• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer 2014

xv61

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2011
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
1.173
So, das Jahr ist fast zu Ende und ich zieh mal Bilanz:

Dieses Jahr waren es gut unter 10.000 km, weniger waren es nur in 2012 (da krankheitsbedingt).
Und wenn der 4-rädrige Oldtimer im kommenden Jahr fertiggestellt ist, gehts wieder bergauf.
 
Meine Bilanz sieht folgendermassen aus:

Auch gut unter 10'000km (mehr knappe 3'000km). Dafür tolle Ausfahren und Abenteuer, und RaR nicht zu vergessen. Und es gab immer wieder schöne Begegnungen.
Seit 22 Jahren mich mal wieder richtig mit dem Rad hingelegt und doch viel Glück gehabt.
Dieses Jahr nicht einem einzigen Meter mit meinem Wilier Cento Uno SLR gefahren.
Gib nicht wirklich was zu jammern, bin dankbar wie mein Leben so verläuft.
 
Bei mir war's heuer ein Seuchenjahr, von lauter Bewerbungen schreiben, hier im Forum lesen, nach möglichen neuen Baustellen ausschau halten und aufgrund einiger verregneter Monate nur jämmerliche 800 km, die dafür aber innerhalb von eineinhalb Monaten, Drecksjahr!! :(
Zum Vergleich: 2013 / 4.300 km und 2012 / 6.920 km
 
Ich hab erst mit Anschaffungen eines neuen Handys ende August angefangen, das zentral zu sammeln. Seit dem sind es 900km auf diversen Rennradern gewesen. Wenn man das blauäugig aufs jahr hoch rechnet sollten es also 2700km sein. ;)
Dazu kommen die täglichen 10km zu Uni/Arbeit übers ganze Jahr plus diverses anderes.
Aber alles auf Stahl und dem einen alu-youngtimer.
 
Muss noch 27km machen um wenigstens auf 3'000km zu kommen.
War auch nicht so mein Jahr, denn ab Juli war ich im Grunde nimmer los.
Nächstes Jahr wird's hoffentlich wieder besser.
 
Bei mir waren es dieses Jahr auch weniger km als im letzten Jahr, ich kam irgendwie im Sommer weniger zu längeren Ausfahrten.
Insgesamt waren es irgendwas zwischen 3000 und 4000 km.
 
imgp0781.jpg

Leider nicht in drei Stunden, neunzehn Minuten und 9 Sekunden. Hauptsächlich auf dem Canyon Positivo und dem Panasonic FRC37; dieses Jahr recht wenig Fixie gefahren. Und das Basso Fior die Loto wurde erst zum Herbst fertig - zu schade für den Winter.
Fazit: 10 Räder in Garage, Wohnzimmer und bei den Eltern, drei gar nicht gefahren, vier fast gar nicht und drei fast immer.

Reichen aber trotzdem nicht.
 
Hab den Tacho vor 10 Jahren abmontiert.

man kann aber auch, um ein respektables Ergebnis von knapp 10 000 zu bekommen, mit einem einreihigen vierstelligen Tacho 66 km fahren,
(bei einem 5stelligen reicht es sogar aus einen Kilometer zu fahren)
und dann den Tacho umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es ein sehr gutes und schönes Rad-Jahr, soviel Km hatte ich noch nie, wenn man die letzten Jahre so anschaut...
2011: 500 km nach fast 10 Jahren mehr oder weniger Radpause
2012: 3'000 km
2013: 6'580 km

2014: Total 10'416 km
Davon mehrheitlich auf altem Stahl: 6'794km
1'507 km auf Caminada ca. Jg. 1983
1'723 km auf Gazelle Champion AA Jg. 1977
3'246 km auf Raleigh Team 531 Jg. 1980
318km auf Ordonanzrad 1905 (nur Dez.)

3'548km auf Carbon (Rose Xeon CRS 4400)
74 km auf Alu MTB 26"

MdRzA Total 5'361 km an 76 Tagen

Zu den Highlights gehörten dieses Jahr:
- Vrsic-Tour (Slowenien) im Mai
- inveloveritas im Juni
- Stelviorunde im August (trotz Schneetreiben)
- Radtag Klausenpass im September
- die 270km Alpenüberquerung vom Bodensee bis an den Lago Maggiore im Oktober
- die entschleunigenden Touren auf dem Ordonanzrad
- die entspannenden MdRzA-Fahrten teils fernab der Blechlawine

:) :cool:
 
Wie gerne denke ich an die inveloveritas mit dir und re(r)to. Wie wir am Schluss immer schneller wurden, ich war völlig im Flash am Schluss. Und das ohne Alkohol oder Doping.
Für mich war es ein sehr gutes und schönes Rad-Jahr, soviel Km hatte ich noch nie, wenn man die letzten Jahre so anschaut...

- inveloveritas im Juni

:) :cool:
 
MdRzA sind bei mir 3618 km mit dem patria rr und danach knappe 4k km mit dem univega im januar wird dann hoffentlich mein arbeitstitan fertig und dann kommt die gesammt strecke als ssp zum training für RaR 2015
 
Zurück
Oben Unten