• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt Ihr das auch? Männliche Windschattenlutscher auf Trekking Bikes?

Mische mich als männliche Gestallt einmal ein:

Fakt ist, ich kann es auch nicht gut heißen wenn sich jemand an mich hängt ohne sich bemerkbar zu machen, dann nehme ich raus und lass ihn fahren.
OK ist es, fährt er neben mich und sagt z.B. kann ich ein Stück mitfahren, dann habe ich nichts dagegen, denn dann weiß ich es ist einer hinter mit, so mache ich es nämlich auch.

Fakt ist aber auch wenn ich z.B. Recom oder GA fahre kann mich einer überholen wie er will, ich ziehe mein Tempo durch auch wenn mich ein Kind mit Laufrad überholt:), was mir immer öfter passiert:( da ich zu langsam bin:(:mad:
 
..ja, genau so wie die anderen zahlreichen Threads zum Thema "Windschattenlutschen", die man unter "sonstige Themen" findet, dann wohl nur Männern mit chronischer Selbstüberschätzung vorbehalten sind:p

chronische selbstüberschätzung beim lutschen meist noch am bike mit schnappatmung, krämpfen, hängende köpfe etc. bestraft ;), ist aber kein geschlechtsproblem, kann jeden treffen.
Mische mich als männliche Gestallt einmal ein:

Fakt ist, ich kann es auch nicht gut heißen wenn sich jemand an mich hängt ohne sich bemerkbar zu machen, dann nehme ich raus und lass ihn fahren.
OK ist es, fährt er neben mich und sagt z.B. kann ich ein Stück mitfahren, dann habe ich nichts dagegen, denn dann weiß ich es ist einer hinter mit, so mache ich es nämlich auch.

Fakt ist aber auch wenn ich z.B. Recom oder GA fahre kann mich einer überholen wie er will, ich ziehe mein Tempo durch auch wenn mich ein Kind mit Laufrad überholt:), was mir immer öfter passiert:( da ich zu langsam bin:(:mad:

die neuen E-Laufräder für kinder sind der reinste horror :mad:
 
chronische selbstüberschätzung beim lutschen meist noch am bike mit schnappatmung, krämpfen, hängende köpfe etc. bestraft ;), ist aber kein geschlechtsproblem, kann jeden treffen.

..eben, genauso wie jeder vom Verfolgungswahn ereilt werden kann.. (sh. den sinnigen Beitrag von "pawel" . Ich hatte nicht mit der geschlechterspezifischen Problemzuweisung in dem Zusammenhang angefangen..) :D:D
 
Hallo im *Gender-Fred*

Ich kenne es umgekehrt. Die Mutter meines Schwiegersohnes, sie ist stramme 71 und eine echte *Soccer-Mom* hat sich erst zu Ostern ein starkes E-Bike zugelegt.
Sie macht sich einen Spaß daraus an einem unserer Hausberge wenn sie ein Rudel Rennrad fahrende junge Männer sieht hinter her zu glühen......:cool:

So richtig spaßig wird es dann wenn sie Steigungen mit gut 8 bis 10 Prozent dann richtig durchhobelt, die Stromzufuhr auf maximum stellt und beim Anstieg mit den jungen Männern zu quatschen beginnt........ :(

Erst letzte Woche hat sie einer so beschimpft das die Gute ganz verwirrt war.

Also egal ob Männlein oder Weiblein, in gewissen Momenten sind wir nicht Herr (Frau) der Situation.
Es soll nichts schrecklicheres geben. L.G.
 
Ich kenne es umgekehrt. Die Mutter meines Schwiegersohnes, sie ist stramme 71 und eine echte *Soccer-Mom* hat sich erst zu Ostern ein starkes E-Bike zugelegt.
Sie macht sich einen Spaß daraus an einem unserer Hausberge wenn sie ein Rudel Rennrad fahrende junge Männer sieht hinter her zu glühen......:cool:

So richtig spaßig wird es dann wenn sie Steigungen mit gut 8 bis 10 Prozent dann richtig durchhobelt, die Stromzufuhr auf maximum stellt und beim Anstieg mit den jungen Männern zu quatschen beginnt........ :(
.
:daumen:
Großartig!

:D
 
Hallo im *Gender-Fred*

Ich kenne es umgekehrt. Die Mutter meines Schwiegersohnes, sie ist stramme 71 und eine echte *Soccer-Mom* hat sich erst zu Ostern ein starkes E-Bike zugelegt.
Sie macht sich einen Spaß daraus an einem unserer Hausberge wenn sie ein Rudel Rennrad fahrende junge Männer sieht hinter her zu glühen......:cool:

So richtig spaßig wird es dann wenn sie Steigungen mit gut 8 bis 10 Prozent dann richtig durchhobelt, die Stromzufuhr auf maximum stellt und beim Anstieg mit den jungen Männern zu quatschen beginnt........ :(

Erst letzte Woche hat sie einer so beschimpft das die Gute ganz verwirrt war.

Also egal ob Männlein oder Weiblein, in gewissen Momenten sind wir nicht Herr (Frau) der Situation.
Es soll nichts schrecklicheres geben. L.G.

Erste Sahne! :daumen:

:D :D :D
 
Hallo im *Gender-Fred*

Ich kenne es umgekehrt. Die Mutter meines Schwiegersohnes, sie ist stramme 71 und eine echte *Soccer-Mom* hat sich erst zu Ostern ein starkes E-Bike zugelegt.
Sie macht sich einen Spaß daraus an einem unserer Hausberge wenn sie ein Rudel Rennrad fahrende junge Männer sieht hinter her zu glühen......:cool:

So richtig spaßig wird es dann wenn sie Steigungen mit gut 8 bis 10 Prozent dann richtig durchhobelt, die Stromzufuhr auf maximum stellt und beim Anstieg mit den jungen Männern zu quatschen beginnt........ :(

Erst letzte Woche hat sie einer so beschimpft das die Gute ganz verwirrt war.

Also egal ob Männlein oder Weiblein, in gewissen Momenten sind wir nicht Herr (Frau) der Situation.
Es soll nichts schrecklicheres geben. L.G.

Klasse, erinnert mich an "Die Rotkäppchenverschwörung", da gibts auch so ne Extremsportoma. Ich würde mich kaputtlachen wenn mir das passieren würde.
 
Sorry, wenn ich hier mal vorbeischau;)
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fräd verfolgt, aber den Mädels kann man es doch wirklich nicht Recht machen.
Überholt man sie als männlicher Rennradfahrer, wird ihm nachgesagt, er kann es nicht verkraften, daß ein Mädel vor ihm ist.
Bleibt man hinter einer weiblichen Rennradfahrerin, befürchten sie, der bleibt auch nur hinter mir, weil er auf meinen sportlichen A.... schaut.
Als Mann hat man(n) es einfach nicht leicht! :D
 
Sorry, wenn ich hier mal vorbeischau;)
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fräd verfolgt, aber den Mädels kann man es doch wirklich nicht Recht machen.
Überholt man sie als männlicher Rennradfahrer, wird ihm nachgesagt, er kann es nicht verkraften, daß ein Mädel vor ihm ist.
Bleibt man hinter einer weiblichen Rennradfahrerin, befürchten sie, der bleibt auch nur hinter mir, weil er auf meinen sportlichen A.... schaut.
Als Mann hat man(n) es einfach nicht leicht! :D
Ach, Ihr Armen :D:p:rolleyes:
Wer hat denn was davon gesagt, dass man(n) nicht überholen darf? Aber man sollte das Tempo danach schon halten können. Wenn man, statt einfach im normalen Tempo vorbeizufahren, wie Klein Rambo an der Dame vorbeidonnert und 1 km weiter die Ramboide Zunge sich in den Speichen verwickelt oder über den Asphalt schleift, ist das doch recht peinlich...:D
...und erst lutschen und dann auf den letzten Metern vor der Kuppe nochmal obercool überholen ist natürlich tabu für den Gentleman ;).
Hintendranbleiben ist doch auch OK, wenn man nicht am Hinterrad lutscht... ist doch alles ganz einfach
upload_2014-8-7_21-51-39.gif
 
Vom Lutschen mal ganz abgesehen, ich sehe kaum Frauen, die sportlich mit dem Rennrad unterwegs sind.
 
Vom Lutschen mal ganz abgesehen, ich sehe kaum Frauen, die sportlich mit dem Rennrad unterwegs sind.
geht mir auch so. Oft sind es Paerchen, die ganz locker radeln. Einzelne Fahrerinen sind recht kontaktfreudig, so dass ich mich oft frage, warum die wirklich mit dem RR unterwegs sind .

