• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt Ihr das auch? Männliche Windschattenlutscher auf Trekking Bikes?

Also beim Sparkasse -Giro in Bochum ist heute eine Frau immer hinter den Maennern her gefahren. Um sich die Aersche der Herren nochmal anzugucken hat sie sich ueberrunden sogar lassen ;).Falls die Dame hier mitliest: Respekt! :daumen:
 
Viele Männer haben schlichtweg ein Ego-Problem ;)

Ich fahre oft mit Auflieger durch die Gegend und das macht man in der Regel, um zügig zu fahren. Neulich fuhr ich mit Musik in den Ohren und war gerade auf dem Heimweg, als ich mit deutlicher Geschwindigkeitsdifferenz einen MTB-Fahrer überholte. 3km später geht es dort eine leichte Steigung hoch. Am Fuße der Steigung sehe ich den MTBler, den ich zuvor überholt hatte, mit hochrotem Kopf und letzter Kraft an mir vorbeifahren. Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass der bei mir dran hing :eek: Natürlich hat der Herr dann die nächste Ampel bei Rot überfahren und wäre noch fast vom Auto erwischt worden.

Solche Leute machen mir Angst !

Ja - so einen ähnlchen Fall kann ich auch aufzeigen..man fährt zügig durch die Gegend, weil´s gut rollt und man sich freut wie Hundchen - plötzlich vor mir - der erste männliche Rennradler, der auch in meine Richtung fährt und noch nichts ahnt. Sein bisheriges Tempo eher gemütlich - als er anfängt an seinem Schuh rumzunesteln und dabei nach hinten blickt, hatte er mich dann entdeckt, wie ich mich näherte. Daraufhin war dann schluss mit gemütlich und es wurde alles dran gesetzt, damit ich ihn nicht einholen kann. Doch als ich ihn dann doch einholte, kurz vor einer T-Kreuzung an dem wir beide links abbiegen mussten - da gab er wieder Gas. Da dort gerade Autos kamen war für mich klar - warten - doch er fuhr einfach weiter über die Straße auf der bisher noch freien und nicht gerade übersichtigen Gegenspur (vor einer Brücke) bis er wieder rüber auf die rechte Seite konnte, was sehr riskant war - doch in dem Moment war es für ihn offenbar die einzige Möglickeit, um mich zunächst abzuschütteln. Wir hatten uns dann wohl dummerweise diesselbe Strecke ausgeguckt und hatten dann weiterhin denselben Weg - also wurde er mich nicht los und konnte sich auch nicht mehr entspannen. Schließlich holte ich ihn ein und wir tauschten uns kurz aus. Nachdem dann klar war, dass wir beide denselben Weg haben, sind wir dann gemeinsam weitergefahren und so waren die 90 km unterhaltsamer. Aber dies ist sicher eine Ausnahme und man hätte es auch anders haben können.

Man kann sehr gut unterscheiden, ob jemand seinen (flotten) Streifen fährt oder ob es jemand darauf anlegt. Ich habe auch schon Männer auf ihren gepimpten "Berufsrädern" gesehen, die auf der gegenüberliegenden Seite auf einmal flott wurden,dabei immer rüber schauten, dann auch verkehrswiedrig die Fahrbahn überquerten und sich dann immer wieder umschauten, um sicher zu gehen, dass sie einen nun abgehängt haben oder ob sie fürchten müssen wieder eingeholt zu werden. Oder Fixie Fahrer, die an den Ampeln in Innnstädten meinen sie müssten jetzt beim Anfahren den Dicken raushängen lassen. Ich sage mir dann immer - im Stadtverkehr kein Risiko eingehen und zum anderen fahren die Deppen jetzt nicht 60 bis 90 km allein - sondern nur bis zur nächsten Milchkanne. Wenn ich sprinten übe, mache ich das auch lieber außerorts. Ich frage mich nur immer wieder, warum sind die so dämlich.. und warum suchen sie sich nicht ihresgleichen??!! Ich komme ja auch nicht auf die Idee bei einem 911er im Windschatten zu fahren oder einen Motorradfahrer beim Anfahren auszustechen. Man bescheisst sich doch selbst, wenn man glaubt, ja toll bei diesem Teilabschnitt war ich der schnellere, die 6 km davor habe ich mich ausgeruht und in 2 km bin ich zu Hause, man bin ich ein Held.. Beim Laufen rächt sich das noch schneller. Wer sich wirklich messen möchte, soll Wettkämpfe machen!
 
hab gerade einen link zu einem damenrenner für kleine, schnelle mädels eingestellt und diesen sehr amüsanten thread gesehen.
ich als mann, versuche grundsätzlich alles auf zwei, manchmal auch vier rädern zu überhohlen, egal ob ich mit tri- renn- trekking oder mountainbike unterwegs bin.
der trainingseffekt ist sehr hoch, erhöht die sprintfähigkeit und um vorn zu bleiben auch die kraftausdauer sowie laktatverträglichkeit.
wenn jetzt ein trainierter damenhintern mit netter besitzerin das objekt ist, schaue ich natürlich gerne hin, ist doch normal aber leider sehr selten.
es wird wie bei jeden anderen rennradler gegrüßt, manchmal auch der windschatten angeboten. lutscher ohne erlaubnis werden grundsätzlich nicht geduldet.
fast immer ist aber meine frau am hinterrad, da mag ich es noch weniger wenn sie ihr auf den hintern glotzen, tempoverschärfung oder ermahnung zur geteilten arbeit im wind bringen da meistens schnell abstand zum überholten.
vor kurzem waren wir, 5 männer und meine frau unterwegs, als wir eine 3 er gruppe überholten haben die herren uns männer ganz schön verhöhnt weil gerade meine frau im wind gefahren ist.:D, zum mitfahren waren sie aber to slow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gerade einen link zu einem damenrenner für kleine, schnelle mädels eingestellt und diesen sehr amüsanten thread gesehen.
.

Nun, will doch hoffen, dass es amüsant ist - dachte mir natürlich auch dabei - bei dem "Sommerloch" könnte mal ein neues Thema kommen.. und natürlich war klar, auch wenn man den Thread im Ladies Bereich postet, dass sich hier die männlichen Vertreter zahlreich zu Wort melden.:):daumen: - so ist´s ja auch lebhafter.

Nochmal eine Frage hierzu an Euch Männer, die sich für mich gerade aus dem vorangegangenen Beitrag ergibt - Du und auch viele andere sagen ja - lutschen ohne Erlaubnis ginge gar nicht (nachvollziehbar, da sind wir uns wohl alle einig) - was sollte also eine Frau, die sich gerade an jemanden (unbekanntes) heftet fragen bzw. rufen.. - "was dagegen, wenn ich bei Dir lutsche?":D Wäre sicher mal einen Lacher wert, oder? o_O;)
 
Nochmal eine Frage hierzu an Euch Männer, die sich für mich gerade aus dem vorangegangenen Beitrag ergibt - Du und auch viele andere sagen ja - lutschen ohne Erlaubnis ginge gar nicht (nachvollziehbar, da sind wir uns wohl alle einig) - was sollte also eine Frau, die sich gerade an jemanden (unbekanntes) heftet fragen bzw. rufen.. - "was dagegen, wenn ich bei Dir lutsche?":D Wäre sicher mal einen Lacher wert, oder? o_O;)
Lass Deinen Humor nicht stärker sein als Deine Sitzcreme! :p
 
Viele Männer haben schlichtweg ein Ego-Problem ;)

Ich fahre oft mit Auflieger durch die Gegend und das macht man in der Regel, um zügig zu fahren. Neulich fuhr ich mit Musik in den Ohren und war gerade auf dem Heimweg, als ich mit deutlicher Geschwindigkeitsdifferenz einen MTB-Fahrer überholte. 3km später geht es dort eine leichte Steigung hoch. Am Fuße der Steigung sehe ich den MTBler, den ich zuvor überholt hatte, mit hochrotem Kopf und letzter Kraft an mir vorbeifahren. Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass der bei mir dran hing :eek: Natürlich hat der Herr dann die nächste Ampel bei Rot überfahren und wäre noch fast vom Auto erwischt worden.

Solche Leute machen mir Angst !
Du machst mir/uns Angst wenn du mit Musik durch die Gegend fährst... so etwas geht gar nicht... das kann man im Winter oder meinetwegen auch im Sommer drinnen auf der Rolle machen..
Von mir bekommst du dafür nur ein Kopfschüttleln ...
 
Du machst mir/uns Angst wenn du mit Musik durch die Gegend fährst... so etwas geht gar nicht... das kann man im Winter oder meinetwegen auch im Sommer drinnen auf der Rolle machen..
Von mir bekommst du dafür nur ein Kopfschüttleln ...

Nach deiner Logik müssten ebenfalls Autofahrer dazu verpflichtet sein, ihr Radio während der Fahrt ausgeschaltet und ihre Fenster geöffnet zu haben, um ein akustisch ähnliches Wahrnehmungsvermögen ,wie der Radfahrer/Fußgänger ohne Musik auf den Ohren, herzustellen.
Entscheidend ist etwas Anderes und zwar, ob man Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kann und da ich nicht mit geschlossenen Kopfhörern durch die Gegend gondele und die Musik nicht mit voller Lautstärke in mein Ohr dröhnt, ist das problemlos möglich. Da du ja offensichtlich darauf anspielst, dass ich den MTB-Fahrer hinter mir nicht gehört habe, da sei dir gesagt, dass zwei gute Gründe dagegen sprechen, die erstmal gar nichts mit Kopfhörern zu tun haben: 1. Bist du schonmal über 35km/h mit dem RR gefahren und kennst du die damit verbundenen Windgeräusche ? 2. Direkt neben dem Fahrradweg befindet sich eine vielbefahrene, vierspurige Straße, die schon genügend Lärm macht, dass man Faktoren wie Windgeräusche und Musik absolut vernachlässigen kann.

Wenn in dieser Situation jemand bei mir im Windschatten nuckelt und ich das nicht höre, dann sicher nicht, wegen dem bisschen Musik in den Ohren ;)

Edit: Warst du vielleicht der MTB-Fahrer ? :D
 
Du machst mir/uns Angst wenn du mit Musik durch die Gegend fährst... so etwas geht gar nicht... das kann man im Winter oder meinetwegen auch im Sommer drinnen auf der Rolle machen..
Von mir bekommst du dafür nur ein Kopfschüttleln ...
In der Stadt tu ich die Knöpfe raus, aber auf der Landstraße spielts meiner Meinung nach nicht die geringste Rolle. Wenn ich nen Motorengeräusch von hinten höre dreh ich mich ja eh nicht um oder fahre in den Straßengraben...
 
Nun, will doch hoffen, dass es amüsant ist - dachte mir natürlich auch dabei - bei dem "Sommerloch" könnte mal ein neues Thema kommen.. und natürlich war klar, auch wenn man den Thread im Ladies Bereich postet, dass sich hier die männlichen Vertreter zahlreich zu Wort melden.:):daumen: - so ist´s ja auch lebhafter.

Nochmal eine Frage hierzu an Euch Männer, die sich für mich gerade aus dem vorangegangenen Beitrag ergibt - Du und auch viele andere sagen ja - lutschen ohne Erlaubnis ginge gar nicht (nachvollziehbar, da sind wir uns wohl alle einig) - was sollte also eine Frau, die sich gerade an jemanden (unbekanntes) heftet fragen bzw. rufen.. - "was dagegen, wenn ich bei Dir lutsche?":D Wäre sicher mal einen Lacher wert, oder? o_O;)

da ich glgtl. bei radmarathons für meine frau, wie so viele andere paare übrigens auch im wind fahre, habe ich da oft gleich ein ganzes peloton am hinterrad, männer wie frauen. die männer müssen sich zu einer bierspende verpflichten, wobei ich nie mehr als 2 trinke. frauen dürfen soweit nicht in der gleichen AK ohne spende mitlutschen. bei gleicher AK wird da schon problematischer, da wird dann schonmal ein hügel durchgedrückt oder ein zwischensprint eingelegt. falls die dame, wie letztens auch einen windschattenspender hat, plädiere ich auf arbeitsteilung und es muss der zielsprint entscheiden.
aber im ernst, ein: "darf ich mich anhängen" oder "nehmt ihr/du mich mit" ist da oft zu hören.
 
Nach deiner Logik müssten ebenfalls Autofahrer dazu verpflichtet sein, ihr Radio während der Fahrt ausgeschaltet und ihre Fenster geöffnet zu haben, um ein akustisch ähnliches Wahrnehmungsvermögen ,wie der Radfahrer/Fußgänger ohne Musik auf den Ohren, herzustellen.
Entscheidend ist etwas Anderes und zwar, ob man Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen kann und da ich nicht mit geschlossenen Kopfhörern durch die Gegend gondele und die Musik nicht mit voller Lautstärke in mein Ohr dröhnt, ist das problemlos möglich. Da du ja offensichtlich darauf anspielst, dass ich den MTB-Fahrer hinter mir nicht gehört habe, da sei dir gesagt, dass zwei gute Gründe dagegen sprechen, die erstmal gar nichts mit Kopfhörern zu tun haben: 1. Bist du schonmal über 35km/h mit dem RR gefahren und kennst du die damit verbundenen Windgeräusche ? 2. Direkt neben dem Fahrradweg befindet sich eine vielbefahrene, vierspurige Straße, die schon genügend Lärm macht, dass man Faktoren wie Windgeräusche und Musik absolut vernachlässigen kann.

Wenn in dieser Situation jemand bei mir im Windschatten nuckelt und ich das nicht höre, dann sicher nicht, wegen dem bisschen Musik in den Ohren ;)

Edit: Warst du vielleicht der MTB-Fahrer ? :D

Das dieser Vergleich kommt, konnte ich mir eigentlich denken.
:eek:trotzdem Kopfschütteln
35km/h fahre ich eher selten (vielleicht mal Berg ab oder so) der MTB Fahrer war ich auch nicht.

Gruß Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es hier um etwas anderes und nicht um Musik im Ohr Pro/Contra
Bei mir ist es übrigens immer umgekehrt, die Mädels wollen immer hinter mir fahren, liegt warscheinlich daran, dass ich mit 100 kg der perfekte Windschattenspender bin. Böse Zungen behaupten, dass man nicht mehr treten muss, wenn man hinter mir her fährt. :(
 
nur kurz nochmal, will kein böses Blut aufkommen lassen...
http://www.adfc.de/8003_1
in diesem Sinne hoffe ich, das alle mit Knopf im Ohr gut von A nach B kommen.
Ich hoffe der Link funzt...

Gruß Tino
 
Eigentlich geht es hier um etwas anderes und nicht um Musik im Ohr Pro/Contra
:(

GENAU - Danke, dass dies erwähnt wird..
Und die, die sich nicht damit abfinden können, dass andere dabei Sound hören und noch leben, sollten einen neuen und danach benannten Thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread gehört den Ladies mit Verfolgungswahn...wir Männer sollten uns hier raushalten:D
 
Der Thread gehört den Ladies mit Verfolgungswahn...wir Männer sollten uns hier raushalten:D

..ja, genau so wie die anderen zahlreichen Threads zum Thema "Windschattenlutschen", die man unter "sonstige Themen" findet, dann wohl nur Männern mit chronischer Selbstüberschätzung vorbehalten sind:p
 
Zurück
Oben Unten