• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf Mavic Cosmic Carbon SLR WTS

Anzeige

Re: Kauf Mavic Cosmic Carbon SLR WTS
Ok, das bringt mich leider jetzt auch ned weiter.

Wollte einfach nur wissen wie die Erfahrungen mit den Laufrädern sind.

Er verkauft die weil er nen besseren Satz noch zu Hause hat und die vom Neurad eben verkauft
 
Hallo Leute, ich könnte von einem Spezl für 950€ 100km o.g. gefahrene Mavic haben.
Was ist eure Meinung zu den Felgen und dem Preis?
Ich fahre den Cosmic Carbone SL (der ist ähnlich) schon seit Jahren auf zwei Bikes, mein Sohn ist bis zur U19 damit Rennen gefahren. Probleme gabs keine, die Dinger sind sind sehr steif und laufruhig und gewichtsmässig tolerabel. Ich hab noch nen Satz Reynolds Assault zum Vergleich, die sind auf meinem S2 eine eher wackelige Angelegenheit und bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht mehr stabil (in der Combi mit dem Aero-Rahmen). Im Forum sind die Meinungen geteilt, weil das natürlich in der Tat eine reine Alu-Felge mit einer Carbon-Verkleidung ist, die fast ausschließlich aerodynamische Funktion hat.

Zum Preis: die Teile gibts neu mit Bereifung um die 1000.--€....und du sagst, das ist dein Freund ?!:rolleyes:
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Genau sowas wollte ich wissen :) hatte die bisher noch nicht für den Preis neu gesehen. Hast du evtl einen Link?
 
Beim ersten Link sehe ich keinen Preis, beim 2. Kostet ein SATZ 1700€(!!!), der zuerst sichtbare Preis bezieht sich auf ein Vorderrad, und der 3. Link behandelt einen anderen LRS. Der Preis scheint mir daher sehr fair, ich würde das Geld aber trotzdem nicht dafür ausgeben. Das ist aber subjektiv. Ob dem TE der LRS das Geld wert ist, wird keiner beantworten können.
 
Der Preis steht rechts oben.
Da steht allerdings auch, daß der Artikel nicht lieferbar ist.

Ist doch eigentlich Jacke wie Hose. 1000 € sind in jedem Fall ein Wort. Von mir aus kann der TE meine Assault (ED11) für 850 + Versand haben.....
Die nerven wirklich. Und billig waren sie auch nicht.

Ich hab mit dem CC gute Erfahrungen gemacht. Auch im Renneinsatz. Aber da überlegst du dir 2-mal, ob du wirklich teure Teile draufmachst.
Das Für und Wieder für den CC ist ja hier schon ausführlich diskutiert worden.
Die Xentis sind sicher auch gut, da hat Henrygun Recht. Aber auch ne andere Preisklasse....
 
Bin jetzt von den Felgen etwas abgekommen, da er die jetzt doch weiterfährt.

Nach genauerem betrachten ist jetzt die Mavic Ksyrium SLR mir ins Auge gefallen und ich denke diese wäre eine interessante Alternative. Oder meint ihr die Ksyrium SLS würde reichen? Wirklich Grosse Unterschiede sehe ich da ned aus der Bremsflanke und den Speichen.
 
Bin jetzt von den Felgen etwas abgekommen, da er die jetzt doch weiterfährt.
Manche Probleme lösen sich eben wie von selbst :D
Mavic Ksyrium SLR/Ksyrium SLS
Im Grund sind die alle +/- gleich, auch unter den CC steckt was Vergleichbares drunter (irgendwo hier im Forum hab ich mal ein Foto von einem CC mit gestrippter Karbonfolie gesehen). Der SLR sieht halt etwas edler aus, ist aber auch ca. 200€ teurer (ich meine bei bike-discount gibts den SLR für ca. 1000, bei delta-bike noch etwas günstiger - diesmal Sätze:(). Wenn es dir das wert ist....
 
.................
Die Xentis sind sicher auch gut, da hat Henrygun Recht. Aber auch ne andere Preisklasse....
Bekommt man für ca 1200€! So gross ist der Preisunterschied also gar nicht, aber das Gewicht und die Haltbarkeit ;)
Ausserdem finde ich die 42mm bei Wind erheblich besser fahrbar als die 52mm der CC.
 
Also, jetzt steht zur Auswahl für mich:

Mavic Ksyrium SLR

oder

Xentis XBL 4.2

Es ist echt schwierig das passende für mich zu finden
 
Zurück
Oben Unten