• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rennrad OK?

Wie wird bei Stadler eigentlich das Rad Versand? Im Päckchen? Würde mcih jetzt mal ziemlich interessieren weil ich auf der PAge nichts finde?! Und vielleicht noch die Frage nach nem Tacho!? Sollte auch nicht die Welt kosten!
 
Nimm irgendeinen wenn du nur die Geschwindigkeit ablesen willst. Für 15 - 20 € gibt es mehr als genug.
 
Test ist unterwegs. Ganzes Fahrrad habe ich da auch noch nicht bestellt. Einfach anrufen. In Berlin nicht aber in Hessen wo ich ein paar mal im Jahr bin (Main Kinzig Kreis) ca 60km östlich von Frankfurt
 
Danke danke für den schnellen Test. Das hat mich nun vollends überzeugt bis auf das Gewicht scheint das Teil wirklich gut zu sein. Ich werde morgen dann mal beim Stadler anrufen und nachfragen. Und den Tacho und Schuhe kann ich dann immer noch im Laden nebenan kaufen.

Nochmals vielen Dank für die Nette Hilfe.

Gruß Daniel
 
Wenn du jemanden bei der Polizei oder der Feuerwehr oder in irgendnem Radverein kennst gibts auch noch Rabatt, weiß aber nicht genau, ob das Online auch so ist.

@Dirk: einer ist keiner ;)

@compi: Wenn du in Berlin wohnst, musst du aber mindestens einmal persönlich vorbei gefahren sein, das ist echt ein Schlaraffenland :D
Ich hab mein Fahrrad auch zuhause in Berlin gekauft und dann mit der Bahn ins Exil-Wedel verfrachtet.

Gruß,
Domsen
 
Die 67 Euro beziehen sich aber doch nicht nur auf die Ausführung mit 3 Kettenblättern vorne sondern auch auf die Laufräder.
Beim 599er Angebot steht nur Shimano Aero Laufradsatz und beim 666er sind die WH-R500 dabei.

Für mich ist das Angebot auch sehr interessant. Es steht ja dabei, dass es Modelljahr 2006 sein soll. Heißt das, dass auch schon die neue 105er Baugruppe verwendet wird? Von der hab ich ja schon gutes gehört.

Gruß Ole
 
Doch, beim 599er sind auch die WH-R500 dabei.

Mit der 105er kenn ich mich leider nicht aus, wenn du mir sagst woran ich das festmachen kann, ob die neu oder alt ist, guck ich gerne mal nach ;)
 
Hallo,

wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst, schau doch mal bei Zweirad-Walcher in Esslingen vorbei. Ist'n ziemlich grosser Laden, ich glaub' sogar mit eigener Etage nur für Rennräder. Wir haben den gleichen Laden in der Nähe von Köln. Da kannst Du Dich auch vermessen lassen und Probefahrt geht auch noch. Beratung war in beiden Läden gut, hab' meine Schuhe in Esslingen gekauft.

Gruss

Andreas
 
@Domsen Rabatt gibt es nur vor Ort. bis zu 20%. Wer allerdings alles diesen Rabatt bekommt weiß ich auch nicht. Gefahren bin ich dieses Rad dort auch schon, die haben einen 2000m² Testpakur. Sattel austauschen und andere Pedale ran, dann ist der Renner fertig. Achso weiß sieht das Rad wirklich besser aus.
 
Conquestadore schrieb:
DA ich ja ein preisbewusster Mensch bin (sind wir schwaben eben) ;) werde ich mich wohl für das billigere der beiden Modelle also mit 2 Fachen Zahnrädern entscheiden. Welche Farbe ist ja grundsätzlich wurscht und die !! 67!! Euro kann ich ja in ein paar Radfahrschuhe investieren die ich wohl auch noch brauche. MIr ist zwar beim bestellen immer noch nicht ganz so wohl aber per Nachnahme kann ichs wohl immer noch machen!? Was ich an weiß nicht so gut finde ist dass man jeden Dreck drauf sieht. Gibts denn irgendwo einen Trainingsratgeber für Anfänger?

Mach nicht den Fehler und spare die 67 Euro am falschen Ende. Du hattest gesagt, dass du erstmal nicht am Renner rumschrauben willst. Also tu dir selbst den Gefallen und hol dir 3fach. Mit 2fach wirst du in den Bergen keinen Spaß haben.
 
heiterbiswolkig schrieb:
Mach nicht den Fehler und spare die 67 Euro am falschen Ende. Du hattest gesagt, dass du erstmal nicht am Renner rumschrauben willst. Also tu dir selbst den Gefallen und hol dir 3fach. Mit 2fach wirst du in den Bergen keinen Spaß haben.

Allerdings. Spätestens in einigen Wochen kommt dann die Anfrage nach der Anpassung der Übersetzung ;)

Auch mein Rat (ich hab 2 und 3fach ausprobiert): Nimm 3fach, da bist du für alles gewappnet.

Gruß,
Loge
 
Hab mir mal gedanken drüber gemacht und dein Rad mit 21 gängen also auch 3 fach übersetzung ausprobiert. Macht durchaus Sinn. Das Problem hierbei ist nur, dass eine Rahmengröße von 54 cm die ich brauche nicht lieferbar ist. Wie siehts denn mit nem Umbau aus? Was kostet das?
 
Leider ist der Umbau im Nachhinein relativ aufwändig und daher teuer. Im Prinzip müsste man bei Shimano 10fach fast die komplette Gruppe umtauschen (STIs, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk).
Entweder der Händler macht's gleich oder man lässt es.
Alternativ kann man mit wenig Aufwand eine Kompaktkurbel dranschrauben, die halte ich aber persönlich bei einem neuen Rad für einen schlechten Kompromiss.
 
@Loge

Ne, Schaltwerk und Umwerfer könnte man weiter benutzen. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Edit: Sorry, bei 2 auf 3fach hast du recht, nur bei 3 auf 2fach kann man die besagten Dinge weiter benutzen.

Also von Anfang an 3fach fahren und mit dem kleinen Makel der Optik leben. Ich kann das ohne Probleme.
 
Man hats echt nicht leicht! :( