• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand radteamtrikot.com?

Guten Abend
Wir bitten Sie zu beachten das wir eine .com Webseite präsentieren und somit nicht dem Fernabsatzgesetz unterstehen.
Da bekommt man ja direkt Bauchschmerzen bei so ner Ausrede. Das ist meines Wissens nach Quatsch.
Der für den Vertragsabschluss relevante Gerichtsstand ist eigentlich der Wohnort des Verkäufers (falls sich die Gerichtsstandsvereinbarung in den AGB's auf Geschäftsleute beschränkt)
Ohne Impressum oder irgendwelche Angaben ist das also so nicht ersichtlich und mMn auch nicht legal was die da machen.

Im Fall von Verträgen mit Privatpersonen gelten nochmal andere Regeln. Hier kann der Kläger (also die Privatperson) es sich aussuchen, was Gerichtsstand ist:
Ort der Übernahme des Guts
Ort der Ablieferung des Guts
Sitz des Beklagten

Sollte der Kollege also in D sitzen und den Kram verkaufen unterliegt er auch mit seiner .com Adresse sehr wohl dem Fernabsatzgesetz. Man müsste sich auch mal deren AGB's ansehen.

Jedenfalls würde ich dort erstmal nicht bestellen.
 

Anzeige

Re: Kennt jemand radteamtrikot.com?
Hallo Fuchss,
von Allem oben geforderten, wie Impressum und Unternehmensangaben, mal abgesehen, kann ich JEDEM nur dringendst abraten dort zu bestellen!!
Die Qualität der Ware hat noch nicht mal Aldiwert!
Hab meine Focushose sowie -Trikot einmal angezogen und sofort in die Besenkammer "verdammt"!
Mit solch Produkten trau ich mich definitiv NICHT auf die Straße!!
Kein ernsthafter Radsportler sollte solchen Ramsch anziehen!!
 
Hallo Leute,

habe leider auch bestellt, aber nie die Ware erhalten. Die Chinesen entschuldigen sich zwar fleißig und schicken neue Ware die aber nie ankommt.
Kohle weg und keine Klamotten. Also Finger weg. Lieber mehr Geld für gute Sachen ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten