• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Systemlaufrad

Die 240er sind schon feine Teile, fast ein Klassiker und auch besser gedichtet. Aber dafür dass die auch seit einigen Jahren aus Taiwan kommen ist der Preis ziemlich sportlich kalkuliert.
 
Sollte ich mit den Laufrädern doch das kleben anfangen. Was bevorzugt ihr, Klebeband oder normalen Kleber?
Oder ist das eine Geschmackssache ? So langsam bekomme ich Schliff in das Projekt.
 
Klebeband rollt deutlich schlechter. Solange man nicht an Schüttellähmung leidet oder andere Motorik-Probleme hat ist Reifenkleben vor allem eine Sache der Übung, dann ist es nicht weiter wild. Und Zeit und Muße sollte man dabei haben.
 
Ne Leute jetzt mal im Ernst. Ich meinte das nicht wegen dem laufen. Meine wenn ich das Band faltenfrei auf die Felge bekommen habe ich auch eine plane Fläche. Meine eher wegen dem halten und späteren wechseln.
 
Conti Sprinter hat als Schlauchreifen m.M.n. das optimale Preis-Leistungsverhältnis.Fahre auch Competitions ,aber finde die jetzt nicht so viel besser. Pornomässig,wenn es nicht auf Haltbarkeit ankommt,sind natürlich auch Veloflex.
 
Meine wenn ich das Band faltenfrei auf die Felge bekommen habe ich auch eine plane Fläche. Meine eher wegen dem halten und späteren wechseln.

Also anders als bei Crossreifen würde ich mir bei Straßenreifen wegen des Haltens keine allzu großen Sorgen machen.
U.U. ist es aber dennoch sinnvoll das Textilband des Reifens einmal mit Kleber einzupinseln - ich hatte mal den Effekt, dass sich Tufo-Band sehr leicht und rückstandsfrei davon abziehen ließ.

Auf der Felge haftet das Band i.d.R. wie die Pest, d.h. vor Kleben eines neuen Reifens hat man erst mal viel Spaß den alten Kram runterzupulen.
 
Zurück
Oben Unten