• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Verbesserung, eher Stagnation

musst mal Segmente fahre wo die cyclassics duchkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin zu lahm, oder hier fahren zu viele/schnelle Leute rum.

könnte noch einen anderen Grund geben: Die Bestzeiten wurden im Pulk aufgestellt.
Wir haben hier zum Beispiel ein sehr langes Segment. Genannt "Dampfkesselrunde". Ist 41,4km lang, nur rechts abbiegen ohne anhalten zu müssen und recht flach. Da bin ich gestern mit einem Schnitt von 34,4 km/h Letzter in der Rangliste geworden :oops:;).
Der Haken an der Sache: Diese Runde wird wöchentlich im Pulk von ein paar "Verrückten" absolviert. Einige davon mit TT-Rad. Da war die schnellste Runde gleich mal über 47 und die zweitschnellste immer noch über 43.

Hier das Segment : https://www.strava.com/segments/12568902

Das betrifft dann natürlich auch andere Segmente, die von so einer Truppe überrollt werden.


Also so wirklich vergleichbar ist das alles nicht. Maximal Berg-Segmente, wo wirklich jeder für sich kämpfen muss.
 
Klar, gibt auch Segmente, die über RTF-Strecken führen, da ist das hier ähnlich. So habe ich auch meine einzige Top10-Platzierung geschafft ;)
 
Btw. Was für Segmente fährst Du, wo Du als quasi Anfänger in die Top Ten fährst?

das frage ich mich auch immer wieder... Wie kann man als 45 jähriger Anfänger in die Top Ten fahren.... Anscheinend sind viele zu faul oder zu dick sich einen Berg hochzuquälen. Hätte ich bloss mit 15 damit angefangen. :D
 
@ Leon: Was kann man machen, wenn das Frühjahr nicht so richtig anlaufen will und man nicht weiter kommt?

Das kann dem besten Sportsmann passieren.

Heute hatte ich keine richtige Lust nur so 2*20 L4 zu fahren. Da habe ich mal so an die ganzen Zwiftler gedacht und mir einfach kürzere Wechsel zwischen Belastung und Pause gegönnt.
Einfach mit 1 Minute Belastung, 1 Minute Pause anfangen und dann die Belastungsdauer steigern (immer +1 Min) dabei die Pausendauer bei 1 Minute beibehalten.
Wenn man so 20 Minuten auf diese Tour gesteigert hat einfach umdrehen und den Rückweg mit einer Leistung im L4 fahren. Das dauert dann so ungefähr 12-15 Minuten
Umdrehen und nochmal. Schon hat man trainiert. Fertig.
 
Bin auch derzeit nicht so motiviert. Das gesamte Wintertraining nur mit Granaten trainiert und eig. fast immer der schwächste in der Gruppe gewesen (andere potentielle Mitfahrer waren oft „erkältet“), erstes Rennen zwar durchgefahren aber auch eher hinterher und die richtige Wattexplosion bleibt noch aus bislang. :(

Schwanke sehr stark zwischen „musste halt abkönnen und härter werden“ und „nen Gang rausnehmen“ mit der Gefahr den Anschluss zu verlieren.
Halt scheisse fürn Kopf wenn den Tag nach nem Rennen/Intervallen locker fahren für andere bedeutet nur knapp über 30km/h zu fahren und trotzdem nach jeder Kurve anzutreten und Anstiege mit ca. FTP hochzudonnern. Meine Beine können das irgendwie nicht ab. Herz-Kreislauf hingegen top, weiß nicht wann ich das letzte mal Laktat im Mund gespürt habe....
 
Zurück
Oben Unten