• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?

Anzeige

Re: 身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?
183/89 ~ 2,056 ; männlich

Hth,
E.:wq​
PS: Laß Dir dann den Wohnort und die Haarfarbe sagen. Wenn "blond", "weiblich" und eine überdurchschnittliche absolute Beinlänge zusammenfallen, sollte das mit dem Wohnort Lengerich korrelieren... (zumindest war das vor 7 Jahren dort so - SCNR)
 
177/84 ~ 2.107 ; männlich

Was mich mal interssieren würde ist, mit welcher Kraft Ihr das Buch (oder was auch immer Ihr nehmt) euch in den Schritt rammt um eure Schrittlänge zu messen. Je nach dem erhalte ich um 2 cm unterschiedliche Ergebnisse. Der Wert den ich oben angegeben habe ist dabei lediglich ein Mittel aus diversen Testreihen...:D
 
178 / 88 = 2.023 M

@ Schinderhannes und b-r-m:
Wir haben ja recht ähnlich Maße. Was fahrt Ihr für ne Rahmengröße?
Ich fahr ein Quantec mit 56er Oberrohr und 100er Vorbau.
Wenn ich losfahre ist es ganz okay, wenn ich müde werde, fühle ich mich
doch etwas gestreckt.

Gruß
Herbert
 
Herbert_K schrieb:
178 / 88 = 2.023 M

@ Schinderhannes und b-r-m:
Wir haben ja recht ähnlich Maße. Was fahrt Ihr für ne Rahmengröße?
Ich fahr ein Quantec mit 56er Oberrohr und 100er Vorbau.
Wenn ich losfahre ist es ganz okay, wenn ich müde werde, fühle ich mich
doch etwas gestreckt.

Gruß
Herbert

Ja fahre auch ein 56er Oberrohr (mitte mitte) und ein 100er Vorbau.
Habe grad mit dem Zollstock gemessen.

Ja wäre gar nicht schlecht, wenn jeder seine Rahmengröße noch dazu schreibt.

Gruß S
 
gut, nachtrag:

Fahre 56er Rahmenhöhe, 54,5 cm Oberrohr und 120 mm Vorbau (evtl. etwas lang, merke ich aber nicht so...).
 
@b-r-m
identische Maße mit dir bezgl. Schritt- und Körperlänge.

Habe "früher" immer 57er Rahmen (Raleigh 753, Gazelle 531) mit 120er bzw. 110er Vorbau gefahren, hatte aber auch schon einen 58 Cyclocrossr. Angefangen hatte ich auf einem Motobecane C3 mit 59er Rahmenhöhe. Fahre schon immer 172.5er Kurbeln (am MTB 175, RH 19'').


Jetzt fahre ich einen Giant TCR Gr. M mit 110 Vorbau und einen Kinesis mit 56er Rahmenhöhe gleichfalls mit 110er Vorbau, Lenkerbreite bei beiden Rädern 42cm Mitte/Mitte. Giant mit starker Sattelüberhöhung, Kinesis derzeit moderat, im Frührjahr wird der Vorbau gedreht (+/- 6° Steigung).

Bei den 57ern mußte ich schon zu speziellen Stüzten greifen (Campa SR, Laprade) um den Sattel auf eine geeignete Höhe zu bringen - bei den heutigen Parts ist dies kein Problem mehr. Insofern war auch dies früher ein Grund, die Rahmen eher großzügig bemessen zu wählen.

Ciao
Bergmarder
 
Fahre ein Giant TCR größe L, d.h. 55,5cm
habe 87 er Schritt
bin 178 groß
Vorbau 105mm
Fühle mich darauf sehr gut.
Klasse Handling , hatte es so nicht erwartet weil ja rein rechnerisch für mir Größe M passen sollte.
Dazu habe ich den Arione von Fizik.
Habe als Lenker den ITM Kero 3.
Breite oben 43cm, unten am Lenkerende 45cm.
Die Oberrohrlänge weiß ich aus den Kopf nicht,müßte aber so 57-58 sein.
Gruß
Frank
 
180 / 86 = 2,093

Oberrohr: 55,5cm
Vorbau: 120cm
Sitzrohr: Mitte TR/Oberkante OR: 55cm; Mitte TR/Oberkante SR: 58cm
Entfernung Tretlager/Sattel: 76cm
Steuerrohr: 13,5cm
Überhöhung: zirka 13cm

Ich hab noch ein Link gefunden. Kann aber gut sein, dass du den kennst, ist von RR-N. Vielleicht willst du auch etwas ganz anderes, konnte dir nicht ganz folgen:

http://www.rsc-lohne.de/RundUmsRad/rundumsradhaupt.html

P.S.: ICH BIN EIN MANN!
P.P.S.:HUGGA HUG!
 
b-r-m schrieb:
@All: Ich bitte um weitere Messwerte. Für eine brauchbare Statistik reichen die paar Werte als Datenbasis nicht.

Schreib es dir doch in die Signatur. Es gibt ja einige, die quasi nie im Technikbereich sind.

P.S.: Man, man - hier ist ja gar nicht der Technikbereich, ich muss wohl in die Heia. Zeigt um so mehr, wie gut das wär`(mit der Signatur).
 
173 / 78 = 2,22
Sitzriese mit Affenarmen und 120er Vorbau.

und mein Bruder:
170 / 76 = 2,24 (aber nicht so lange Arme wie ich)

Zum Vergleich mein Vater:
175 / 84 = 2,08

und eine gute Freundin:
173 / 81 = 2,13 (mit ungewöhnlich kurzen Armen und sehr kleinen Händen)

und eine Verflossene:
165 / 78 = 2,09 (ziemlich schöne Proportionen; sehr große Hände für 'ne Frau)
 
m mit 182/91 - das Verhältnis auszurechnen sei dem Leser als Übungsaufgabe überlassen

Arme ebenfalls ziemlich lang, resultiert in großer Sattelüberhöhung trotz bequemer Sitzhaltung
 
178 / 84,5 = 2,107 männlich

55er Rahmen mit 110er Vorbau (Oberrohr 54,5)
56er Rahmen mit 100er Vorbau (Oberrohr 54,5 Cyclocross)
54er Rahmen mit 130er Vorbau (slooping Geo)
 
Zurück
Oben Unten