• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Rennrad für 250 Euro

Nicotothedito

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin Student und gehe gerne Laufen und Radfahren. Habe ein sehr teures Mountainbike von Canondale, jedoch bin ich auf der Suche nach einem zusätzlichem Rennrad. Dieses möchte ich lediglich gelegentlich mal nutzen.
Also dachte ich mir ich bekomme für etwa 250 Euro ein einigermaßen gescheites Gebrauchtes. Hab jetzt mal 2 konkrete Rennräder für 220 Euro zur Auswahl.
ich bin 1,84m und wiege 82 kg

Das erste von Cresta(leider fehlt der Sattel) hat eine Rahmenhöhe von 59cm , Carbongabel und Ultegra komplett:



Das andere ist von 2Danger(Noname), jedoch mit 105 Komponenten dazu Triathlongriff, Fahrradcomputer dabei, Schläuche von Schwalbe neu.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Und sind die Preise angemessen?

Lg nico
 

Anhänge

  • Screenshot_20170322-183220.png
    Screenshot_20170322-183220.png
    2 MB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20170322-183417.png
    Screenshot_20170322-183417.png
    1,8 MB · Aufrufe: 62
Grundsätzlich sind die Räder in 59 für einen Fahrer mit Größe 184 cm zu groß! Zum Vergleich: Ich bin 187 cm und fahre 57er.
Zu den Rädern: Der Preis ist, wenn die Räder technisch i. O. sind angemessen. Du hast nichts zum Alter bzw. zu Ausstattung und Erhaltungszustand geschrieben deshalb sag ich mal das alles was mindestens 9fach Komponenten hat (105 oder Ultegra ist wurscht) und gut in Schuß ist diesen Preis wert ist. Vor allem in dieser Jahreszeit!
Aber eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu groß.
 
Hallo Sulka,
ich beziehe mich auf die Oberrohrlänge meiner Rahmen. Das ist für mich persönlich immer der richtige Weg gewesen und deshalb meine Aussage.
Ein Probieren der Räder ist natürlich unerlässlich!
 
Hallo Sulka,