• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Giant Peleton 7400 Komponenten

rennbasli

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Jahren ein Giant Peleton 7400 gekauft und dann mit einer Dura Ace Schaltung und Schimano RX100 Bremsen ausgestattet.

Leider sind die Laufräder nicht mehr so in Schuss, da ich auch viel in der Stadt und auf Kopfsteinpflaster fahren muss und mit 90 Kilo + Rucksack 4 bis 6 Kilo schon etwas Belastung herrscht.

Ich will das Rad jetzt wieder richtig fit machen (Job Pendeln 45KM pro Tag) und wollte fragen ob ihr mich bei den Komponenten unterstützen könntet.

Vorbau habe ich mich schon schlau gemacht, da würde ich mir sowas in der Art zulegen: Link

Bei den Laufrädern habe ich allerdings keine Ahnung. Hinten ist es eine Shimano Tiagra FH-4500 Nabe, vorne eine HB-RM 50 (??).

Welche Laufräder würden passen und welche Bremsbeläge, damit ich nicht direkt die Felge abschleife wegen falschen Belägen.

Empfehlungen für den Antrieb und Kurbeln sind auch gerne willkommen, würde ich aber erst in einem zweiten Schritt erneuern wollen.

Hier ein paar Bilder

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal!!!
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Giant Peleton 7400 Komponenten
Ich kann nur angeben was ICH machen würde:
Laufräder:
Selbstbauen oder bauen lassen mit Miche Primato Naben, Saopim Race Speichen und DT Swiss R460 Felgen 32 loch.
25 oder 28 mm Reifen.
Bremsbeläge:
Koolstop Salmon
Kurbeln kannst du behalten, neue Kettenblätter drauf.
Innenlager vielleicht erneuern.
Neue Kette und Kassette, lenkerband.
Schalthebel noch gut?
Wenn nicht , lohnt siche eine Tiagra 10 Fach Gruppe vielleicht.

Und los geht's.
 
Hi,
danke für die Infos, aber ein paar Nachfragen habe ich...

Warum genau diese Laufräder und was wäre schon ein vergleichbar guter Laufradsatz?

Schalthebel sind noch top in Ordnung.

Welchen Shop kannst du empfehlen?

Danke für die Infos.
 
Die Laufradkomponenten sind einfache , preiswerte und zuverlassige Teile.
Rein "zufallig" habe ich mir gerade so eine Satz gebaut und es gefallt mir sehr.
(Niedrige Reifendruck moglich, gute dämpfung auf schlechte Strassen)
Sebstverständlich gibt es viel mehr gute Teile, zuviele um alle zu nennen.
Laufradsatze von de Stange bis so ein 200€ haben meistens weinig Speichen und das ist fuer dich ein Riesennachteil.
Shops kenne ich nicht, ich baue alles selbst und bestelle nur online.
 
Okay, welche online shops kannst du empfehlen?

Bei den Speichen habe ich tatsächlich keine mit 32 Loch gefunden... Ich versuche schon vieles selbst zusammen zu bauen, aber einspeichen kann ich definitiv nicht.
 
so kompliziert ist das nicht holt wird das etwas länge dauern als bei Profi in internet gibst viele Video
 
Zurück
Oben Unten