• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Rennrad für 250 Euro

Nicotothedito

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin Student und gehe gerne Laufen und Radfahren. Habe ein sehr teures Mountainbike von Canondale, jedoch bin ich auf der Suche nach einem zusätzlichem Rennrad. Dieses möchte ich lediglich gelegentlich mal nutzen.
Also dachte ich mir ich bekomme für etwa 250 Euro ein einigermaßen gescheites Gebrauchtes. Hab jetzt mal 2 konkrete Rennräder für 220 Euro zur Auswahl.
ich bin 1,84m und wiege 82 kg

Das erste von Cresta(leider fehlt der Sattel) hat eine Rahmenhöhe von 59cm , Carbongabel und Ultegra komplett:



Das andere ist von 2Danger(Noname), jedoch mit 105 Komponenten dazu Triathlongriff, Fahrradcomputer dabei, Schläuche von Schwalbe neu.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Und sind die Preise angemessen?

Lg nico
 

Anhänge

  • Screenshot_20170322-183220.png
    Screenshot_20170322-183220.png
    2 MB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20170322-183417.png
    Screenshot_20170322-183417.png
    1,8 MB · Aufrufe: 62
Grundsätzlich sind die Räder in 59 für einen Fahrer mit Größe 184 cm zu groß! Zum Vergleich: Ich bin 187 cm und fahre 57er.
Zu den Rädern: Der Preis ist, wenn die Räder technisch i. O. sind angemessen. Du hast nichts zum Alter bzw. zu Ausstattung und Erhaltungszustand geschrieben deshalb sag ich mal das alles was mindestens 9fach Komponenten hat (105 oder Ultegra ist wurscht) und gut in Schuß ist diesen Preis wert ist. Vor allem in dieser Jahreszeit!
Aber eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu groß.
 
Hallo Sulka,
ich beziehe mich auf die Oberrohrlänge meiner Rahmen. Das ist für mich persönlich immer der richtige Weg gewesen und deshalb meine Aussage.
Ein Probieren der Räder ist natürlich unerlässlich!
 
Hallo Sulka,
ich beziehe mich auf die Oberrohrlänge meiner Rahmen. Das ist für mich persönlich immer der richtige Weg gewesen und deshalb meine Aussage.
Ein Probieren der Räder ist natürlich unerlässlich!
Das mußt du auch dazu schreiben ;-))
Ich persönlich finde die Oberrohrlänge auch entscheidender als die Höhe. Bei modernen Rahmen kann man mit Sattelstütze und (begrenzt) mit Spacern manches ausgleichen.

Crosser mit Tria-Aufsatz - das ist gelebter Mehrwert ;-))
 
Okay danke erstmal für die antworten :)
und welches ist denn nun besser für die 220 Euro?
Dachte für meine Größe wäre der 59er Rahmen besser geeignet.

LG nico
 
Okay danke erstmal für die antworten :)
und welches ist denn nun besser für die 220 Euro?
Dachte für meine Größe wäre der 59er Rahmen besser geeignet.

LG nico
Hallo Nico,

bei Rahmenhöhe 59 cm (ich unterstelle mal center-virtual top gemessen) wird die Oberrohrlänge etwa auf gut 57 cm rauslaufen. Dann würde das in etwas hinkommen.
Wie gesagt das 2Danger ist ein Cyclocrosser. Cresta ist eine schweizer Marke, Ultegra ist 'ne dankbare Gruppe (105 auch) und das Rad hat hat etwas charmantes. Sattel braucht eh jeder Hintern einen anderen. Ich denke, wenn das Rad technuisch in Ordnung ist, der Antrieb nicht zu heftig verschlissen ist könnte das ein gutes Rad zu dem Preis sein. Wenn Du eine Weile damit gefahren bist weißt du ob dir RR-fahren gefällt und was Du größentechnisch und technisch an einem besseren Rad anders haben möchtest. Was nichtheißt daß das Cresta schlecht sein muß ...

Gruß
klaus
 
Also meint ihr ich soll dann doch eher das 2danger nehmen ? Dachte halt weil die Marke cresta und deren Komponenten schon etwas besser als das 2danger sind .
Daher dachte ich ist das cresta zu dem Preis auf jedenfall wertiger?
 
Also meint ihr ich soll dann doch eher das 2danger nehmen ? Dachte halt weil die Marke cresta und deren Komponenten schon etwas besser als das 2danger sind .
Daher dachte ich ist das cresta zu dem Preis auf jedenfall wertiger?
Anhand von zwei eher mäßigen Fotos kann man kein Rad beurteilen. Das Cresta ist ein Rennrad mit Ultegra, das 2Danger ein Crosser mit 105er.
Keinen übermäßigen Verschleiß vorausgesetzt sind die Preise für beide Räder im erträglichen.
Entscheiden mußt du selbst.
 
Okay ich denke ich werde dann das cresta nehmen ! Sieht auf den Bildern echt gut aus. Sattel kann ich einen Selle Italia für 15 Euro ergattern .
 
Zurück
Oben Unten