• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Scott Solace 10 oder Rose xeon team cgf 3000

Stihl

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Das Scott sieht einfach 10 x geiler aus.
Aber das Rose hat die besten Bewertungen und ist viel billiger.

was sagt ihr dazu?
Kann mich einfach nich entsteiden und am ende kauf ich noch beide:D
Vll hat ja jmd ein paar Erfahrungen mit den Bikes und kann ein bissl was dazu sagen? :)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung: Scott Solace 10 oder Rose xeon team cgf 3000
Hi, ich fahre seit 15 Monaten ein Solace, etwas mehr als 3.000 km war ich mit diesem Rad letztes Jahr unterwegs. Ich habe keinen Vergleich mit dem Rose, kann aber sagen, dass das Solace genau das für mich ist, was es sein soll: Ein Rad für lange Zeit auf dem Sattel am Stück (geeignet für ins Mittelalter geratende Herren, die ansonsten eher für lange Zeit am Stück am Scheibtisch sitzen müssen) Mir kommt es dabei nicht auf Geschwindigkeit, sondern Ausdauer an - und deswegen halt auch Komfort. Und was die Optik angeht - Geschmackssache. Gegen meinen alten Stahlrenner kommt das Solace niemals an. So richtig weitergeholfen werde ich Dir jetzt nicht haben, denke ich :) Gruß, Friedel
 
Ich fahre das Team CGF von Rose und bin hoch zufrieden. Ich habe keinen Vergleich mit dem Scott. :D Genau das gleiche was Friedel über das Scott sagt, kann ich über das Rose sagen. Das Aussehen ist halt Geschmacksache. Mit keinem der Räder wirst du was falsch machen, nur du kannst das entscheiden.

So geholfen, hat dir das jetzt nicht oder?

Jörg
 
Persönlich würde ich das Scott nehmen. Ein Bekannter von mir hat das Rose, auch ein schönes Rad, sieht wegen des sehr langen Steuerrohrs aber mE nicht wirklich sportlich aus. Wie der Komfort am Sattel beim Rose ist, wäre für mich auch noch die Frage, das Oberrohr ist ja nicht geslopt.

Ein normales Rennrad mit ungekürzter Gabel ist vorne idR ebenfalls hoch genug (jedenfalls mit geflipptem Vorbau) und den Reach kann man über die Länge des Vorbaus anpassen. Den Komfort am Sattel bekommt man ganz gut auch mit einer lang ausgezogenen Sattelstütze hin. Es gibt ja viele normale Räder mit etwas Sloping, da geht das ganz gut.

Nur wenn das alles noch nicht reicht und man nicht anfällig für Sitzknochenprobleme ist, macht eine Komfort-Geometrie Sinn. Ich habe neuerdings auch einen "Komfort"-Renner (Look 566). Die aufrechtere Haltung führt einerseits zu weniger Nackenschmerzen, aber leider auch zu mehr Sitzbeschwerden. Beim alten Rad mit flacherer Sitzposition kam ich mit dem harten Specialized Toupe Sattel ganz gut klar, nun leider nicht mehr, jede Ausfahrt ist mit Sitzbeschwerden verbunden. Sehr angenehm ist allerdings der etwas längere Radstand, da bewirken 1-2 cm mehr wahre Wunder für die Laufruhe.
 
Servus! Ich habe das zweite Rad von Rose und bin sehr zufrieden.vorherr hatte ich Stevens uns Giant. Und mit Giant wahr ich nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Ja, sollte nur ein kleiner Hinweis sein (ich vermute du meintest Giant), dass man zumindest den Namen richtig schreiben soll, wenn man so 'allgemeine' Kritik äussert :)
 
Vielen Dank für den Hinweis aber es gibt wichtigeres im Leben als Rechtschreibung und übrigens war das keine Kritik sondern meine persönliche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten :)
Habe mir die Woche das Rose rad bestellt.
1. Weil ich im Bike Town ordentlich beraten und vermessen wurden (;
2. Weil es mir günstiger erscheint
3. Weil i noch ein wenig konfigurieren konnte

Bin gespannt. Hoffentlich passt der Sattel. Den hatte i vergessen zu testen
 
Servus! bei mir paste,beim zweiten Rad den XEON TEAM CGF-4400 der Sattel von der breite nicht.Habe dann einen von SQulab gekauft.Bei YouTube gibt es Videos wie mann die richtige Sattelbreite findet.
(Sitzknochenvermessung) Das stimmt Wen mann sich andere Rad Herdteller ansieht ist Rose schon günstiger und die Beratung ist top auch am Telefon.Auch die Inspektionen werden top Durchgeführt.
 
Nagut, werde ich sehen (; Erstma müssen die das Teil her schicken. Dauert bestimmt ein wenig.
 
Jetzt habe ich was verwechselt. Das war das erst Rad das zweite habe ich selbst in München abgeholt,aber ich finde das Geschäft in Bochholt ist schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten