• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Ist kein Bahnrad , Graf, sonst hätte ich meinem Bruder mal geraten, sich den Spass zu gönnen und so ein Bahnrad gut beschrieben bei ebay international reinzustellen. Mit guten Bildern und ner gewürzten Geschichte :)
Nee, is wirklich nix Dolles nicht.

Gruss Horst
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Dacht ich mir :)))) Kannst trotzdem nen Foto schicken, ich steh auf Bäuer. Nasi Goreng dann zu Mirsan.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Es ist definitiv eine Sucht! Hier das nächste Pferd im Stall:eek:
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

+1 bottecchia's sind heiße stuten!
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

embacher-collection.jpg


Wenn dieser dachboden mal brennen sollte... ob er ausreichend versichert ist?
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Es ist definitiv eine Sucht! Hier das nächste Pferd im Stall:eek:
Warum wurden mal anfang der 90er so schöne Rahmen mit so schei+e aussehenden Gruppen vermählt? Nichts gegen die 105SC Gruppe, aber an diesen Rahmen passt sie einfach optisch überhaupt nicht...
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Zitat: " Es ist definitiv eine Sucht! Hier das nächste Pferd im Stall"

Nun ja, man soll Süchtige ja nicht mit dope versorgen, aber wenn du mal wieder was seltenes Schönes möchtest : ( nicht wie bei ebay beschrieben) kannst du dich ja mal um mein rotes Daccordi bemühen, das vergammelt ( neinnein, ist trocken da) schon einige Zeit im Keller und will ich so allmählich loswerden, allerdings ohne den Mavic Ceramik Laufradsatz, den behalte ich dann doch lieber, weil was Besseres oder eher Schöneres ist mir bislang nicht unter die Finger gekommen....:) Hast ja die die gleiche RH wie ich. 58 Sattelrohr , oder ?
ähm...so Roststellen wie bei deiner Roberta sind dem Daccordi übrigends fremd :)

Gruss Horst
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

ähm...so Roststellen wie bei deiner Roberta sind dem Daccordi übrigends fremd :)

Gruss Horst

:eek: Die hast Du gesehen:eek:

Sind aber weg jetzt, waren die Stellen an der Zugführung auf dem Oberrohr.

Schmirgelschmirgel und Revell-Lack auf rosa gemischt!

Man Horst! Das Daccordi:love:
Sonja erschlägt mich;)
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Und....Edith funktioniert ja nicht....das Bottechia ist ein ein schicker Rahmen,wirklich, aber auch nur der Rahmen, der Rest ist nach meinem Geschmack nicht so dölle.

Gruss Horst
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Zitat: "Die hast Du gesehen"


Jo, ist mir richtig aufgefallen....so Flugrost oder was auch immer...auch um die Sattelstütze rum und sonstwo...schön, wenn das nun weg ist.
Sonja erschlägt dich schon nicht.....:)

Gruss Horst
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Bei mir ist es wohl mehr Hobby als Sucht, ich kann die Wandstärken der vers. Columbusrohrsätze nicht auswendig;) Eigentlich interessieren mich auch fast nur Räder die ich mir als Youngster mangels reicher Eltern nur am Schaufenster anschauen konnte.
Richtiger Sammler bin ich wohl auch nicht, meine Räder müßen fahrbereit im aktuellen Sinne sein. d.h Sti oder Ergos, aber auch da gibt es 2 oder 3 Ausnahmen die wirklich alt sein dürfen;)
Meine Frau und Tochter bezeichnen mich als einfach bekloppt.

Gruß Fichte
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Meine Jugend habe ich durchgehend auf dem BMX-Rad verbacht, das mir meine Eltern gekauft haben. BMX-Strecken, Quarter-Pipes, Half-Pipes haben viel Material gemordet. Aber keine Blessur konnte uns davon abhalten, immer waghalsigere Stunts zu versuchen. Dann kam leider leider der Führerschein und das -nicht vorhandene- Geld floss in Autoradios, Spoiler uns was-weiß-ich. Diese Zeit blende würde ich gerne ausblenden.
Mit Mitte Zwanzig hat mich dann für zwei, drei Jahre den MTB-Wahn gepackt. In dieser Zeit hat mir ein Arbeitskollege sein ausgemustertes Arbeitstier geschenkt, ein Viner:

4672409956_83b64499fd_z.jpg


Dann kam wieder eine radarme, arbeitsreiche Zeit und sämtliches Geröhr verschwand in der Garage. Vor etwa drei Jahren fragte mich der Onkel meiner Frau (Photo- und Waffensammler), was denn da zerlegt an der Garagendecke hinge. Es war ebendieses Viner. Ich habe es ihm geschenkt.
Dummerweise musste ich kurze Zeit später meinen Führerschein für vier Wochen an die Stadt München verleihen (offensichtlich hatten sie nicht genügende) und ich musste meine Kunden mit dem Fahrrad besuchen. Seither geht es bergab mit mir.
Chill hat mal einen netten Spruch geschrieben: "Anfangs kaufst Du alles, was günstig hergeht; irgendwann hast Du die Garage voll mit Mittelmaß." Besser konnte er es bei mir nicht treffen. Macht aber nichts. Ich habe auch an schönem Wasserrohr meine Freude.
Was mich eher nervt ist, dass es zu viele Räder sind, als dass ich sie alle ausgiebig fahren könnte. Und einen Showroom, durch den ich spazieren könnte, um mir die betrachtenswerten Rösser zu betrachten, habe ich nicht. Man kann sie nicht mal zeigen!
Interessiert sich jemand für die Räder, dann erfolgt die Vorführung so:
"Da hinten, Du siehst das silberne Oberrohr? Das ist ein PX60. Es hat die goldene Simplex dran und die Naben sind pantographiert. Das kannst Du jetzt nicht sehen, aber glaube mir: es sieht goil aus und fährt sich super!"
Es ist idiotisch.
Auch kann ich behaupten, dass ich echt viele Teile da habe. Sie passen jedoch NIE zum aktuellen Aufbau - auch nicht zu den künftigen.

Meine Frau resigniert. Ich bin EDV-Händler und uns besuchen UPS, TNT, DHL etc. nahezu täglich. Aber die Art der Verpackung kann sie schon recht gut unterscheiden:
"Was ist denn da drin?"
"Ein Server."
"Und der kommt aus Frankreich?"
"Ja, wegen der 110V - die sind sparsamer."
Manchmal lacht sie mit.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Interessiert sich jemand für die Räder, dann erfolgt die Vorführung so:
"Da hinten, Du siehst das silberne Oberrohr? Das ist ein PX60. Es hat die goldene Simplex dran und die Naben sind pantographiert. Das kannst Du jetzt nicht sehen, aber glaube mir: es sieht goil aus und fährt sich super!"
Es ist idiotisch.

Meine Frau resigniert. Ich bin EDV-Händler und uns besuchen UPS, TNT, DHL etc. nahezu täglich. Aber die Art der Verpackung kann sie schon recht gut unterscheiden:
"Was ist denn da drin?"
"Ein Server."
"Und der kommt aus Frankreich?"
"Ja, wegen der 110V - die sind sparsamer."
Manchmal lacht sie mit.

Haha... sehr geil. Es soll ja Frauen geben, die das Ganze gut finde... hatte letztens ein Gespräch mit einer Kollegin, die meinte "is doch ganz nett wenn Räder von der Decke baumeln". Hab aber das Gefühl, die würde das anders sehen, wenn es die Decke ihrer eigenen Wohnung wäre.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

...
Chill hat mal einen netten Spruch geschrieben: "Anfangs kaufst Du alles, was günstig hergeht; irgendwann hast Du die Garage voll mit Mittelmaß." Besser konnte er es bei mir nicht treffen. Macht aber nichts. Ich habe auch an schönem Wasserrohr meine Freude.
Was mich eher nervt ist, dass es zu viele Räder sind, als dass ich sie alle ausgiebig fahren könnte. Und einen Showroom, durch den ich spazieren könnte, um mir die betrachtenswerten Rösser zu betrachten, habe ich nicht. Man kann sie nicht mal zeigen!
Interessiert sich jemand für die Räder, dann erfolgt die Vorführung so:
"Da hinten, Du siehst das silberne Oberrohr? Das ist ein PX60. Es hat die goldene Simplex dran und die Naben sind pantographiert. Das kannst Du jetzt nicht sehen, aber glaube mir: es sieht goil aus und fährt sich super!"
Es ist idiotisch.
Auch kann ich behaupten, dass ich echt viele Teile da habe. Sie passen jedoch NIE zum aktuellen Aufbau - auch nicht zu den künftigen.
...

:eek:
Das kann ich 1 zu 1 übernehmen...
:rolleyes:
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

....

"Anfangs kaufst Du alles, was günstig hergeht; irgendwann hast Du die Garage voll mit Mittelmaß."

...

Manchmal lacht sie mit.

Oh nein, ich bin also noch im Anfangsstadium :eek:.


Und meine Frau lacht schon jetzt nicht mehr mit...
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Das kommt noch.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Galgenhumor? ;)
 
Ab wieviel Rädern in der Sammlung gilt man als süchtig? Muss ich mir Sorgen machen?
Lieben Gruß Hinrich
 
Das frage ich mich auch oft, mit meinen 5 mach ich mir erstmal noch keine Sorgen:cool:
 
Zurück
Oben Unten