• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt Ihr das auch? Männliche Windschattenlutscher auf Trekking Bikes?

In Berlin ist ein krasser Boom zu verzeichnen. Aber eigentlich erst seit diesem Jahr. Davor hat man mal ab und zu eine gesehen... ich hab den Eindruck, dass viele vom/via Tria kommen.
In welcher Region bist Du denn unterwegs?

Im Ruhrgebiet ! Also an der fehlenden Bevölkerungsdichte kann es nicht liegen. Ich finde das ja auch schade, dass ich nur so wenig Mädels in meinem Sport sehe. So eine als Freundin hätte nebenbei bemerkt ja auch ihre Vorzüge. Gemeinsame Freizeitbeschäftigung, sportliche Figur und keine Rechtfertigung bezüglich Ausfahrten und Equipment.

*träum* :-D
 
Machen die Profis bei den grossen Rundfahrten ja auch...Immer wieder sieht man doch, wie die sich im Peloton ganz angeregt unterhaltn.
Der Drang anzuhalten, sich zu dritt in ein Cafe zu setzten und bei nem Stueck Kuchen ueber die haarigen Beine der anderen Fahrerinen zu laestern, gehoert sicher zu den groesten Herausforderungen als Profi :D
 
Im Ruhrgebiet ! Also an der fehlenden Bevölkerungsdichte kann es nicht liegen. Ich finde das ja auch schade, dass ich nur so wenig Mädels in meinem Sport sehe. So eine als Freundin hätte nebenbei bemerkt ja auch ihre Vorzüge. Gemeinsame Freizeitbeschäftigung, sportliche Figur und keine Rechtfertigung bezüglich Ausfahrten und Equipment.

*träum* :-D
:D
Naja, Neckereien vom sparsameren Partner gibt's dann trotzdem, wenn man sich mal wieder was gegönnt hat (gleichzeitig aber z.B. neidisches Klackernlassen der neuen Laufräder :D) ... und die Reisegeschwindikgeit muss manchmal auch ausdiskutiert und gerechtfertigt werden ;).
Aber ist schon praktisch ;).
 
Im Ruhrgebiet ! Also an der fehlenden Bevölkerungsdichte kann es nicht liegen. Ich finde das ja auch schade, dass ich nur so wenig Mädels in meinem Sport sehe. So eine als Freundin hätte nebenbei bemerkt ja auch ihre Vorzüge. Gemeinsame Freizeitbeschäftigung, sportliche Figur und keine Rechtfertigung bezüglich Ausfahrten und Equipment.

*träum* :-D


Ja, schön, wenn die Regierung mitmacht, gell? ;) :D
 
Habe Verständnis dafür, dass sich die Damenwelt aufregt! Die einzige Gattung welche ich jage sind E-Bike Fahrer (ausgenommen Rentner), und das seit 2014 erfolgreich:D
 
:D
Naja, Neckereien vom sparsameren Partner gibt's dann trotzdem, wenn man sich mal wieder was gegönnt hat (gleichzeitig aber z.B. neidisches Klackernlassen der neuen Laufräder :D) ... und die Reisegeschwindikgeit muss manchmal auch ausdiskutiert und gerechtfertigt werden ;).
Aber ist schon praktisch ;).

Laufräder werden oftmals überbewertet :D
Bei der Reisegeschwindigkeit hat man sich nach 8 Jahren synchronisiert:mad:
 
Es wird sich doch niemand (weder männl. noch weibl.) ernsthaft über überholende Rentner auf E-Bikes oder übermotivierte Trekkingradfahrer (gerne in Funktionskleidung!) aufregen?!

Wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, dann sollte man sich besser zu 100% auf die stärker motorisierten Teilnehmer konzentrieren, statt auf irgendwelche Windschattenlutscher... Ansonsten kann das, vor allem wenn man ein bisschen schneller unterwegs ist, böse enden. Zumindest in Berlin.

Update: Habe heute im ZEIT Magazin was passendes gelesen: "Trekkingradfahrer, das kennen wir von den Titelseiten der Apotheken Umschau, sind alles in allem die menschgewordene Entsprechung des Wortes "aktiv". Sie laufen gerne im Partnerlook herum, man trifft sie vor allem auf sonnenbeschienen Wegen, vor grünen Hügeln oder im Wald." Oder im Windschatten von Rennradfahrerinnen!

Auch interessant (gleicher Artikel ZEIT Magazin): "Vor Helmträgern sei an dieser Stelle gewarnt. Wer in urbanen Ballungsräumen am Straßenverkehr teilnimmt, weiß, dass Radfahrer mit Helm oft die rücksichtslosesten Menschen sind......... Das Phänomen hat sogar einen Namen: moral hazard, was in etwa bedeutet, dass, wer sich besonders geschützt fühlt, besonders leichtfertig Risiken eingeht." Da ist durchaus was dran, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut_lachend.gif
 
Ist ja ein interessantes Problem. Ich denke mir, dass Männer, die es für nötig halten, mich auf Teufel komm raus zu überholen, Ihre Männlichkeit beweisen wollen. Dummerweise kriegen sie nichts dafür :)

Muss ma(n) extra langsam und mit großem Abstand hinter Dir her bummeln, weil Du denkst, dass man(n) ein Egoproblem hat, das man(n) aufpolieren will, indem man(n) Dich überholt? Was ist, wenn man(n) von Natur aus schneller ist, als Du? Schon mal daran gedacht?
 
Muss ma(n) extra langsam und mit großem Abstand hinter Dir her bummeln, weil Du denkst, dass man(n) ein Egoproblem hat, das man(n) aufpolieren will, indem man(n) Dich überholt? Was ist, wenn man(n) von Natur aus schneller ist, als Du? Schon mal daran gedacht?
Es ist doch durchaus ein Unterschied, ob ein sportlicher Er locker pedalierend, oder auch sportlich ambitioniert aber in Würde an Frau vorbeizieht, vielleicht sogar grüssend, oder ob Er auf letzter Rille, mit qualvoll quietschender Kette schweisstriefend und keuchend hinter Ihr herstrampelt, um bei passender Gelegenheit mit irrrsinniger Kadenz (die den Rahmen und die kraftlosen Waden zum Vibrieren bringt) an Ihr vorbeizuschiessen (am besten wenn´s bergrunter geht), um dann nach 100 Metern einzubrechen oder die Kurve zu kratzen :D
 
Es ist doch durchaus ein Unterschied, ob ein sportlicher Er locker pedalierend, oder auch sportlich ambitioniert aber in Würde an Frau vorbeizieht, vielleicht sogar grüssend, oder ob Er auf letzter Rille, mit qualvoll quietschender Kette schweisstriefend und keuchend hinter Ihr herstrampelt, um bei passender Gelegenheit mit irrrsinniger Kadenz (die den Rahmen und die kraftlosen Waden zum Vibrieren bringt) an Ihr vorbeizuschiessen (am besten wenn´s bergrunter geht), um dann nach 100 Metern einzubrechen oder die Kurve zu kratzen :D

Männer mit kraftlosen Waden, die Räder mit quietschenden Ketten fahren, haben doch überhaupt keine Chance zum Überholen! Mein Rad würde das bestimmt nicht zulassen... :D
 
Es ist doch durchaus ein Unterschied, ob ein sportlicher Er locker pedalierend, oder auch sportlich ambitioniert aber in Würde an Frau vorbeizieht, vielleicht sogar grüssend, oder ...

Es ist immer ein Unterschied, ob ein sportlicher Er / Sie locker pedalierend oder auch sportlich ambitioniert, aber in Würde an einem Langsameren vorbeizieht, normalerweise grüßend ...
 
Hab gestern das (alte) Trekkingbike meiner Tochter repariert und zum Testen bin ich damit heute früh in die Arbeit geradelt.
Wie es der Zufall will, nach gefühlten 5 Jahren ohne jegliche Feindberührung, ich wohne in der tiefsten Prärie, radelt da so ein nett anzusehendes Fräulein auf ihrem neuen Bike stolz wie Nachbars Lumpi vor mir her. Natürlich hab ich etwas mehr als sonst investiert, schließlich will man(n) ja wissen was um diese Zeit schon auf der Straße unterwegs ist. Sie hat sich sichtlich gefreut Gleichgesinnte zu treffen und beim überholen wurden auch ein paar nette Worte gewechselt. Ist doch alles nur eine Frage der Umgangsformen.
 
Zurück
Oben Unten