• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Scott Solace 10 oder Rose xeon team cgf 3000

Stihl

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Das Scott sieht einfach 10 x geiler aus.
Aber das Rose hat die besten Bewertungen und ist viel billiger.

was sagt ihr dazu?
Kann mich einfach nich entsteiden und am ende kauf ich noch beide:D
Vll hat ja jmd ein paar Erfahrungen mit den Bikes und kann ein bissl was dazu sagen? :)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung: Scott Solace 10 oder Rose xeon team cgf 3000
Hi, ich fahre seit 15 Monaten ein Solace, etwas mehr als 3.000 km war ich mit diesem Rad letztes Jahr unterwegs. Ich habe keinen Vergleich mit dem Rose, kann aber sagen, dass das Solace genau das für mich ist, was es sein soll: Ein Rad für lange Zeit auf dem Sattel am Stück (geeignet für ins Mittelalter geratende Herren, die ansonsten eher für lange Zeit am Stück am Scheibtisch sitzen müssen) Mir kommt es dabei nicht auf Geschwindigkeit, sondern Ausdauer an - und deswegen halt auch Komfort. Und was die Optik angeht - Geschmackssache. Gegen meinen alten Stahlrenner kommt das Solace niemals an. So richtig weitergeholfen werde ich Dir jetzt nicht haben, denke ich :) Gruß, Friedel
 
Ich fahre das Team CGF von Rose und bin hoch zufrieden. Ich habe keinen Vergleich mit dem Scott. :D Genau das gleiche was Friedel über das Scott sagt, kann ich über das Rose sagen. Das Aussehen ist halt Geschmacksache. Mit keinem der Räder wirst du was falsch machen, nur du kannst das entscheiden.

So geholfen, hat dir das jetzt nicht oder?

Jörg
 
Persönlich würde ich das Scott nehmen. Ein Bekannter von mir hat das Rose, auch ein schönes Rad, sieht wegen des sehr langen Steuerrohrs aber mE nicht wirklich sportlich aus. Wie der Komfort am Sattel beim Rose ist, wäre für mich auch noch die Frage, das Oberrohr ist ja nicht geslopt.