• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Cervelo S2

wicht22

Mitglied
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits!

Ich, als totaler Anfänger, der noch nie ein Rennrad sein eigenen nennen dürfe( aber es schon seit langem vor hatte) würde gerne wissen was Ihr vom folgenden Angebot hält:
Habe gerade die Möglichkeit einen Cervelo S2 aus dem Jahre 2014,(oder gar 2013) 105-er Ausstattung für ca. 2000 Euro zu holen. Was mich interessiert:
-Eignet sich das Gerät auch für Einsteiger?
-Ist es ein guter Angebot oder gibts besseres für das Geld?
-Muss ich beim Kauf noch irgendwas beachten?

vielen Dank im voraus!
 

Anzeige

Re: Kaufberatung: Cervelo S2
Ein Cervelo S2, wenn auch mit der 105-er Ausstattung, ist auf jeden Fall ein Top-Rad !!

Ja, passen muss es - das ist klar.

Willst du es von Privat kaufen oder über einen Händler ?
Cervelo vergibt seinen Erstkäufern lebenslange Garantie - diese verfällt allerdings, wenn du ein Cervelo privat kaufst.

Du könntest später immer nochmal das Rad mit besseren Komponenten aufpeppen ☺, wenn du deine Einsteiger- Phase überwunden hast.

Sofern du dir sicher bist, dass du gerne länger als nur einen Sommer Rennrad fahren willst, dann machst du mit dem Cervelo nix falsch !

Es kostet ein paar Euro mehr, ist aber auch aller feinste Qualität !!
 
Das wichtigste ist, dass ein Rad passt.
Als Erstrad würde ich dir aber von einem Rad für deutlich über 1000 Euro abraten. Wenn dir das Hobby nicht zusagt dann hast du nicht ganz so viel Geld verblasen. Außerdem immer bedenken, dass mit Schuhen, Pedale, Helm, Brille, Tacho, Flaschenhalter, Flickzeug, Kleidung und und und noch mal einiges an Kohle zusammen kommt.

Das Angebot halte ich für nicht sonderlich gut. Ich hab vor 2 Monaten ein Cervelo S3 2014 Ultegra mit Cosmic Elite für 2500 Euro beim Händler gekauft...
 
Herzlichesten Dank für die Stellungnahme!
Also, das Rad wollte ich über einen Händlerbeziehen, der mir um die Ecke zu finden ist (magno/Düsseldorf, falls jemandem es was sagen sollte)
und bin eine (kurze) Strecke schon mal probegefahren. Da es aber meine erste Fahrt mit einem echten Rennrad war, konnte ich es nicht beurteilen obs es mir passte, kann nur sagen , dass es angenehem war, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig was die Sitzlage und Stuerung betrifft.
Ja, dass da noch zusätzliche Koste auf mich zu kommen ist mir klar, allerdings einen Rad für 1000 euro zu kaufen ist irgendwie auch nicht ganz sinnvoll wie es mir scheint: wenn man später auf was besseres umsteigen möchte, dann sind diese 1000 euro (fast) rausgeschmiessenes Geld, aber der Kritikpunkt ist mir natuerlich bewusst.
Gibts eigentlich alternativen? Also wir haben nicht so viele Shops bei uns in Düsseldorf, die auf Rennrädern spezialisiert sind und das erste Rad online zu bestellen scheint mir etwas suspekt bzw zu unsicher. Dann lieber weiter suchen, bessere Angebote finden/abwarten?
Denn eilig habe ich es nicht: fahre im moment einen Fitness bike und bin damit halbwegs zufrieden. Nur möchte halt noch mehr ))
 
Also wenn es von einem Händler ist, machst du nix falsch ! Cervelo ist eine Edelmarke und es sind echt hochwertig verarbeitete Materialien !

Welche Laufräder sind denn dran ?

Ich hab S2 - Angebote mit 105-er Schaltung auch schon für 1800 € gelesen.
 
Was die Farbe betrifft, so is es schwarz-rot-weiss.
Und was den Preis angeht: ich weiss ob es wirklich was zaehlt, aber der Händler hat angeboten auch noch die Pedale beizulegen, natürlich
sind die keine 200 euro wert, aber ich weiss nicht wo ich mir alternative beziehen könnte,
also Shops wo ma Angebote findet ist echt rar - zur Zeit ist vieles ausverkauft und dazu kommt auch noch diese Euro/Dollar Geschichte, die bei einigen Händlern (wie Rose) den Preis schon mal um 8% nach oben treibt, einfach so.
 
Sagen wir mal so.... Kosten > 1800 Eur. ist ne 105er (Jaaa....super Schaltung, ich weiß) fuer mich schwer vermittelbar. Auch wenn es ein S2 ist, sollte bei 2000 ne Ultegra verbaut sein. Ist bei Cervelo nicht drin....also schau nach nem guenstigeren S2 mit 105er (sofern es dieses Rad sein soll), wie ein Vorredner schrieb. LRS waer in der Tat mal interessant....
 
Och, für ordentliche Pedalen kannst auch gut Geld loswerden ;)

Cervelo ist eine Top- Marke - die Rahmen sind alle höchste Qualität !

Ich selbst fahre ein R3 und ein S5 und kann nur sagen,dass ich nix anderes fahren möchte.

