• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand den LRS ? Syncros RP2.0

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
181
Ort
Allgäu
Scott hat ja offensichtlich "Verbindungen" zu Syncros.
So dass viele Rennräder mit den Syncros RP2.0 ausgestattet sind. Ansonsten finde ich über diesen Laufradsatz im Netz nichts für mich interessantes. Nichtmal das Gewicht. Oder bin ich nur unfähig Tante Googel richtig zu füttern.
Mich würde ein Testbericht und v.a. Das Gewicht interessieren.
Vielen Dank schon mal.
 
Richtig das ist die Eigenmarken

ABER ich suche den RP 2.0 und nicht RR 2.0 den habe ich auch gefunden
 
Google sagt:

Der Laufradsatz ist komplett von Dt swiss.


Technische Daten:

Hersteller DT Swiss

Laufradgröße 28"

Kassette 9 / 10 / 11 Fach möglich zu Verbauen

Shimano und Sram kompatibler Freilauf

Gewicht zusammen 1615 Gramm .

UVP 599 €
 
Scott hat ja offensichtlich "Verbindungen" zu Syncros.
So dass viele Rennräder mit den Syncros RP2.0 ausgestattet sind. Ansonsten finde ich über diesen Laufradsatz im Netz nichts für mich interessantes. Nichtmal das Gewicht. Oder bin ich nur unfähig Tante Googel richtig zu füttern.
Mich würde ein Testbericht und v.a. Das Gewicht interessieren.
Vielen Dank schon mal.
Scott hat 2012 Syncros gekauft. Syncros ist also deren Hausmarke, so wie Bontrager zu Trek und Oval Concepts zu Fuji gehört. Manche Syncros-Teile gibt's nur OE ("Original Equipment"), also an Scott-Rädern verbaut und manche gibt's auch als AI ("Aftermarket Item"), also einzeln zu kaufen.
Das Blöde an diesen Hausmarken ist, dass man das Gefühl hat, Stilbruch zu begehen, wenn man sie an Räder fremder Marken schraubt.
 
Google sagt:

Der Laufradsatz ist komplett von DT Swiss.

Technische Daten:

Hersteller DT Swiss

Laufradgröße 28"

Kassette 9- / 10- / 11-fach möglich zu verbauen

Shimano- und Sram-kompatibler Freilauf

Gewicht zusammen 1615 Gramm.

UVP 599 €

Dass die Sycros-LR von DT kommen, hatte ich fast vermutet wegen der "Schraub-" statt "Kipphebel"-Schnellspanner. Nachdem über den "RP2.0" noch nichtmal auf der Syncros-Website was steht, wird es diesen LRS wohl nicht separat zu kaufen geben. Wenn ich die technischen Daten sehe, - danke für die Infos - v.a. Preis und Gewicht, gibt's eh bessere Alternativen, z.B. Fulcrum und - Geheimtipp: Aerycs.
 
Anbei aus dem SCOTT TECH Workbook 2014:
PR 2.0, OE specific Wheel-Set
FW: 680 g (+/- 10%)
RW: 875 g (+/- 10%)
Der Laufradsatz Syncros RP 2.0 wird über DT Swiss ausschließlich für Scott/Syncros gefertigt; Freilaufsystem: Stirnrandverzahnung.
 
Zurück
Oben Unten