• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Aeroad CF SLX

gsvetan

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
166
Reaktionspunkte
37
Ort
Süden
Hallo kann mich nicht zwischen den 8.0 DI2 und den 7.0 DI2 entscheiden :(!
Kann mir jemand was über die jeweiligen Laufräder was sagen? Sonst ist es ja nur
noch der Aero- Lenker den das 8.0 mehr hat! Sind die Laufräder vom 8.0 wirklich
25mm breit, heist das dann ich muss 25mm breite Reifen fahren?

Wie ist das mit dem Aero- Lenker wenn man ein Edge 1000 hat, wo befestige ich den?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

Gruß Sven
 
In der aktuellen ProCycling hat jemand von Canyon gesagt das sie bis nächsten Sommer eine Lösung präsentieren werden, wie man den Edge 1000 am Aero Lenker befestigen kann.

VG Georg
 
Ich habe mir das 7.0 Di2 mit konventionellem Vorbau & Lenker bestellt.
Zwar sieht die Vorbau-Lenker-Einheit echt top aus, allerdings bist du dann auf die vollintegrierte Lösung angewiesen, d.h. keine Customizing-Möglichkeit bzgl. Vorbau/ Vorbaulänge, Lenker/ Lenkerbreite, keine Befestigungsmöglichkeit für Zeitfahraufsätze (willst du mit dem Aero-Rad vielleicht auch mal an einem Triathlon teilnehmen?), (noch keine) Lenkerhalterungen für Fahrradcomputer etc.

Da war mir die Funktionalität, Ersatzteilversorgung etc. wichtiger als die totalintegrierte Lösung.... auch wenn die rattenscharf aussieht und die Di2-Junction-Box schön versteckt ist :)

Falls diese Punkte für dich keine Rolle spielen... go for it! :D

Mein Liefertermin war in KW43 für KW47 zugesagt worden. Bekam allerdings vor zwei Tagen eine Mail, dass es nun um eine Woche verschoben wird... bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für eure Antworten, ich habe jetzt einfach das 8.0 bestellt und hoffe das mir für mein Garmin ´ne brauchbare
Lösung angeboten wird!

Gruß Sven
 
Eigentlich würde es ja schon reichen wenn man eine flache Edge Halterung mit Tesa powerstrips auf den Vorbau befestigen würde. Aber dann steht der Edge bestimmt zu hoch über dem Vorbau.
 
Hat jemand schon ein neues Aero bekommen und kann vieleicht ein paar Bilder hier reinsetzen?

Gruß Sven
 
Bezüglich der Halterung bin ich mir auch noch unsicher.
Benutze meistens meine Garmin Uhr und oder mein Handy mit ipBike app zum Navigieren und Aufzeichnen.
Das Handy befestige ich allerdings auch mit einer Edge Halterung. Die wird wohl erstmal auf das Oberrohr wandern, direkt hinter den Lenker.
Da ist es zwar vom ablesen nicht optimal. Dürfte aber aerodynamisch gut sein.

Auf lange Sicht hätte ich allerdings gerne wieder etwas vor dem Lenker, wie bei meinem Ultimate.

10622181_794357783950364_1880845272_n.jpg
 
Hi Sven,

ich habe noch gar nicht bestellt. Ich werde kurz vor Weihnachten zu Canyon fahren und mir das "Ultimate CF SL 9.0 Di2" anschauen.

habe erst im Sommer mit dem Rennradeln angefangen und kurve seit dem mit einem Roadlite 6.0 durch die Gegend.

Grüße

Sven
 
Hi Sven,

ich glaube zu wissen, dass dieser Transmitter z.B. an der Kettenstrebe montiert wird. Die Leitung zum Schaltwerk kommt zuerst auf den Transmitter dann vom Transmitter auf das Schaltwerk.

http://www.bikerumor.com/2014/02/02...ter-gets-official-chats-up-cycling-computers/

Grüße

Sven
Ja ich weiß aber ich habe auch irgendwo mal gelesen das es kein Problem wäre den Transmitter im Rahmen zu verbauen! Sieht einfach besser aus! Aber ob das beim Aero auch wegen der schmalen Sattelstütze funktioniert weiß ich nicht.

Gruß Sven
 
Ja ich weiß aber ich habe auch irgendwo mal gelesen das es kein Problem wäre den Transmitter im Rahmen zu verbauen! Sieht einfach besser aus! Aber ob das beim Aero auch wegen der schmalen Sattelstütze funktioniert weiß ich nicht.

Gruß Sven

......vieleicht könnte auch jemand von Canyon selbst was dazu schreiben!
 
Hallo ich habe noch eine Frage, wo ist die Batterie im Aero? Ich möchte mir gern
so ein https://www.bike-components.de/de/S...-Modell-2015-p39675/schwarz-universal-o20001/
Transmitter einbauen und würde das Gerät wegen der Optik gern im Rahmen verstecken!

Gruß Sven


Beim Aeroad müste es so verbaut sein wie beim CF-SLX im Unterrohr. Beim SLX gibts unter dem Trettlager eine Plastikklappe die man öffnen kann. Da liegt dann auch der Verteiler der DI. Einfach das kürzeste Verbindungskabel kaufen und am Verteiler zwischen ein Kabel was dort weg geht schalten. Den Sender kannst du dann dort noch in den Rahmen schieben. Dann kann man die DI auch mal komplett spannungslos machen. Hatte schon zwei mal den Fall das gar nichts mehr ging und durch spannungslos machen hat die DI dann wieder funktioniert. Hab ich bei meinem CF-SLX so gemacht und sollte auch funktionieren. Wichtig du wirst zu 99% noch ein Update der Software machen müssen. Sollte der Akku ein Update verlangen darf auch nur diese angeschlossen. Du must dann Schaltwerk, Umwerfer und Shifter komplett abklemmen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aeroad müste es so verbaut sein wie beim CF-SLX im Unterrohr. Beim SLX gibts unter dem Trettlager eine Plastikklappe die man öffnen kann. Da liegt dann auch der Verteiler der DI. Einfach das kürzeste Verbindungskabel kaufen und am Verteiler zwischen ein Kabel was dort weg geht schalten. Den Sender kannst du dann dort noch in den Rahmen schieben. Dann kann man die DI auch mal komplett spannungslos machen. Hatte schon zwei mal den Fall das gar nichts mehr ging und durch spannungslos machen hat die DI dann wieder funktioniert. Hab ich bei meinem CF-SLX so gemacht und sollte auch funktionieren. Wichtig du wirst zu 99% noch ein Update der Software machen müssen. Sollte der Akku ein Update verlangen darf auch nur diese angeschlossen. Du must dann Schaltwerk, Umwerfer und Shifter komplett abklemmen.

Grüsse

Vielen Dank, das werde ich probieren! :D

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten