, einfach unbezahlbar.
 
-sach ma, bist Du ein wenig Bekloppt?
Ich finde, so unrecht haben die Leute nicht. Ich bin ja selbst so ein Bekloppter. Aber wie gesagt, etwas bekloppt ist das schon. Nicht schlimm, aber doch ein wenig bekloppt.
Selbst zu Völkerwanderungszeiten haben sich unsere Altvorderen immer mal wieder länger irgendwo aufgehalten. Nachts waren die wohl nur in Notfällen unterwegs.
Und wir tun uns das ohne Not an.

Wie gesagt, ich bin selbst so ein Bekloppter. Verstehen kann ich die Leute aber irgendwie auch. :D
 
Ich halte mich selber auch für ein bisschen bekloppt. Ich glaube meine Frau auch, aber sie sagt mir das nicht. ;)

Ich habe letztens einem Bekannten Strava auf dem Smartphone gezeigt und er sah meine letzte Runde (waren keine nennenswerten 32,6 km/h Schnitt) und er sagte spöttisch: "Achso, Du fährst ein E-Bike". Ich: "Nö" Sein Blick war auch nicht schlecht.

PS: Unterstützen E-Bikes nicht nur bis 25 km/h??
 
Ich halte mich selber auch für ein bisschen bekloppt. Ich glaube meine Frau auch, aber sie sagt mir das nicht. ;)
Och, meine sagt mir das schon. Aber ich glaube, sie meint das eher nicht ganz so ernst und ist froh, dass sonst mit mir fast alles in Ordnung ist.
Bekloppt zu sein kann man ja auf die unterschiedlichste Art. Insofern gehören wir wohl noch zu den Harmlosen. :D
Ich habe letztens einem Bekannten Strava auf dem Smartphone gezeigt und er sah meine letzte Runde (waren keine nennenswerten 32,6 km/h Schnitt) und er sagte spöttisch: "Achso, Du fährst ein E-Bike". Ich: "Nö" Sein Blick war auch nicht schlecht.
Mit "Nichtbekloppten" (zumindest in der Hinsicht) rede ich über solche Sachen einfach gar nicht erst. Das führt nur zu Mißverständnissen und/oder Unverständnis.

Ich bin mal auf Tour Vormittags in ein Café und bestellte mir da ein schönes saftiges Stück Erdbeerkuchen und einen großen Kaffee, setzte mich draußen hin und ließ mir das Zeug liefern. Die wirklich nette Bedienung fragte mich dann, woher ich denn käme und wo ich denn noch hinwolle, stellte sie fest, dass ich ja recht wenig Gepäck mithätte.
Ich sagte ihr dann, dass mir das völlig reichen würde. Man müsse sich eben einschränken. Das war nicht einmal sooo unverständlich. Sie stellte nur mit, dass sie wohl wesentlich mehr bräuchte. Sie erklärte mir dann noch, dass ich mir ja Zeit lassen könne, weil der Bahnhof praktisch gleich um die Ecke läge und der Zug erst in fast 2 Stunden käme.

Ich bedankte mich für den Tipp und verriet ihr nicht, dass ich vorhätte, noch bis zum Ziel einfach durchzufahren. Warum auch? Sie war doch so nett. Und ich ihr bis dahin noch nicht allzu unsympathisch. Warum sollte ich ihr den Tag versauen?
Als ich dann eine Viertelstunde später weiter wollte, meinte sie noch einmal, dass ich doch noch Zeit hätte. Ich murmelte etwas von Fahrkarte kaufen und sie war's zufrieden. :D
 
Zurück
Oben Unten