• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keep Distance - Für mehr Sicherheit

jörgl schrieb:

Danke Jörgl.

Jetzt heissts abwarten. Ich denke ich warte mal eine Woche ab bevor ich feste Bestellungen entgegennehme.

Ich bin gespannt ob sich Jemand aus dem Tour-Forum dafür interessiert. Schliesslich ist das Trikot ja von der "Konkurrenz" :p

Ciao,
Kuvasz

22 Trikots bisher :)
 
Sodale, für mich bitte einmal in Größe L!

Die Owayo-Trikots sind Qualitativ sehr gut! Dann könnte sich jeder sogar noch seinen Namen drauf machen lassen, ohne das es Teurer wird...hab selber schon welche da machen lassen!

Grüße
Denis
 
kuvasz schrieb:
Hi,

durch einen anderen Thread zum Thema "Mehr Sicherheit im Verkehr" wurde mir klar dass es vor allem bedarf die Autofahrer zu sensibilisieren. Und wie könnte man das besser als mit einem Trikot machen. Das bedeutet aktiv mithelfen.

Ein Trikotdesign liegt bereits vor: hier klicken
AAArrrrgh!!!

Idee ist hervorragend, keine Frage, aber:

BITTE BITTE BITTE schreib "2m" drauf!

"1m" war anno '50!
Es hat viele Leute viel arbeit gekostet, Gerichte, Polizei und sogar den einen oder anderen Autofahrer davon zu überzeugen, dass 1m Seitenabstand viel zu gering ist.
Die Rechtsprechung geht heute von MINDESTENS 1,50m aus, bei "erheblichem Geschwindigkeitsunterschied" (also immer) von 2m.

Den Freiraum wollen wir doch nicht leichtfertig herschenken?
1m ist gerade mal eine Armlänge...

M.
 
Dem stimme ich zu!
1,00 meter sind zu wenig.
Das Trikot ist gut, aber zu wenig Abstandsangabe.
Mit 1,5 meter würde ich auch eins nehmen.

Gruß Nafets
 
kuvasz schrieb:
Bitte erschlagt micht nicht :D

Das Design wird geändert. Man darf sich doch noch mal irren ;)

Ciao,
Kuvasz
1 meter reicht schon. 1.50 ist schon zeimlich dreist aus der Sicht der Autofahrer zumindest.
Mir reichen auch 80cm oder so.
1 Trikot nehme ich auch(mindestens 3/4 Länge Reißverschluss, besser durchgehend.)Größe können wir dann absprechen.
 
Aufgrund der Gesetzeslage hier nun die verbesserte Version:

trikot1-TEXTc.GIF
 
Eine mir aktuelle Komentierung der StVO sagt "Seitenabstand zu Fußgängern und Radfahrern, mindestens 1m, bei starken Seitenwind mehr".
Da wir RR- Fahrer in der Regel nicht Schlangenlinien fahren, so wie die Oma mit drei Einkaufstüten am Lenker, dürfte uns allgemein ein Meter reichen. Mir wäre aber beides recht.

@kuvasz
Du solltest mal posten, wie du dir den Ablauf vorstellen würdest. Das sollte auf jeden Fall feststehen, bevor du die verbindlichen Bestellungen annimmst.

@stylepolizei
Schwarze Hose dazu sollte wohl gehen, oder?
 
Originelle Idee!
Da vergesse ich glatt, dass Blau meine (Trikot) Lieblingsfarbe ist und melde mich auch für eins (in der "L") an.
Müsste dann Nummer 22 sein, oder?

f.w.
matto

P.S. Ein längerer RV wäre schön ...
 
Volkeree schrieb:
Eine mir aktuelle Komentierung der StVO sagt "Seitenabstand zu Fußgängern und Radfahrern, mindestens 1m, bei starken Seitenwind mehr".
Da wir RR- Fahrer in der Regel nicht Schlangenlinien fahren, so wie die Oma mit drei Einkaufstüten am Lenker, dürfte uns allgemein ein Meter reichen. Mir wäre aber beides recht.

@kuvasz
Du solltest mal posten, wie du dir den Ablauf vorstellen würdest. Das sollte auf jeden Fall feststehen, bevor du die verbindlichen Bestellungen annimmst.

Hi,

ich war auch der Meinung dass man klein anfangen sollte (also wenigstens 1m), aber je mehr abstand desto besser ;).

Zum ablauf:

Bis nächsten Montag (also noch die Ganze Woche vom 15.) soll sich bitte melden wer Interesse hat (zwecks Kosten). Nach dieser Woche Montag dann verbindliche Bestellungen per PM (Anzahl, Grösse, Adresse)
Da jetzt schon 27 Trikots "versprochen" worden sind, belaufen sich die Kosten nun schon auf 1200€ (ganz genau 1198,8€), welche ich nicht vorstrecken kann :(
D.h. mit der Vorbestellung auch überweisung auf mein Konto. Nach erhalt der Zahlungen bestätigung per PM. Wer dann nach 2 Wochen nicht gezahlt hat steht nicht mehr auf der Liste (!).
Danach werde ich den Auftrag an Owayo übergeben. Dann heissts wieder warten. Auf der Homepage werden die Lieferzeiten mit bis zu 4 Wochen angegeben, ab da das Wetter eh nicht kurzarmtauglich ist ;)

Dann sofort nach erhalt der Trikots werde ich sie versenden. Idr dauert der Versand dann 4Tage.

