• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Körperwaage

Yakanoshi

Trainingspartner von Dr. Antonnovv
Registriert
28 November 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
25
Ort
Möhnesee
Mahlzeit zusammen.

Nach fast 15 Jahren hat meine Körperwaage zu Hause nun wohl den Geist aufgegeben.
Die zeigt seit gestern nur noch Murks an...

Nun suche ich ne gescheite neue Waage, am besten ohne viel "Schnick-Schnack" dran, wie z.B. Körperfettmessungen oder Muskelmassemessungen (die meiner Meinung nach eh zu ungenau sind).
Gewicht anzeigen und gut ist.
Und das sollte am besten so genau wie nur irgendwie möglich sein.
Hat vielleicht jemand hier ne gute Empfehlung für mich?

MFG, Michael
 
Wenn du nichts besonderes brauchst, würde ich einfach die günstigste mit Digitalanzeige nehmen.

Die Genauigkeit liegt eigentlich fast eh immer bei 50g oder so

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Moin, was besonderes brauche ich tatsächlich nicht.
Allerdings sollte es solide sein, oder zumindest wieder 15 Jahre lang den Dienst tun...
Von billigen Digitalwaagen halte ich nicht viel. Hier muss man aufpassen, da es gerade in diesem Bereich auch viel Schrott gibt (ohne einem Hersteller was unterstellen zu wollen).
 
Ich hab sei gut 10 Jahren eine einfache Korona. Die tut klaglos ihren Dienst und hat so unter 20 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Das war damals das einfachste Model ohne jede Zusatzfunktion. Wiegt halt.
Ein Batteriewechsel war in dieser Zeit notwendig

Ich hjab wohl das VOrgängermodel von der hier, mehr braucht man m.E. nicht (auszugeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Osso.
Dank dir für den Tip, genau so etwas suche ich.
Einfach nur Gewicht wiegen und das war´s.
Klasse das du das Teil schon so lange nutzen kannst.
 
also ehrlich gesagt, ich hoffe da Ding hält auch mindesten noch 10 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten