• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt ihr X- Peria

switch82

Neuer Benutzer
Registriert
17 Dezember 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo
kennnt jemand den Hersteller X-Peria?
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Ich vermute sie meint die preisgünstigen französischen??? Rahmen bei Ebay.

Mein Eindruck davon:
  • Billigrahmen ohne große Besonderheit.
  • Die Lackierung ist so lala
  • Präsentation auch dürftig, muss aber nichts heißen.
  • Kleinere Rahmen stark geslopt, aber dafür auch relativ kurz.
  • Steuerrohrlänge recht moderat.
Aber Achtung: Du brauchst eine Tapered-Oversize-Gabel (1-1/8" auf 1.5") und Steuersatz. Davon gibt es nicht so viele und diese sind dann auch recht teuer (ordentliche Steuersatz ab 40€, Gabel ab 150 €), weil sonst nur in recht hochwertigen Rahmen verbaut. Steht preislich in keiner guten Relation.
 
http://www.ebay.de/itm/391523645237
Ich meinte diesen z.B..
Wäre für meine Frau. Die würde max 500km im Jahr fahren.
Ich hab noch ne komplette 105 gruppe und könte es also ohne weiteres aufbauen.
Die Gabel ist wohl dabei.
Das es kein Luxus Rahmen ist klar.

Der Preis ist verlockend.
 
An dem Preis inkl. Gabel ist okay. Hab noch eine Seite mit mehr Daten gefunden. 1390 g wiegt der nackte Rahmen, was völlig i.O. für nen Billigheimer ist. Die vorderen Schweißnähte scheinen verspachtelt oder verschliffen zu sein, am Hinterbau graust es mich etwas.Die Gabel scheint eine gewöhnliche 1-1/8 zu sein (590 g). Du solltest den passenden Steuersatz gleich beim Händler mitbestellen. Da sieht mir schwer nach irgendeiner Sonderbauart aus.
Mir ist aber nicht klar, wie die Zugverlegung der Schaltung funktionieren soll. Auf den Bildern sind vorn keine ordentlichen Anschläge dran, dafür aber welche kurz vor dem Tretlager?

Ich würde sagen: You get what you pay for. Unterm Hintern zusammenbrechen wird er vermutlich mal nicht. Falls du bestellst, berichte mal vom Ergebnis.

P.S: Hätte noch ein Vollcarbon-Rahmenset in der Preisklasse abzugeben (OR hor. 529 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten