• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karlsruhe - RR Einstiegspartner

Vreni184

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi an alle Karlsruher und Umgebung!

Bin komplett blutiger RR Einsteiger-habe mein Rad heute abgeholt. Gibts leute im gleichen Status oder andere :) die den Anfang zu zweit starten wollen?

Meldet euch - würd mich freun!

Verena
 
Was schwebt dir so vor bzw. was traust du dir zu? Streckenlänge? Höhenmeter oder nicht? Wo in KA startest du? Bin zwar kein Anfänger, aber ein alter Sack, der auch nicht immer schnell fahren muss. :D
 
Danke für die Info!

@Schwarzwaldyeti: bin absoluter Anfänger sodass ich momentan das all nicht abschätzen kann. Habe festgestellt ich muss erstmal mit den Klikpedalen mental zurecht kommen damit`s mich nicht noch öfters auf die Schnauze haut.

Habt ihr Tips zum Üben ? Ich könnte mir vorstellen das dauert ewig bis man das beherrscht :(
 
Habt ihr Tips zum Üben ? Ich könnte mir vorstellen das dauert ewig bis man das beherrscht :(

Ach Quatsch, das normale "Alltags-Ein-und-Ausklicken" lernt man recht zügig. Die ersten paar Wochen wirds dann nur noch in Risikosituationen brenzlig, in denen man ohne nachzudenken sehr schnell ausklicken muss ;)
Zu Beginn einfach mal in einen Türrahmen stellen und dann quasi als Trockenübung einige dutzend Male ein- und ausklicken bis du das Gefühl hast das es weitestgehend intuitiv geht. Es schadet auch nicht, wenn der Auslösemechanismus zu Beginn relativ leicht öffnet. Ansonsten empfiehlt es sich in der Anfangszeit schon frühzeitig vor ner Ampel auszuklicken und nicht erst wenn man steht; das verringert für Anfänger den Stressfaktor deutlich ;)

Hast du denn sonst schon eine sportliche "Vorgeschichte"? Je nachdem was und ob du schon aktiv warst, erleichtert das den Einstieg auch.