Letztendlich muss es aber von der Geometrie her für dich passen !
 
so, habe gerade online so ein ähnliches Modell gefunden, bzw exakt das gleiches und für 100 euro weniger
http://www.google.de/imgres?imgurl=...YXpeLr3xLPpA2bwlBFHiPhk=&docid=nOliKkYfXyfm-M

Denkt ihr , es geht noch günstiger? Allerfings stellt sich auch die Frage: überwiegen die KOsten den Service, den man beim Händler bekommen soll(te)?
P.s. hab etwas gegoogelt und tatsächlich gibts den sogar für 1800 euro, was aber sich als schwierig gestaltet ist die passende Rahmengrösse, denn die steht bei solchen Angeboten nicht zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlsoCervelo vergibt lebenslange Garantie, sofern auch Cervelo zertifizierte Händler an deinem Rad schrauben !


Laufrad Hannover ist ein bekannter Cervelo- Händler und sicher keine schlechte Wahl !

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr am besten dahin und lass dich vor allem beraten bezüglich der Rahmen Größe ! Nichts ist ärgerlicher, als nach ein paar Monaten feststellen zu müssen, dass der Rahmen doch nicht so gut passt.
 
Jetz mal Ehrlich, die 100 Ocken machen den Braten auch nicht fett. Geiz ist geil oder, irgendwo noch mal 50 € raushauen ist sicherlich nicht zielführend. Brauchst Du den Händler für Service, oder machst Du alles selber? Hast das Werkzeug dafür?

Und ja, ein 1.000€ Rennrad ist für den Anfang auch sicherlich ausreichend (jetzt nicht als Schulnote 4 verstehen). Ein RR für mehr als 1.500€ braucht kein Mensch, aber es fahren ja auch nicht alle mit einem Polo durch die Gegend.

Und Passen MUSS es!!! Ansonsten sind auch 1.000€ verschenktes Geld.
 
Also hier habe ich auch mal was gefunden, ist sogar die 2015 er Variante und kostet knapp 1800 euro
http://cervelo-bonn.de/index.php/en/cervelo-s-serie/cervelo-s2-2014

http://www.cervelo-shop-bonn.de/start/liste-auslaufmodelle/
Denkt ihr die 2015er Modell ist soviel besser? Denn was die Optik betrifft , so finde ich 2013 viel gelungener.

Nachtrag: auf den Service bin ich schon angewiesen, denn was selber machen ist für mich mal ein kompletter Neuland (bin schon froh wenn ich die Slauch geflickt bekomme).
Und was das Thema passen betrifft, so bin ich schon mal probegefahren und es schien angenehem zu sein. Allerdings war 56 Rahmenhöhe etwas zu gross, aber im Verbndindung mit kürzerem Vorbau und meinen recht langen Armen ( 178 cm/ schritthöhe 85) schien es zu gehen.
 
Ich habe auch 178 und lange Arme, ich fahre nicht ein Cervelo, aber 56er Rahmen und habe eine längeren Vorbau drin, weil ich mich so wohler fühle.
Wenn jetzt ein kürzerer Vorbau notwendig wird, solltest Du die Rahmengröße nocheinmal überdenken.

Den Kaufberatungs Ffred am Anfang mit Hinweisen zur korrekten Vermessung hast Du sicherlich durchgearbeitet, bevor Du 1.800€ (+ca. 500 für Zubehör) ausgibst?
 
Dir muss das Rad gefallen und passen und du musst wissen, was es dir wert ist.

Cervelo ist eine Marke mit gutem, angesagtem Ruf, dafür musst du ein paar Scheine drauflegen. Qualitativ ist es nicht besser oder schlechter als die anderen Hersteller. Auch Cervelo verbaut keine Wundermaterialien :rolleyes:
Wenn ich dem Link folge, komme ich zu einem 2015er S2 mit 105er für 2600.- :eek:
M.E. ein klein wenig abgehoben :D
Wenn man aber ein Fan der Marke ist, so wie @Löwin, legt man halt was drauf. Rationell wird es oberhalb der 1500-2000.- Euro-Marke eh schwer, einen Radkauf zu begründen ;)

Ich weiß, einem Düsseldorfer fällt es schwer, aber schau mal nach Köln, da gibt es etliche Radläden, einfach mal Tante Googel nutzen und Samstags nach dem Frühstück ein paar aufsuchen.

In Bonn kann ich Il Diavolo empfehlen, sehr große Auswahl mit kompetenter und freundlicher Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr die 2015er Modell ist soviel besser? Denn was die Optik betrifft , so finde ich 2013 viel gelungener.

Der Hauptunterschied wird in der Schaltung liegen. Wie oben schon hingewiesen 10-fach gegen 11-fach. Und für ca. 2000€ ist eigentlich Ultegra 6800 Standard, ich würde für den Preis jedenfalls wie gesagt keine alte 105 5700 (10-fach) kaufen.
 
ja, aber wo findet man diese Räder? Habs gegoogelt und finde hauptsächlich nur die neue S2 variante (die mich rein optisch nicht anspricht) und die alle haben nur die 105er ((
Übrigens, soll man versuchen den Preis runter zu handeln? Wäre 1900 euro ein fairer Preis?
 
Zurück
Oben Unten