• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karton für Rahmenversand

To-bi-bo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Oktober 2009
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
25
Wie sicher einige schon mitbekommen haben, verkaufe ich derzeit einige Fahrradrahmen. Was mir derzeit immer den Tag vermiest, da ich vielen Leuten absagen erteilen muss, da derzeit nur 2 Versandkartons zur Verfügung stehen..

Woher bekommt ihr die Verpackungen für den Rahmenversand?
Womit versendet ihr solch sperrige Objekte? Hermes oder gibt es Alternativen?

gruß
 
AW: Karton für Rahmenversand

"...Woher bekommt ihr die Verpackungen für den Rahmenversand?..."


Ganz einfach: selbst jede Menge Rahmen von weit weit weg kaufen! ;)
Ich fahre immer Frankfurts Goethestrasse am Montag zwischen 10 und 12h entlang. Dann werden dort die ganzen Bonsenklamotten angeliefert, schnell ausgepackt und in die Läden gehängt. Die Strasse ist um 12h voller Kartons in allen Größen.
Ich versende ausschließlich mit Hermes, gabs noch nie Probleme. Mit der deutschen Post hatte ich dagegen unzählige Male Trouble: Finger weg, wie ich finde.
Rahmen passen in der Regel bis ca. RH 56 in die L-Kiste (längste+kürzeste Länge = max. 120cm). Ab 57 muss nur die Gabel raus.

Grüße
 
AW: Karton für Rahmenversand

Klappre die Händler in Deiner Umgebung ab, die freuen sich in der Regel, wenn sie Kartons von Neurädern nicht entsorgen müssen. Wird zum Herbst wohl auch weniger, könnte aber noch funktionieren.
 
AW: Karton für Rahmenversand

Ich schicke Rahmen mit DPD zum Pulvern, weil DPD bei großen leichten Kartons am preiswertesten ist (6,90 Euro). Der Karton ist ein zurechtgeschnittener Fahrradkarton aus dem Fahrradladen um die Ecke (im übertragenen und im realen Sinne ...) - die haben im Sommer tatsächlich einen mittelgroßen Anhänger im Hof stehen, den sie alle Woche zum Recyclinghof fahren müssen, weil er dann voll ist ... Die zu entsorgenden flachgelegten Fahrrad-Transportkartons sind von sehr gute Qualität, Doppel-Wellpappe, und kosten nix. :)
Zurechtschneiden tu' ich diese Kartons mit einem Teppichmesser (mit gerader Klinge); für den Transport kompletter Rennräder braucht man zwei davon (101.20 erinnert sich vermutlich ... ;)). Wenn man das Format ändert, reicht es, die Außenseite anzuritzen (am besten mit einer Stahlschiene o.ä.) und dann zu falten - keine handwerklich anspruchsvollen Aufgaben. Aus den übrig bleibenden Pappstücken mach' ich mir dann immer noch Distanzstücke, damit der Inhalt nicht im Karton herumfliegt.
 
AW: Karton für Rahmenversand

Klapper auch mal im schlimmsten Fall die Supermärkte ab.
Die sind froh um jeden Kartoon den die nicht entsorgen müssen.

Gibt genug Umkartons bei denen du so große Stücke hast die du dann zu nem Karton basteln kannst.
Eventuell auch mal Mediamaarkt wenn in der Nähe.
Da gibts genug große Kartoons!
 
AW: Karton für Rahmenversand

Kartons liegen hier genug.. Nur suche ich halt nach Non-Bastel Lösungen von Kartons, mit denen man so einen Rahmen auch lagern könnte.
Ich könnte wohl demnächst an ne größere Zahl NOS Rahmen rankommen für guten Kurs und da kann ich so 10 Bastellösungen nicht nehmen..

gruß und danke für die bisherigen Tipps
 
AW: Karton für Rahmenversand

Kartons liegen hier genug.. Nur suche ich halt nach Non-Bastel Lösungen von Kartons, mit denen man so einen Rahmen auch lagern könnte.
Ich könnte wohl demnächst an ne größere Zahl NOS Rahmen rankommen für guten Kurs und da kann ich so 10 Bastellösungen nicht nehmen..

gruß und danke für die bisherigen Tipps

pssst. Was für Rahmen denn?
 
AW: Karton für Rahmenversand

nicht allzu altes Zeug, späte 80ziger, frühe 90ziger..
Suchst was bestimmtes, dann kann ich mal nachschauen..
 
AW: Karton für Rahmenversand

An Kartons zum Rahmenversand zu kommen ist doch wirklich kein Problem. Jeder Radladen hat davon doch und muss diese entsorgen. Die sind froh wenn Du sie mitnimmst.
 
AW: Karton für Rahmenversand

Das ist auch mein Tipp: Radladen! Rechtzeitig anfragen, dann legen sie die gewünschte Stückzahl zur Seite.
 
Zurück
Oben Unten