• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karlsruhe grüsst...

Also ich brauch plus minus ne Stunde. Bin vorher schon Mountainbike gefahren. Hab das aber im Winter etwas schleifen lassen.
 
Moin moin!

Vielen Dank! Habs gestern zeitlich nicht geschafft zum radeln-jetzt ist die ganze Woche Regen gemeldet :( Schnief.

@Ulle2000: was gibts denn am montag schönes? o_O
 
Hat mich leider beim ersten Versuch mit dem Klikpedal eingeklikt loszufahren voll auf die Schnauze gehaun :(

Irgendwelche Tips zum üben ? Glaube das wird ganz schön schwierig bis man das drauf hat oder? Bin die ersten Meter mit Normalschuh gefahren. Hat leider die letzte Woche geregnet so dass es nicht gross möglich war.
 
Also ich klicke erst ein wenn ich Schwung habe. Also nicht direkt im Stand beide Füße einklicken. Bei mir hat es bisher glücklicherweise ohne umfallen geklappt. Einmal hätte es mich an ner Ampel auch "fast" gelegt.
Hast du die auslösehärte an den Pedalen auf ganz leicht gestellt?
 
Das mit der Auslösehärte muss ich mal checken. Das Auskliken an sich war geübt an der Hauswand - da komm ich auch gut raus. Nur die Reaktionszeit vom Stand bis man flach liegt beträgt Milisekunden so dass mein Kopf keine Chance hatte da was auszukliken. Ist wohl Übungssache. Danke für den Tip - ich dachte ich müsste mit 1 eingeklikten Fuß losfahren ... und hab dann genau auf der Seite Übergewicht bekommen - Plumps ... haha. Wenn das jemand gesehn hat. Mal gespannt wie oft's Plumps macht bis ich alles gebrochen habe :confused:
 
@Vreni184 Klickpedale haben ein Eigenleben, gaanz sicher:D Üben kannst zuhause im Türrahmen, einfach oft, gern auch sehr oft ein/ausklicken. Umfallen tust ja nicht. Vielleicht findest Du ja dann schon deinen "Klickfuss". Das ist der Fuss mit dem du in der Mehrheit ausklicken wirst. Meiner ist z.B. der Linke. In 99% der Fälle klicke ich damit aus.Geht irgendwann von selbst, versprochen.
Dadurch bleibt mein Rechter immer eingeklickt, dann rechts Druck aufs Pedal, losfahren und dann links einklicken. Auch Übungssache. Wenn Du ne gerade übersichtliche Strecke (z.B. Radweg) zur Verfügung hast kannst das auch während der Fahrt trainieren. Ein Bein ausklicken weitertreten, einklicken, ausklicken, weitertreten usw.

Jedenfalls viel Spass mit Deinem Renner und auch hier im Forum. :)
 
Zurück
Oben Unten