Bei weiteren Fragen bitte hier reinschreiben, oder PM

Ciao,
Kuvasz
 
Der Ablauf kann IMHO nur so funktionieren, dass alle vorab ueberweisen, und zwar den Betrag, den das Trikot bei geringster Stueckzahl kosten wuerde. Dafuer gibt es dann eine Deadline, wer bis dahin nicht gezahlt hat, fliegt raus. Zwei-Drei Wochen sollte machbar sein, wir haben heute Online-Banking, und wer's nicht hat, muss halt einfach oefter mal zur Bank radln.
Dann wird bestellt, ausgeliefert, und ein eventueller Restbetrag wg. Preisreduktion infolge hoeherer Stueckzahl ausbezahlt, wobei ich lieber sagen wuerde, die Haelfte darf der Organisator mit seiner Frau versaufen, die andere Haelfte soll er fuer Hungerhilfe o. dgl. spenden.
Das ist nach meiner Erfahrung (Forumstrikot 'bikefreaks') der einzig gangbare Weg: Bei jenem Trikot wurde viel zu lange auf die letzten saeumigen Einzahler gewartet und so verging leider der ganze Sommer 2004 ohne Auslieferung.
<Oh, jetzt habe ich grade gleichzeitig das selbe geschrieben wie Kuvasz :D>
Da es die Trikots sicher erst im Herbst geben wird, schlage ich vor, eine Langarm-Variante anzubieten. Oder wir machen einfach alles nur Langarm, denn gerade in der Herbst-/ Wintersaison ist man eher mal alleine unterwegs und umso wichtiger wird da diese Message.
Das ist aber nur eine Idee von mir ;)

LG ... Wolfi :D

P.S.: Owayo find ich gut. Die haben auch die Forumstrikots fuer Bikefreaks gemacht, sehr saubere Arbeit! Einzig das RV-Ende haben sie ein wenig 'krumpelig' vernaeht, aber das ist besser als schoen aussehend und danach loest sich's auf, hatte ich auch schon mal ...
 
kuvasz schrieb:
Aufgrund der Gesetzeslage hier nun die verbesserte Version:

trikot1-TEXTc.GIF
um das ganze zu verdeutlichen könnte man ein der Bilder oder auch ein anderes auch drauf drucken, wobei ein Foto nicht unbedingt sein muss, sondern man kann es mit Photoshop oder was anderem bearbeiten und Farbenanzahl minimieren.
Original der Bilder waren auch Fotos, hab mal kurz rumgespielt.
 

Anhänge

  • unfall2_kontur.jpg
    unfall2_kontur.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 142
  • unfall_bewegung.jpg
    unfall_bewegung.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

Klasse Sache!

Ab 35 Stück würde ich es mir überlegen, aber wahrscheinlich würde ich dann eines nehmen. Bei 50 Stück auf jeden Fall. Also erstmal unverbindlich auf die Liste.

Größe dann wohl bei der definitiven Bestellung, evtl. weiß man dann auch, ob die eher größer/kleiner oder relativ normal ausfallen.

Vielleicht sollte man dort noch eine passende Hose, im entsprechenden Design anfragen, evtl. wird der Preis der Einzelkomponenten dann günstiger? Stellen die auch Hosen her?
 
Aktuell 29 Trikots

als Info: Laut aktueller Preisliste kostet ein 3/4 RV keinen Aufpreis, Langarm kostet 2,5€ Aufpreis.

20St. Langarm =-------------------------------(Kurzarm)

[[20x(40,5+2,5)]+80+8]:20= 47,40€ <---------> 44,40€

35St. Langarm

[[35x(36+2,5)]+80+8]:35= 41,01 <------------> 38,51€
 
langarm wäre ich auch dabei. entscheide mich dann für den block, der am günstigsten ist, bzw. noch günstiger wird. :)
 
peleton schrieb:
1 meter reicht schon. 1.50 ist schon zeimlich dreist aus der Sicht der Autofahrer zumindest.
Mir reichen auch 80cm oder so.
Wieviel DIR reicht, ist Deine Privatsache; Es soll ja auch Leute geben, denen es nichts ausmacht, wenn man ihnen in die Fr*** haut... :D

mit "Dreistigkeit" hat das überhaupt nichts zu tun; der Radfahrer ist gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer. Deshalb hat er natürlich auch ein Recht darauf zu bestehen, dass sich die anderen so verhalten, dass er nicht gefährdet wird. Und die 1,5m-2m sind halt gegenwärtig Recht.

Div. Gerichte sprechen in ihren Urteilen sogar von "mindestens 2m".

http://www.adfc-bw.de/presse/server3.htm

Man sollte auch bei noch so gut gemeinten Aktionen (Und wie gesagt, ich halte die Idee mit dem Trikot für recht gut) darauf achten, dass sich nicht durch handwerkliche kleine Fehler die Wirkung ins Gegenteil verkehrt.

M.
 
Zurück
Oben Unten