• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenrad noch zu gebrauchen?

Skipper141

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir ein älteres Hercules Rennrad gekauft. Beim Rad ist aber laufend die Kette durchgerutscht. Dass die Kette verschlissen ist, ist mir klar. Nur weiß ich nicht ob das Problem mit einer neuen Kette behoben wird. Anbei sind Bilder vom Kettenrad.
Vielen Dank im Vorraus
Skipp

https://imgur.com/a/ykafx
 
Vielen Dank für die Einschätzung!

Jetzt zum nächsten Problem. Ich habe Probleme ein passendes Kettenrad aufzutreiben.
Hat jemand eine Idee wo man etwas passendes finden kann?

VG
Skipp
 
Ebay oder neue Kurbel.
Es gab mal Campagnolo Kurbel mit 3 Arme und BCD 116 mm, kannst du mit deine vergleichen.


Auf dem Kettenblatt steht Japan drauf, bei Campa würde ich da nicht unbedingt suchen.

Wenn schon die Kette neu ist, das Kettenbaltt neuwird, was ist mit der Kassette bzw. dem Schraubzahnkranz (bei dem Kettenblatt). ist der auch schon neu?
 
Auf dem Kettenblatt steht Japan drauf, bei Campa würde ich da nicht unbedingt suchen.

In Japan ist man angefangen mit kopieieren der Europaische Produkte.
Ich denke der Kurbel ist eine Kopie der Campa Gran Sport Kurbel mit 3 Arme und LK 116.
Original gibt's wohl nicht, einzige Chance ist ein Campa Kettenblatt (wohl viel zu teuer)
 
Zurück
Oben Unten