• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand radteamtrikot.com?

hallo zusammen
ich habe vor ca. 3wochen eine bestellung bei radteamtrikot ufgegeben,obwohl ich auch skeptisch war. Habe zuerst über den Custom noch mich erkundigt und eine einfache frage gestellt um zu schauen ob da jemand antwortet, es ist nicht einmal 10 min. vorbei als ich meiner Outlook ne e-mail erhalte. sauberes Deutsch kundenfreundlich und orientiert, genau meine frage beantwortet. Ok dachte mir erster test bestanden, habe dann eine bestellung aufgegeben uf der seite, problemlos konnte ich durch die seite navigieren,alles korret beschrieben und einfach erklärt, bis zum warenkorb und zur effektiven zahlung (paypal) alles reibungslos. nach einer gewissen zeit habe ich bereits meine e-mail bestätigung im posteingang was mir genau nochmals aufzeigt was ich gerade online gekauft habe. 12 tage später klingelt es an meiner tür, und die von ir bestellte ware ist eingetroffen, ich dachte es wäre zuerst was von einem anderen anbieter, denkste es war die bestellung von radteamtrikot.com. die ware ist einwnadfrei qualität aus meinem sichtpunkt top, genu gleich wie trikotexpress und bobshop,aber viel günstiger! ich bin zufrieden, jeder muss seine eigene erfahrungen machen. aber wesshalb soll ich für ein trikot und radhosen 2 x mehr ausgeben wenn ich die gleiche wenn nicht bessere qualität um einiges günstiger bekomme, aber soll jeder selber entscheiden was er sich dabei denkt. viva pantani forever!!!!!!
da hast du völlig recht - du müsstest ja doof sein - für ein trikot das doppelte zu bezahlen - genau solche leute bringen uns weiter -dein schef soll sich mal gedanken machen - dich gegen einen billigeren arbeitskollegen zu ersetzen:idee:
 
Ein Schelm der Böses denkt..
Aber warum taucht ein Nutzer, einen Tag nachdem ein anderer nach Erfahrungen mit dem Shop fragt, auf...
 
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Monat eine Kombi (Thermotrikot + lange Hose) auf Ebay von einem der dort schnell wechselnden China-Verkäufer ersteigert, weil ich mal sehen wollte, woran man da ist.

- was bei Radteamtrikot.com angeboten wird entspricht dem, was ich auf Ebay ersteigert habe
- Versand war schnell (ca. 10 Tage), Verkäufer war zuverlässig
- Die Kleidung selbst ist in besserer Tchibo-Qualität. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Und Original ist da nix...

ABER:
Die Größen sind sehr abenteuerlich. Habe eine Hose in XXL bestellt, die dermaßen klein war, dass sie eher XL oder L war. Mit meinen 1,89 und 75kg war es jedenfalls eine Qual, sie anzuziehen. Das Trikot in XXL dagegen schlabbert an mir rum wie ein Schlafanzug.

Alleine deswegen würde ich bei einer Bestellung bei Radteamtrikot.com vorsichtig sein. Das es ja kein Impressum und keinerlei Kontaktinformationen auf der seite gibt habe ich mal per Kontaktformular nachgefragt, wie es denn mit Umtausch/Rückgabe aussieht und ob man die Ware evtl. irgendwo in einem Ladengeschäft ansehen könne.
Nach ca. 30 Minuten habe ich auch eine Antwort erhalten, in der allerdings auf die zweite Frage (Ladengeschäft) gar nicht eingegangen wurde und das Umtauschrecht nur sehr eingeschränkt vorhanden ist. Nachfolgend der Wortlaut der Mail.
Aktuell habe ich noch nachgefragt, wohin die Ware denn im Fall des Falles zurück zu senden wäre. Mal sehen, welche Antwort hier kommt...


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Herzlichen Dank für Ihr Interesse an Radteamtrikot.com



Rückgaberecht:



Wir erstatten oder tauschen die von Ihnen bestellten Produkte NUR um wenn diese: fehlerhaft, falsch beschrieben oder sich vom Produkte Bild unterscheiden, dies erfolgt unter folgenden Bedingungen:



Bitte legen Sie immer eine Kopie der Bestellbestätigung die Sie per E-Mail erhalten haben bei, damit Sie einen Anspruch aus dieser Klausel geltend machen können. Wenn Sie dies nicht tun, dann können wir Ihnen leider keine Rückerstattung bieten.



Das Produkt muss ungetragen, ungewaschen, unbenutzt, mit Original-Verpackung und Etiketten angebracht zurückgegeben werden. Wenn Sie dies nicht tun, dann können wir Ihnen leider nicht mit einer Rückerstattung dienen.



Sie müssen das Produkt an uns innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Wenn Sie dies nicht tun, dann können wir Ihnen leider nicht mit einer Rückerstattung dienen.



Wir erstatten keine Versandspesen der von uns gelieferten Waren an Sie zurück, es sei denn es handelt sich um beschädigte Ware.

Die Retoursendung muss genügend frankiert sein. Mangelhafte, beschädigte und unvollständige Rücksendungen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Die Kosten gehen total zu Lasten des Käufers. Rückgesandte Waren die den oben aufgeführten Kriterien entsprechen, werden Ihnen in vollem Umfang zurückerstattet (Versandspesen und Nachnahmegebühren können nicht gutgeschrieben werden).


Wir versuchen nicht nur komfortable und Sportliche Radbekleidung sondern auch bezahlbare Radbekleidung herzustellen, unsere Produkte werden daher alle im Ausland produziert dies hilft allen, die bereit sind ihren Sport zu geniessen, das ist das Ziel unserer Mission.

Freundliche Grüsse

Radteamtrikot.com


Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail [email protected]

Neu auf Radteamtrikot.com können Sie jetzt Online einkaufen. Den Radteamtrikot.com Online-Shop bietet einen ausgezeichneten Service und eine große Auswahl an Radsport Bekleidung. Radteamtrikot.com hat unseren Kunden die sicherste Verschlüsselungs-Technologie Comodo zum Schutz Ihrer persönlichen Daten und Kreditkartendaten zur Verfügung gestellt, damit das Online-Shopping Ihnen mehr Spass macht. Die Auftragsabwicklungszeit dauert in der Regel 2-3 Werkstage. Nach erfolgter Zahlung für Ihre Bestellung erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 7-10 Werkstage. Sie finden mehr darüber unter unserem Kundendienst.

Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung und wünschen Ihnen beim Einkaufen Viel Spass.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf Radteamtrikot.com
 
War jetzt ein Absender darauf oder nicht ????

zu den anderen Beiträgen:

Also produziert werden die vermutlich alle in China...ob Orginal, Replikat oder Fälschung...soviel zur Moral.

Und wer sich darüber lustig macht das manche Team Trikots tragen "ohne im Team zu sein"....ich glaube jeder 2te Deutsche hat ein Fussballtrikot
von seinem Lieblingsverein. - Demnach müsste es 40 Millionen Bundesliega-Fussballspieler geben...

von factor six
 
Und wer sich darüber lustig macht das manche Team Trikots tragen "ohne im Team zu sein"....ich glaube jeder 2te Deutsche hat ein Fussballtrikot
von seinem Lieblingsverein. - Demnach müsste es 40 Millionen Bundesliega-Fussballspieler geben...

von factor six

stimme ich ganz zu. Was ist daran schlimm!? soll doch jeder tragen was er will...und der Vergleich zum Fussball oder zu welcher anderen Sportart auch immer triffts hier voll...

bevor ich mir fürs selbe Geld ein Stino-Trikot kaufe, kann ich mir auchn schickes Teamtrikot kaufen :cool:
 
Also produziert werden die vermutlich alle in China...ob Orginal, Replikat oder Fälschung...soviel zur Moral.

Und wer sich darüber lustig macht das manche Team Trikots tragen "ohne im Team zu sein"....ich glaube jeder 2te Deutsche hat ein Fussballtrikot
von seinem Lieblingsverein. - Demnach müsste es 40 Millionen Bundesliega-Fussballspieler geben...
Fußball und Radsport kannst Du so aber nicht vergleichen.

Fußballvereine sind regional und man wächst zum großen Teil herein. Fußballvereine sind "Kultur" und "Religion".

Beim Radsport gibt es halt kurzlebige Teams, die sich nach einem Sponsor benennen und von diesem auch extrem abhängig sind.

Die Identifikation mit einem Fußballverein ist also auch eine ganz andere als die mit einem Radsportteam.
 
War jetzt ein Absender darauf oder nicht ????

zu den anderen Beiträgen:

Also produziert werden die vermutlich alle in China...ob Orginal, Replikat oder Fälschung...soviel zur Moral.

Unterschied: Wenn ich "Original Craft" zu "Original Craft Preisen" kaufe, dann steht auf dem Waschzettel: "Made in China". Kaufe ich "Original Chinakram", dann steht da eben meist nicht "Made in China" drauf.

Fahren ja auch viele Leute mit Schwalbe-, Vittoria- oder Michelinreifen durch die Gegend. ... ;) (Steht ja drauf, aus welcher Region die kommen.)

Da gäbe es natürlich noch ein paar Reifenmodelle von Conti, Radklamotten von Trigema, Maßrahmen deutscher Rahmenbauer ...
Wem es wirklich um deutsche Arbeitsplätze geht. - Nur zu! :daumen:
(Das wäre u.U. nicht mal teurer, als teuer als Markenprodukt verkaufte Asiaware "namhafter Marken".)
Aber außer auf Billigchinaware zu meckern und Teuerchinaware zu kaufen, ist da oft nicht viel anzutreffen. :cool:
 
Die Teurerchinaware mit Markenbonus ist aber super fürs Gewissen (auf deutsch: faule Ausrede?), wenn mich der Geiz mal wieder zu noname-Chinazeug getrieben hat... Ein halbwegs realistisches Ziel ist wohl, gelegentlich auf Herkunft statt Preis zu achten und die Mehrkosten dadurch wieder hereinzuholen, dass man seinen Chinakonsum mit Waren bestreitet, bei denen der Preisvorteil auch wirklich an den Kunden weitergegeben wird (also noname).

PS: als Kind dachte ich übrigens eine Zeit lang tatsächlich, dass “noname“ der Name einer berühmten PC-Marke wäre. Die Dinger waren quasi überall und ständig konnte man von noname-PCs lesen, die Geräten von IBM und so weiter haushoch überlegen waren!
 
Die Teurerchinaware mit Markenbonus ist aber super fürs Gewissen (auf deutsch: faule Ausrede?), wenn mich der Geiz mal wieder zu noname-Chinazeug getrieben hat... Ein halbwegs realistisches Ziel ist wohl, gelegentlich auf Herkunft statt Preis zu achten und die Mehrkosten dadurch wieder hereinzuholen, dass man seinen Chinakonsum mit Waren bestreitet, bei denen der Preisvorteil auch wirklich an den Kunden weitergegeben wird (also noname).

Mir muß der Kram zuallererst mal passen und sich angenehm tragen. Danach kommt dann die Herkunft. Das Aussehen ist nicht ganz so wichtig. Das reiße ich dann wieder raus. ;)
Die Wahl für einheimischer Produkte fällt ja mit den Jahren auch zunehmend schwerer. Passen die Produkte eines Herstellers relativ gut - muß man ja auch erstmal rausfinden - wird sich die Erbengemeinschaft nicht einig. Zack, Produktion eingestellt. :mad:

PS: als Kind dachte ich übrigens eine Zeit lang tatsächlich, dass “noname“ der Name einer berühmten PC-Marke wäre. Die Dinger waren quasi überall und ständig konnte man von noname-PCs lesen, die Geräten von IBM und so weiter haushoch überlegen waren!

Tja, "Noname" kann auch Kult werden. :D
 
Fußball und Radsport kannst Du so aber nicht vergleichen.

Fußballvereine sind regional und man wächst zum großen Teil herein. Fußballvereine sind "Kultur" und "Religion".

Beim Radsport gibt es halt kurzlebige Teams, die sich nach einem Sponsor benennen und von diesem auch extrem abhängig sind.

Die Identifikation mit einem Fußballverein ist also auch eine ganz andere als die mit einem Radsportteam.


Fußball = Religion

Wenn ich son Stuss schon höreo_O
 
So, habe jetzt einen Erfahrungswert, den ich weitergeben kann:

-Am 26.2. eine Hose bestellt
-Habe umgehend eine Bestätigung erhalten (Bezahlung erfolgte bereits zwingend während des Bestellvorgangs via Paypal)
-eine ganze Weile habe ich dann nichts mehr gehört, bis ich am 5.3. über den Versand informiert worden bin (unaufgefordert)
-nachdem wiederum eine ganze Weile nichts passiert ist habe ich am 18.3. nachgefragt, wie es denn mit dem Versand nun aussähe. Ich habe umgehend eine Antwort mit Trackingnummer eines mir bislang unbekannten Versenders bekommen. Dort stand die Sendung dann einige Tage auf einem Status à la: Wird im Postausgangslager bearbeitet
-heute (28.3.) nun kam die Hose an. Der Versand erfolgte per Einschreiben aus China.

Die Qualität der Hose ist dem ersten Augenschein nach ok. Aldi-Niveau, täte ich mal sagen. Optik gut, aber der Stoff ist relativ weich, so dass das Sitzpolster vorne und hinten etwas raussteht und das Ganze ein klein wenig so aussieht, als hätte sich man noch ein Stück Pappe zwischen die Beine geklemmt. Auf dem Sattel ist es aber bequem, wobei ich nur etwa 100m kurz gerollt bin - Langzeiterfahrungen habe ich also natürlich keine. Auch nicht, was die Qualität und Beständigkeit des Aufdrucks angeht.

Bestellt habe ich die Hose übrigens in XXXL (trage normalerweise XL/XXL). Die Hose passt, vielleicht hätte es aber XXL auch getan. Allerdings fällt XXXL schon deutlich kleiner aus als das, was man hierzulande unter dieser Größe gewohnt ist.
 
Hallo hier Doc,

ich möchte mich für diesen Threat bei euch bedanken. Hier sind einige Meinungen aktiv. Das ist auch gut so. Jeder sollte seine Meinung gemessen an seinen Erfahrungen und Stellung im Leben hier kundtun. Und jeder hat mit Sicherheit gemessen an seiner Person recht, mit dem was er vertritt. Für mich war es nur ein differnzieren, bestelle ich hier nun etwas oder nicht. Ich hatte schon im Webshop auf den Button bezahlen gedrückt als es dann bei Paypal nicht weiter ging. Dort wurde mir angezeigt, das etwas mit dem Paypal Accound dieser Firma nicht I.O. sei und ich daraufhin nicht bezahlen konnte.

Laut Email Kontakt ist das Trikot was ich bestellen wollte auf Lager und sofort Lieferbar. Fragt sich nur in welchem Lager. Das dort kein Impressum zu finden war hat mich sehr gestört. Ich bin jemand der nicht so blauäugig ist, und denke das ich mit dem Boykott von Chinaware, also ich meine nicht lizensierte Chinaware von Europäischen Herstellern, nicht das geringste erreichen werde.

Wer so versucht die Welt zu retten sollte sich mal Gedanken über eine besessere Methode machen. Sicherlich hängen auch deutsche Arbeitsplätze mit an der Angelegenheit. Aber mal ganz ehrlich, an den letzten Aktionen die dort in Bayern abgehen, kann man sehen wie der Showhase läuft. Ich kann euch versichern, jeder der Markenchinaware kauft die lizensiert ist, bezahlt den Verlust der duch Produktpiraterie verloren geht mit. So einfach ist das. Jedes Original ist auch ein wenig Plagiat. Wer meint er müsse weniger bezahlen wenn es keine Plagiate mehr gibt der irrt. Geiz ist auch für die Großen richtig Geil.

Nochmal auf Bayrischen Filz zurückzukommen. Wir bezahlen viel viel mehr von dem wir noch gar nichts wissen. Wir werden von Leuten geführt die hemmungslos in jede Tasche greifen die sie erreichen können. Moral und Anstand haben keinerlei Stellenwert. Und das ist nur das wo es mal ans Tageslicht gekommen ist. Das kann der Steinbrück auch ganz gut. Kohle machen.

Und wer hier verlangt nun von uns, das man sich von Chinaware distanzieren soll.

Da kann ich nur ganz kritisch fragen, welche persönlichen Gründe sprechen dagengen das zu tun. Verbietet uns der Anstand solche Ware zu kaufen die wir schon zu 15% bezahlt haben?

Oder welche doppel dreifach oder Viefachmoral, sollte uns hier leiten? Wenn wir uns an unsere Vorbilder halten müssten, dürften wir gar nichts mehr anderes kaufen.:)

Geiz ist Geil bei uns im kleinen, ganz oben im großen aus unseren Taschen!

Tolle Moral, Tolles Vorbild!

Doc

P.S. Ich werde hier nun nicht bestellen weil alles ein wenig undurchsichtig erscheint. Das ist eine Wundertüte. Man weis nicht was man bekommt und kann es nicht zurückgeben.
 
Habe am 25 ten Mai Trikot und Traegerhose von Focus hier bestellt und auf Anfragen hin nur dubiose Antworten erhalten:
Haben sie Probleme (trotz sofortiger Ueberweisung) mit der Bezahlung?
Ihre Bestellung muss erst bearbeitet werden, braucht 12 bis 15 Tage, dann kriegen sie eine Sendungsnummer!
Werden die Lieferung so schnell als moeglich taetigen usw. usf.
Jetzt, am 22 Juni, warte ich immer noch (vergeblich?) auf die Zustellung!!!
Bei Trikotexpress oder Amazon bspw. habe ich meine Ware nach maximal 3-5 Tagen!!!!
 
Hallo hier Doc,
Ebay Verkäufer thomala, passt gut, gute Oualität. Schneller Versand. Als ich hörte, daß die nach Bestelleingang und bezahlung dann erst selber in China bestellen, war das uninteressant. Dann kann ich auch selber in China bestellen.