Allerdins sehe ich auch nur selten wirklich keuchende maennliche RRadler.
 
Vom Lutschen mal ganz abgesehen, ich sehe kaum Frauen, die sportlich mit dem Rennrad unterwegs sind.
Na - dann will ich dem mal hübsch widersprechen, bei mir in der Gegend trainieren nämlich ein paar Weltklasse- Mädels :D
Wär vielleicht ganz nett zu wissen, ob die auch ein Problem mit Lutschern haben... Mir ist's ja wie gesagt egal und ich sehe da auch keinerlei Genderproblematik...
 
Vom Lutschen mal ganz abgesehen, ich sehe kaum Frauen, die sportlich mit dem Rennrad unterwegs sind.
In Berlin ist ein krasser Boom zu verzeichnen. Aber eigentlich erst seit diesem Jahr. Davor hat man mal ab und zu eine gesehen... ich hab den Eindruck, dass viele vom/via Tria kommen.
In welcher Region bist Du denn unterwegs?
 
Vom Lutschen mal ganz abgesehen, ich sehe kaum Frauen, die sportlich mit dem Rennrad unterwegs sind.

geht mir auch so. Oft sind es Paerchen, die ganz locker radeln. Einzelne Fahrerinen sind recht kontaktfreudig, so dass ich mich oft frage, warum die wirklich mit dem RR unterwegs sind .

Da wage ich, Widerspruch einzulegen...Ich sehe vermehrt Frauen auf dem RR, die auch recht zügig unterwegs sind und sich auch Mühe geben...Jeder/Jede fängt mal an, nicht jeder/jede hat Rennambitionen. Ich stelle ja auch niemanden in Frage, wenn ich jemanden "nur so locker dahinjoggen sehe". ;)

Und nur, weil jemand locker unterwegs und kontaktfreudig ist, bedeutet das ja nicht, dass er/sie nicht sportlich unterwegs ist... ;)
Rule #71 ;)
 
Einzelne Fahrerinen sind recht kontaktfreudig, so dass ich mich oft frage, warum die wirklich mit dem RR unterwegs sind .
Reden die denn von sich aus los, oder werden die womöglich von geiferndem Radmanns-Volk zugeschwallert?

hier zwei Standardantworten, wenn ich schonmal gefragt werde:
"Wo kommst du denn so her?"
Von da (hinter mich zeigend)
"Fährst du denn schon lange?"
Bin gegen fünf Uhr los, jetzt ist es sieben, also ca 2 Std
 
Bedeutet ein freundliches "Guten Morgen!" (oder "Morning!" in meinem Fall :D ) beim Vorbeifahren als kontaktfreudig?! Oder ein kurzer Gruss an denjenigen, der einem so entgegenkommt?!
Dann bin ich das nämlich auch.... :D
Oder schreien die Frauen hinterher, wenn sie überholt werden "Ey, du! Rede doch mit mir, wenn du schon vorbeifährst!" :idee: :D ;)
 
Reden die denn von sich aus los, oder werden die womöglich von geiferndem Radmanns-Volk zugeschwallert?

hier zwei Standardantworten, wenn ich schonmal gefragt werde:
"Wo kommst du denn so her?"
Von da (hinter mich zeigend)
"Fährst du denn schon lange?"
Bin gegen fünf Uhr los, jetzt ist es sieben, also ca 2 Std
Ach, ich find's eigentlich ganz nett, mal kurz an ner Ampel, etc. mit jemandem zu schnacken, der grad Redebedarf hat. Ich selber konzentriere mich ansonsten meist lieber aufs Radfahren, wenn ich alleine unterwegs bin. Zugeschwallert werden möchte ich natürlich nicht. Schwallerei hatte ich aber erst einmal :rolleyes:. Ansonsten nur nette, kurze Gespräche.
In Gruppen ist das natürlich anders, je nach Tempo wird da länger gelabert (je langsamer, desto Schnack, sonst wird's langweilig ;)).
 
@Veloma :) +1 :bier:

Machen die Profis bei den grossen Rundfahrten ja auch...Immer wieder sieht man doch, wie die sich im Peloton ganz angeregt unterhalten.... :D Das entspannt, so dass sie sich, wenn es wieder drauf ankommt, voll ins Rennen stürzen können...
 
Zurück
Oben Unten