• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

So mal einen kurzen Bericht über die kleine Runde die wir heute gefahren sind.

Naja bin heute morgen etwas schwer aus dem Bett gekommen, aber nach einem kleinen Frühstück ging es dann los.
10 Uhr in Xanten na dann los. Man will sich ja nicht verausgaben.
9.30 Uhr schon hinter Werrich sind ja nur noch 7 km.
9.55 Uhr an der Tankstelle die anderen sind schon da nein einer fehlt, geht doch.
10.00 Uhr Dennis ist auch da. Also kanns los gehen
Gleich geht es mit 31 km/h los eigentlich nicht ganz mein Tempo aber wozu gibt es Windschatten. Der erste Anstieg !! Ich schalte die Gänge runter ... Mist schon das grösste ritzel hinten. Keine Lust auf das kleine Kettenblatt vorne, egal wird schon gehen.
Oben angekommen mit full speed wieder runter. Na geht doch. Der nächste Anstieg der will und will nicht enden. Die anderen sind schneller aber bei der abfahrt kommt man ja wieder rann. Genügend Masse schiebt ganz schön den Berg runter, bremst aber auch tierisch am Anstieg.
Oh schon wieder in Xanter. Wer hat Lust auf Eis. Also ab zur Eisdiele. Verdammt gutes Wetter dafür.
Danach kleines Foto Shouting. Dann Richtung Heimat. In Werrich trenne ich mich von den anderen und jetzt locker nach Hause. Und dann passiert es. Wegen den Bauarbeiten an der Weseler Brücke muss ich über einen mit Schotter gespickten weg. Anscheinend hab ich einen blöd erwischt. Das Hinterrad verliert Luft... Mist.
Ok erst mal Hinterrad raus. Mantel runter hab ja einen Ersatzschlauch. Wo ist denn der Stein durch den Mantel gekommen? Oder war es etwas anderes. Nichts zu sehen. Der erste RR Fahrer fragt ob ich hielfe brauch. Nö hab alles, sollte schon klappen.
Ersatzschlauch rein Mantel drüber und jetzt kommt das schwierige. Und ich schaffe es den Schlauch beschädigt. Mist. Also doch Flicken. Loch suchen. Na gut flicken, geschafft. Ok Mantel und ganz Vorsichtig und aufpumpen. Hurra das Hinterrad ist wieder einsatzbereit.
Also rein damit und Mist das hat jetzt 1 h gedauert. Egal

Aber Spass hat es trotzdem gemacht.
 

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
Hallo, also wie versprochen hier ein Bild von unserer Ausfahrt.
Ich musste erste einmal Fußball gucken, man war das spannend.:eek:

Für die die nicht wissen worum es hier geht:
4 Meber (yellow-faggin, arab, Schwester-Leikeim und Heisesteff) des Forums hier, haben sich Heute zu einer Tour in Xanten getroffen.
Es war eine schöne Tour rund um Xanten von ca. 65 KM mit der einen oder anderen Steigung darin.

Ich hoffe das wir das bald noch mal machen können:bier: .
Gruß Heisesteff
xanten.jpg
 
hey
ich kann euch da nur beipflichten war echt ne schöne runde.
die steigungen haben mir ja am besten gefallen, aber auch die restliche strecke war einfach nur schön.
sollten wir echt bald nochmal machen :D
dann habt ihr alle auch noch was zeit nen bisschen zu trainieren :aetsch:
schöne grüße von dennis
 
Beim nächsten mal kann ich ja den Guide spielen und euch die andere Seite des Niederrheins Zeigen :D. Es gibt da sogar ein paar Hügel ;)
 
Wie sieht es hier am WE mit einer Gemütlichen Flachetappe von 80 -100 km aus.
Ist überhaupt noch jemand in Deutschland oder alle schon im Urlaub?
Strecke Wesel - Emmerich - Bocholt so ungefähr erst mal also alles Flach.

Cu Guido
 
Hi,
habt ihr Lust / Zeit diese woche ne Runde zu fahren? Evtl. am kommenden Wochenende?

Würde mich bei einer nächsten Runde gerne mal anschließen.
 
Ich fahre jetzt am donnerstag in den urlaub
wenn die schule wieder angefangen hat,werde ich erst wieder fahren können
in der zwischenzeit werde ich mit meinen kindern und der stadtschlampe unterwegs sein oder hinterher joggen;)

lg susanne
 
@Werner86 Klar fahre ich gerne mit dir, wenn du so langsamfahren kanst wie ich :D

WE ist immer Gut.
Wo sollen wir uns Treffen?
Wer macht den den Guide?

Vorschläge bitte.

Ich wäre für Rees an der Sonne vom Planetenwanderweg :lol:

Cu Guido
 
Langsam fahre klappt schon ;)

Rees wäre für mich um die Ecke, aber heisesteff müsste dann noch weiter fahren.
Deshalb würde ich vorschlagen, Xanten oder Wesel.
Am Samstag morgen muss ich wahrscheinlich noch Arbeiten. Wie wäre es mit Sonntag morgen um 10Uhr. Oder wenn es euch besser auskommt Samstag Abend.
 
Dann lieber Xanten ich fahre mich gerne in meinem Tempo ein,
na ich kann ja 2 mal um den Ausee fahren.
In der Gruppe fährt man sowieso nie sein Tempo.

SO ist in Ordnung.
 
also jungs....trefft euch doch wieder an der tanke......und xanten und umgebung habe ich euch gezeigt......ihr schafft das!:p

lg susanne
 
Ich hab hier für Sonntag eine anfrage von meinem Kumpel.
Der will nach Wesel kommen ca. 12 Uhr und nach Nord-Osten eine Runde drehen.
Das wird dann eine GA1 Runde mit ca 100 km
Wird dann Richtung Kleve und zurück gehen.


@Werner66 hast du Lust mit uns zu kommen ?

Sonst noch interesse ?
 
@ arab hört sich gut an, wo um 12?
Wie weit fahrt ihr Richtung Nordosten, schon richtung Bocholt? Werde die Runde dann mit euch nicht zu Ende fahren, bin noch in Burlo (Borken) eingeladen.

@Werner66 hast du Lust mit uns zu kommen ?

Mfg Werner Jahrgang 86 ;)
 
Zurück
Oben Unten