• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalkhoff oder nicht?

wernerbremen

Mitglied
Registriert
26 April 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab ein Rennradangebot bekommen. Der Verkäufer hat mir gesagt, es sei ein Kalkhoff Rahmen. Er hat auch einige Bilder mitgeschickt.
Kann mir vll jemand sagen von welcher Marke der Rahmen ist?
Danke schon mal!
 

Anhänge

  • fahrrad 011.jpg
    fahrrad 011.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 313
  • fahrrad 014.jpg
    fahrrad 014.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 279
AW: Kalkhoff oder nicht?

Dankeschön! Wisst ihr vll auch, was das SL auf dem Rahmen heißt? nicht zufällig columbus SL?
 
AW: Kalkhoff oder nicht?

kann auch runter sein.
welchen durchmesser hat denn die Sattelstütze? SL wäre bei 27.2
 
AW: Kalkhoff oder nicht?

ja, der durchmesser ist 27,2. Gibts irgendwo eine liste, in der man die einzelnen unterschiede finden kann?
 
AW: Kalkhoff oder nicht?

Ahh! Danke. Das mit dem konfizierten hab ich jetzt verstanden, kann das an meinem rad aber nicht feststellen. Gibts noch andere Kriterien, nach denen man herausfinden kann, was das für ein Stahl ist?
 
AW: Kalkhoff oder nicht?

Ich klinke mich mal hier ein. Hab heute einen alten Recken erworben, eigentlich den perfekten Hobel für die L'Eroica, schön verbeult mit nen paar Macken, wunderbar verbastelt & mit seinen Schremshebeln (Danke für diese wunderbare Wortkreation!!!) für meine derzeitige sportliche Reha-Maßnahme wie geschaffen. Es stellt sich nicht die Frage, ob es Kalkhoff ist, neeeneee, dass steht überall richtig groß drauf. Ist ein Kalkhoff Professional 12 S in einer Farbe zwischen weinrot und Magenta, alles 531-Geröhr. Kennt sich jemand mit diesen Rennern aus und hat eventuell Katalogmaterial? Ich will das schnieke Teilchen zwar erstmal so fahren, aber wahrscheinlich für den Oktober passend aufbauen. Würd mich da gerne mal inspirieren lassen. Bilder kommen in den nächsten Tagen, ich war heute nur unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten