• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

evoy

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mir würde es mal interressieren, was ungefähr ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert ist.

Wäre nett wenn mir eine reinen ungeähren Preis nennen könnte.

Mfg
 

Anzeige

Re: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Man sollte ein ungefähres Baujahr wissen! Diese Räder wurden über einen
längeren Zeitraum gebaut.
Spezialisten können dir aber anhand von Fotos von dem Antrieb, Schaltung und Bremsen
dabei weiter helfen
ein ungefähres Baujahr fest zustellen.

Fotos würden generell die Sache einfacher machen;)

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

hier sind 3 Fotos
ist abe rmin. 30 J alt

Mfg
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 400
  • 009.jpg
    009.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 512
  • 013.jpg
    013.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 355
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Mir zur fachgerechten Entsorgung schicken.....:rolleyes:
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Hab mir mal nur den Rahmen gekauft, allerdings ohne Verchromung an der Gabel, mit 600er Steuersatz hatte ich vor ca 12 Jahren 350 DM bezahlt.Der Rahmen wurde mit Shimano 600 Ultegra komplett 8 fach neu aufgebaut. Der gemuffte Stahlrahmen lässt sich sehr bequem fahren, und steht heute noch bei sehr guter Pflege in meiner Radwerkstatt.

Gruß Klaus
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Hab mir mal nur den Rahmen gekauft, allerdings ohne Verchromung an der Gabel, mit 600er Steuersatz hatte ich vor ca 12 Jahren 350 DM bezahlt.Der Rahmen wurde mit Shimano 600 Ultegra komplett 8 fach neu aufgebaut. Der gemuffte Stahlrahmen lässt sich sehr bequem fahren, und steht heute noch bei sehr guter Pflege in meiner Radwerkstatt.

Gruß Klaus

Bianchi und Shimano kombiniert deutet aber eher nicht auf eine wahnsinns wertsteigerung hin würde ich mal sagen:D
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Das schwerste dürfte es sein, den Bastler zu finden, der dir das Ding gegen eine Aufwandsentschädigung abholt :D :D Also warte, bis der Alteisenhändler kommt - kein Scherz.
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Bei meinem (Bianchi) steht das Baujahr vorne am Firmenwappen ;)

Ich würde es genau so herrichten wie es war und dann als Oldie auf ein TReffen oder so fahren!
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

mit den schlagwörtern *singlespeed* und *fixie* in ebay reinsetzen, dann sind (deutlich) mehr als 100 eus drin :cool:
(ist mit den horizontalen ausfallenden gut geeignet für einen derartigen umbau und gemuffte stahlrahmen sind bei dieser zielgruppe schwer angesagt!)

gruß,
greg
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Ich schätze, das Ding ist Stahl. Rost ist wohl auch inklusive an dem Ding.

Stell es bei Ebay rein, aber eigentlich musst du Unmengen an Kohle und Arbeit reinstecken, da du schlichtweg viele Teile nicht mehr erhalten und bekommen wirst, sei denn wieder uralt und gebraucht bei ebay.

Aber ich glaub kaum, dass du Lust hast, den hobel aufzubauen, das lohnt nicht.
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Ach was, das ist ein schönes Bianchi mit Campa Ausstattung, lohnt sich allemal, so ein Teil zu erhalten. Ebay Wert würde ich mal (wenn kpl. Campa) so bei 200 € sehen, und wenn kein Rost an dem Teil ist, ist es ein feines Teil....sieht man selten in der Ausführung.

Gruss Horst
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

habe es nun für 600 vekauft bei ebay.
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

der käufer hat gewünscht, das die auktion vorzeitig beendet wird. Es handelt sich dabei um einen Händler aus BW.
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Trollig :D:D:D:D
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

mal ehrlich gesagt, es ist ein sehr früher Bianchi (ca. uas den 60ern), dazu noch einer mit einem "integrierten Steuerlager" (ja es gab mal so ein modell...) dieses Modell ist sehr, sehr selten...

Hier ein beispielbild, wenn's jemand glaubt integriete Steuersätze gibt's erts seit kurzem:
CelesteSpecialissimaHeadTube.jpg




Mit 600 Euro hat der Käufer ein schönes Schnäppchen gemacht, das Ding ist milde ausgedruckt einen Ar*** voll geld wert!!!


Das Rad wird wahrscheinlich bei ebay.com wieder auftauchen und dann ab nach Japan für deutlich mehr als 600...

gruß
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

ja, dieses emblem hat das rad auch
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

habe es nun für 600 vekauft bei ebay.

Von was träumst du nachts?:eyes:


Nie im Leben bietet jemand, der nicht total geisteskrank ist, auf ein solches uraltes verrostetes Rad auch nur einen Cent. Niemals.

----


Man, man, man. Ich sollte mir wirklich baldigst einen Account beim TOUR Forum sichern, hier bekommt man ja wirklich nur noch Schrott zu lesen, Fakes, Nonsense oder "Wie wasche ich meine Hose" Diskussionen - zum :kotz:
 
AW: [Kellerfund] Wie viel ist ein Bianchi Specialissima Rennrad noch wert?

Nie und nimmer -

Wieso sollte irgend einer auf deine Schrottgurke außerhalb von Ebay 600 Euro bieten und so bescheuert sein? Wozu?

Ich hab dein Rad grad eben gesehen bei den beendeten Auktionen.

Wenig drunter gabs zum Sofortkauf für 360 Euro das gleiche Rad in anderer Farbe. Ist ohne Gebot normal zu ende gegangen.


Weiterhin gabs etwa gute zwei Dutzend Räder deines Angebots, die wenigen, die mit Geboten beendet wurden, waren deutlich besser erhalten, als deines und gingen bei etwa 150 Euro maximal zu ende, wohlbemerkt waren die deutlich besser erhalten.

Wenn wirklich - was ich absolut nicht glaube - einer dir angeboten hat, außerhalb von Ebay 600 Euro zu bieten, hast du dich schön veralbern lassen - aber ich glaub nicht, dass einer in diesem Preissegment was bieten würde.
 
Zurück
Oben Unten