• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassel-Leipzig

dirk2010

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
hallo, beabsichtige in nächster Zeit von Kassel nach Leipzig zu radeln, hat das schon jemand gemacht oder hat interessante tourenvorschläge für mich?
LG Dirk
 
Danke, sieht sehr gut aus diese Tour, wie sieht es dort mit den wegen aus?
Ist das hsuptsächlich auf Straßen?
 
Sind im Prinzip fast alles Nebenstraßen. Der Luppe-Radweg bei Leipzig ist mal ein Stück unasphaltiert, aber kein Problem mit Rennrad. Den Kopfsteinpflasterabschnitt habe ich im Track alternativ über Bundesstraße geplant, die ich selbst nur teilweise gefahren bin. War dort nicht viel los. Die Strecke würde ich so jederzeit wieder fahren. In Ostdeutschland gibt es allerdings in vielen Ortsdurchfahrten Kopfsteinpflaster. Da muss man durch, wenn man im Osten Radfahren will. Zwischen Nordhausen und Berga gibt es einen sehr schönen Radweg, den ich dieses Jahr gefahren bin. Der ist nicht im Track berücksichtig. Lässt sich problemlos nach den grünen Radroutenschildern finden. Wenn Du noch Kapazitäten frei hast, lohnt ein Abstecher von Kelbra hoch zum Kyffhäuser-Denkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin die Tour mittlerweile gefahren, war wirklich eine sehr schöne Strecke, vielen Dank nochmal für die Tracks.
 
Zurück
Oben Unten