• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Mit Märklin kann ich neben der Kölner Räder Macke nicht aufwarten, bei mir sinds die großen (alten) Carrera Autos, von denen ich alles aus den Katalogen suche...
:rolleyes:

Na dann mal her mit den Fotos! :D
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

So eine Slot-Racing Vergangenheit schlummert auch bei mir noch in Kisten und Kästen; Hätte ich so 50 bis 100m² über, also nach vernünftiger Unterbringung der Zwei- und Vierräder, würde ich mir gerne ne Holzbahn hinstellen...:rolleyes:

Was ist denn in des Kisten für ein System?
:eek:

Holzbahn ist doch nur was für diese hässlichen fliegenden Kondome.
:rolleyes:

Mir schwebt, ähnlich einer Modellbahnanlage, sowas mit echtem Kunstrasen vor, also eine Rennstrecke in einer Modelllandschaft.
Evtl. auch eine einspurige Bergrenn-Version, wo es in Ideallinie um die in die Bergflanke modellierten Kurven geht.

:jumping:

Aber wo finde ich einen mindestens 4m hohen Kellerraum...
:eek:

Na dann mal her mit den Fotos! :D

Da gibts leider keine.
:(

Obwohl,
analog zu den Märklinbildern oben, ein Bianchi könnte ich vor die Vitrinen drappieren...
:D
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Mit Märklin kann ich neben der Kölner Räder Macke nicht aufwarten, bei mir sinds die großen (alten) Carrera Autos, von denen ich alles aus den Katalogen suche...
:rolleyes:


Marc, teilen wir ein weiteres Hobby?
Bei mir ist's die gute Uni-Bahn oder stehst Du auf die 124er?
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

"Einspurig", na dann ist alles klar.
So eine fest montierte Universalbahn mit Gebäuden uns Rasen hab ich schon gebaut. Jetzt soll das aber grösser werden...

Es ist also Sucht - bei mir jedenfalls.
Und wir werden scheinbar alle bei den gleichen Drogen schwach...
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Marc, teilen wir ein weiteres Hobby?
Bei mir ist's die gute Uni-Bahn oder stehst Du auf die 124er?

Die 124er, darum schrieb ich "groß".
Aber ca. 100 Uni-Autos habe ich auch, Beifang halt...
:rolleyes:

"Einspurig", na dann ist alles klar.
So eine fest montierte Universalbahn mit Gebäuden uns Rasen hab ich schon gebaut. Jetzt soll das aber grösser werden...

Es ist also Sucht - bei mir jedenfalls.
Und wir werden scheinbar alle bei den gleichen Drogen schwach...

Da schreie ich auch nach Fotos !!!

Einspurig, ich wollte schon originale 2-spurige Schienen nehmen, aber nur eine Spur benutzen und den Rest unter dem Gips der Modelllandschaft verschwinden lassen.

Projekte halt...
:rolleyes:
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Was ist denn in des Kisten für ein System?
:eek:

Holzbahn ist doch nur was für diese hässlichen fliegenden Kondome.
:rolleyes:

Mir schwebt, ähnlich einer Modellbahnanlage, sowas mit echtem Kunstrasen vor, also eine Rennstrecke in einer Modelllandschaft.
Evtl. auch eine einspurige Bergrenn-Version, wo es in Ideallinie um die in die Bergflanke modellierten Kurven geht.

1:24, angefangen hat's natürlich mit Carrera, dann ging's weiter mit PlaFit und dann wieder zurück zu den Oldtimern amerikanischer und japanischer Provenienz, Cox, Russkit, Tamiya usw.

Und bei Holzbahnen denke ich nicht an diese Hochgeschwindigkeitsparcours á la Blue King - die Mehlschaufeln mag ich auch nicht - sondern an einen nicht sehr schnellen, schwierigen selbstgebauten Kurs plus lange Grade. Ambiente darf auch gern sein.:)
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Ich hatte leider nur eine Märklin Sprint Rennbahn. Letztes Jahr musste ich Platz schaffen und habe alles in der Bucht versenkt. Eine Sucht weniger! Der Erlös wurde natürlich gleich in Rennradteile reinvestiert. :)
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Ich schaue mir oft meine Räder an und überlege welches ich verkaufen sollte. Nachdem ich schon ein Colnago, ein Brügelman Barellia und mein Basso Loto, was ich eigentlich total gut fand und wofür ich über 1 Jahr lang die passende Gabel gesucht habe, verkauft habe, fällt mir nichts mehr ein. Sicher, mit einem Colnago Carbitubo Krono mit 26er Vorderrad fährt man nicht gerade häufig, aber alleine die Gewissheit, dass wenn ich das mal hergebe, ich vermutlich nie wieder die Chance habe das nochmal zu bekommen, hält mich davon ab.

carbitubo01.jpg
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Ist doch wie bei jeder Sucht, solange das "andere" Leben noch problemlos funktioniert ist sie auch gesellschaftlich akzeptiert. Ich musste auch dem Drang widerstehen, erstmal jedes Rad zu kaufen, das preislich im (Monats)Budget lag und mir in die Quere kam. Aber da gerate ich schon räumlich extrem schnell an die Grenze, abgesehen davon, das mir meine Freundin den Kopf abhackt, wenn hier mehr als 2 Räder in der Wohnung auftauchen sollten. Aber im Keller ist noch Raum zur Optimierung :) Da hat doch echt jemand Kisten mit Wochnungskrempel untergestellt...
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Wenn Du's mal zum Dauerkuscheln nach Berlin schicken magst, ist es immer herzlich willkommen, und nein, ich bin nicht süchtig, ich habe 531c Chromovelato-rad heldenhaft widerstanden... ärghh, :mad:

Ich schaue mir oft meine Räder an und überlege welches ich verkaufen sollte. Nachdem ich schon ein Colnago, ein Brügelman Barellia und mein Basso Loto, was ich eigentlich total gut fand und wofür ich über 1 Jahr lang die passende Gabel gesucht habe, verkauft habe, fällt mir nichts mehr ein. Sicher, mit einem Colnago Carbitubo Krono mit 26er Vorderrad fährt man nicht gerade häufig, aber alleine die Gewissheit, dass wenn ich das mal hergebe, ich vermutlich nie wieder die Chance habe das nochmal zu bekommen, hält mich davon ab.

carbitubo01.jpg

Tempelhof.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Wenn Du's mal zum Dauerkuscheln nach Berlin schicken magst, ist es immer herzlich willkommen, und nein, ich bin nicht süchtig, ich habe 531c Chromovelato-rad heldenhaft widerstanden... ärghh, :mad:

Ja war ne harte Zeit, zum Glück war es zu klein und dann irgendwann weg. Aber für den Preis ist auch ein zu kleines Rad egal.
Ich habe ihm auch gesagt, dass man so etwas nicht verkaufen kann, leider erfolglos. Er ist eben nicht süchtig.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Um die Leidenschaften Modelleisenbahn und Rennrad, die sich scheinbar magisch anziehen, thematisch zu vereinen hier ein passendes Objekt:


Na, wird euch da nicht warm ums Herz?
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Um die Leidenschaften Modelleisenbahn und Rennrad, die sich scheinbar magisch anziehen, thematisch zu vereinen hier ein passendes Objekt:


Na, wird euch da nicht warm ums Herz?

ach herrje, der werbewagenmanie graust es auch vor garnix ;-))

ich werd mich von einem großteil der modellbahn nun trennen und die freiwerdende stube anderen zwecken widmen. allerdings ist da nimmer viel plaste dabei, jede menge heavy metal uas 60s & 70s.

der trend geht zum siebtrad,
klaus ;-)
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Mehr Platz für Rennräder ist nie verkehrt. Muss auch mal meinen Keller entrümpeln.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Junx...lasst euch behandeln und erkennt die Sucht an :) ich stand auch mal vor 14 schicken Stahlrädern, eigentlich nur Italiener, eins schöner als das andere und 3 Bahnräder dabei.....puuuuuuuuh, ich bin so froh, dass ich nur noch 2 alte und 2 neuere habe (Letztere fahren sich eindeutig besser) mit denen ich gelegentlich mal Rad fahren möchte, was hoffentlich im nächsten Jahr mal wieder etwas mehr wird.....aber ansonsten bin ich geheilt und ich möchte nicht mal alte Räder geschenkt bekommen...mein Bruder wollte gerade seine Dachbodenräder loswerden und ich habe strikt Nein !! gesagt.
Gut, ne Modell Eisenbahn käme mir aber auch nicht und nie ins Haus /Keller, vielleicht war ich aber auch nicht 100 % suchtkrank.

geheilte Grüsse Horst
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Dein Bruder könnte mir mal ne PN schicken :rolleyes: Aber Modelleisenbahnen war auch nie mein Ding.
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

meine sucht ebbt gott sei dank ab... obwohl das bei mir immer mehr den charakter "problembewältigung" hatte als sucht.

ablenken vom abitur,
ablenken von unzufriedenheit in beziehungen,
ablenken von der studienplatz/ausbildungssuche
etc etc...

ich habe gerade mein finales projekt am laufen, danach ist für mich erstmal schluss mit neuen rädern, nächstes jahr wird das jahr des sportes :daumen:
 
AW: Ist es schon Sucht, oder immer noch ein harmloses Hobby? Wie seht ihr das?

Zitat: " ich habe gerade mein finales projekt am laufen, danach ist für mich erstmal schluss mit neuen rädern, nächstes jahr wird das jahr des sportes"


Das klingt gut fresh....finde ich jedenfalls. Nächstes Jahr soll bei mir auch mehr gefahren werden, wenn auch nicht auf der Bahn.


@ Mirsan...ich bin wohl über x mas mal bei meinem Bruder und werde mir die Räder mal so netterweise ansehen....ist ein altes Bauer mit Campazeugs und so ein Masi oder nasi?? null Ahnung, jedenfalls auch kol. Campa.















:):) Nein Nein,ist kein Masi :( Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten