• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt verschlissen?

jlimlei

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ihr könnt Euch schon denken, worum es geht: Nach Ausbau und Reinigung der Kettenblätter bei meinem gebrauchten Peugeot bin ich als Anfänger leider genauso schlau wie vorher, was die Beurteilung des Verschleißes angeht. Die Kette war verschlissen und ist untentwegt über die hinteren Ritzel gesprungen. Die Ritzel werde ich auf jeden Fall tauschen müssen.

Das große Blatt vorne sieht natürlich schon abgenutzter aus als das kleine, allerdings noch weit davon entfernt von dem, was hier als verschlissen gezeigt wird: Veloagenda

Deshalb und weil Ersatz (Nervar) wohl nicht allzu leicht zu besorgen ist, wäre ich Euch für Eure Einschätzung dankbar!

Gruß und schönes Wochenende! Johannes

klein:
IMG_20170527_090408.jpg


groß:
IMG_20170527_090431.jpg


IMG_20170527_091942_resized_20170527_092002126.jpg
 
So richtig nach "Haiflosse" sieht es mir noch nicht aus. Aber vielleicht antworten noch die Experten hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die schnellen Antworten! Ich dachte ähnlich, aber als absoluter Fahrrad-Anfänger hilft das natürlich sehr. Der "sehr freundliche" (lt. google) Mechaniker um die Ecke hat den Tausch des kompletten Antriebs verlangt, fairerweise muss man sagen, dass die Blätter da noch etwas weniger sauber waren, trotzdem hat er mir gefühlt doch etwas zu kurz draufgeschaut.

Ich werde es so machen wie von fuerdieenkel empfohlen.

Danke Euch!
 
Der "sehr freundliche" (lt. google) Mechaniker um die Ecke hat den Tausch des kompletten Antriebs verlangt, .....