• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karlsruhe grüsst...

Vreni184

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
...in die Runde!

Mit 31 Jahren will auch ich noch mit dem RR-Fahren starten :) Habe das Forum hier entdeckt und denke dass ich mir als blutige Anfängerin den einen oder andren Tipp vom RR-Profi einholen kann. Geht mir nun seit laaanger Zeit im Kopf rum ... in den nächsten Tagen wird es eeendlich soweit sein! Mein eigenes RR! Frohes Radeln! Verena
 
Herzlich Willkommen Verena,

Bei Unklarheiten einfach Fragen hier gibt's bestimmt Antwort.
 
Hallo Verena,
wir haben wohl einige Gemeinsamkeiten. Ich bin auch gebürtiger Karlsruher, auch 31 und auch Anfänger. Meinen Renner bekomm ich allerdings schon morgen :p
Was hast dir schönes bestellt?
 
Ja ich wohne in Remchingen(is ja nicht weit weg) bin aber in KA aufgewachsen und hab dort meine RR Karriere gestartet.vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße ;-)
Was für ein Bike bekommst du?
 
Stevens Soana. War gestern spontan in filderstadt in nem laden der hier von leuten weiterempfohlen wurde. Habs gleich bestellt. An ostern müsst's da sein :bier: Am Rhein runter nach rastatt müsst doch geniale strecke sein oder?

@Camaro83: hab 3 jahre in remschinge gearbeitet bis uns die amis letztes jahr .... :eek: Fährst du öfters in KA?

@samol: bin zugezogene karlsruherin. Seit 3 jahren hier. Was bekommst du für n rad?
 
Ja Offenburg. Ist ja auch nicht ganz aus der Welt ;-)
Morgen bekomm ich es erst.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich freu mich sooo :-D
 
Caad10 kann ich nur empfehlen ;-)
ja bin öfter mal durch karlsruhe unterwegs.
kann dir die strecke von wörth bis nach lauterbourg auf der Pfälzer seite empfehlen.alles auf super Radwegen ca.20km, super zum km schrubben ;-)
 
Vielen Dank Ulle 2000! bin gespannt wie oft's mich auf die schnauze haut mit den klikpedalen.:rolleyes:

Danke Camaro83 für die streckenempfehlung ... aber erstmal nach wörth kommen o_O

Also in kalsruh gibts morgen 14 grad mit sonnenschein. Furchtbar gut um ein neues rad einzuweihen *g* Aber in offenburg bestimmt genauso super. Berichte mal morgen wies läuft u wie du zurecht kommst mit pedalen.
 
Pedale bin ich schon gewohnt vom Mountainbike.
Erste Ausfahrt hat richtig Spaß gemacht. Runde 25km bin ich gefahren. Aber ich glaub der Sattel und ich werden keine Freunde.
 
Zurück
Oben Unten