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
auch ich durfte einige bemerkenswerte Erfahrungen mit denen machen.
Ich hatte konkrete Fragen gestellt, die jedoch mit viel bla-bla- beantwortet wurden.
Kopie von eMail-Konversation hier retrograd, also für den Anfang bitte ganz unten scrollen
(habe deren jeweilige Antworten blau dargestellt!) :

Guten Abend
Wir bitten Sie zu beachten das wir eine .com Webseite präsentieren und somit nicht dem Fernabsatzgesetz unterstehen.
Freundliche Grüsse
Radteamtrikot.com
Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail
[email protected]


Guten Tag,
über Ihre Antwort bin ich etwas erstaunt.
Sie beschreiben wortreich Ihre Lieferbedingungen, vermeiden aber strikt, Ihre Identität zu benennen.
Ich weise Sie hiermit darauf hin, daß dies einen klaren Verstoß gegen das Fernabsatzgesetz darstellt.
Die Unternehmensangaben sind zwingend zu nennen und ein vollständiges Impressum ist eine klare gesetzliche Anforderung.
Ich fordere Sie hiermeit also auf, dies umgehend nachzuholen und mir Ihre vollständigen Kontaktdaten (Inhaber, Sitz des Unternehmens, Rechtsform, Handelsregisternummer, Steuernummer, etc.) zugänglich zu machen.
Andernfalls werde ich Anzeige gegen Sie bei den zuständigen Aufsichtsbehörden stellen müssen.
Hochachtungsvoll
Jens Bliß

Guten Tag
Lieferbedingung:
Bestellabwicklungszeit:
Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang erfasst. Die Auftragsabwicklungszeit dauert in der Regel 10-12 Werkstage, wenn Artikel in Ihrer Bestellung vorkommen die Ausverkauft oder nicht am Zentrallager oder nachproduziert werden müssen, verlängert sich Ihre Auftragsabwicklungszeit um ungefähr 12-15 Werkstagen.
Versandkosten:
Die Versandkosten betragen für einen Artikel Pauschal 7€, ab einem Warenwert von 120€ ist der Versand KOSTENFREI.
Mindestbestellwert:
Es gibt keinen Mindestbestellwert.
Versandstatus:
Nach erfolgter Auftragsabwicklungszeit erhalten Sie von uns eine Sendungsnummer mit entsprechendem Link, wo Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können. Wenn Ihre Sendungsnummer nicht funktioniert, bedeutet dies, dass der Versand-Status noch nicht in der Web-Seite in der Zeit aufgezeichnet wurde, bitte warten Sie ein paar Tage und suchen Sie den Versandstatus später nochmals ab.
Wir Haften nicht für allfällige Verspätung und Zustellung seitens Dritter. Unsere Produkte werden Ihnen durch unserem Verteiler von ausserhalb Europa zugestellt! Es handelt sich um Nachbildungen.
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 15-25 Werktagen nach erfolgter Aufzeichnung Ihrer Sendungsnummer.
Post Paket:
Lieferung innerhalb von 15-25 Werktagen ab Aufzeichnung Ihrer Sendungsnummer, nur Versand Info.
Internationaler Versand
Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.
Bei Lieferungen in Länder mit Zollabfertigung ist die Zeit für die Verzollung zusätzlich mit zu berücksichtigen. Wir haften nicht für allfällige Verspätung.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Alle Angaben ohne Gewähr. Wenn Sie mit unserer Lieferfrist nicht einverstanden sind, dann bestellen Sie bitte nicht auf dieser Seite.
Freundliche Grüsse
Radteamtrikot.com
Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail
[email protected]
Neu auf Radteamtrikot.com können Sie jetzt Online einkaufen. Den Radteamtrikot.com Online-Shop bietet einen ausgezeichneten Service und eine große Auswahl an Radsport Bekleidung. Radteamtrikot.com hat unseren Kunden die sicherste Verschlüsselungs-Technologie Comodo zum Schutz Ihrer persönlichen Daten und Kreditkartendaten zur Verfügung gestellt, damit das Online-Shopping Ihnen mehr Spass macht.
Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung und wünschen Ihnen beim Einkaufen Viel Spass.
Vielen Dank für Ihren Besuch auf Radteamtrikot.com


Guten Abend,
ich besuchte gerade Ihre Website und sah eine Reihe von interessanten Artikeln.
Da ich jedoch bisher noch nichts über Ihr Unternehmen gehört hatte, wollte ich das Impressum einsehen.
Es ist nichts in dieser Hinsicht zu finden.
Bitte geben Sie mir Informationen über Ihren Firmensitz und Ihre Rechtsform.
Dankeschön!
Beste Gruesse
sendet
Jens Bliß
 
Zurück
Oben Unten