• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Carver Evolution 110 vs Cube Attain SL vs Rose Pro-SL 2000 vs Stevens Stelvio

faebsoehl

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

ich bin komplett neu hier und auch neu in der Rennradszene. Ich bin 1,94 m groß, wiege 82 kg und habe eine Schrittlänge von 92 cm. Im Moment studiere ich und möchte gern in Zukunft zusätzlich zum Mountainbiken auch gelegentlich Rennrad fahren. Daher suche ich ein bezahlbares Rennrad bis eigentlich 1000€, habe die Grenze allerdings schon ein wenig nach oben korrigiert. Bei allen aufgezählten Modellen liebäugele ich mit der 2016er Version, um noch den ein oder anderen Taler zu sparen.

Soweit ich das korrekt gelesen habe, kommen alle Räder mit einer 105er Reihe und nehmen sich grundsätzlich wenig. Optisch gefällt mir das Stevens am besten, gefolgt von Carver, Cube und Rose. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr als 1000 km pro Jahr fahren und suche ein Rad, dass auch in 10 Jahren noch gut zu gebrauchen ist. Ab und zu möchte ich eventuell mal an einem Triathlon teilnehmen, aber als reines Hobby. Vom Gesamteindruck habe im im Moment folgendes Bild: 1. Stevens, 2. Rose, 3. Carver, 4. Cube.

Ich wohne zwischen Hannover und Braunschweig und studiere in Osnabrück, kennt ihr Radshops, in einer der beiden Regionen, wo man sich besagte Modelle mal anschauen kann? Außer Fahrradxxl in Münster fällt mir jetzt spontan keiner ein...

Vielleicht fährt ja einer von euch eines der Räder und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. ;)


Danke im Voraus und liebe Grüße,

Fabi
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Carver Evolution 110 vs Cube Attain SL vs Rose Pro-SL 2000 vs Stevens Stelvio
Schau bei Bluschke in Osnabrück - er hat auch eine Eigenmarke.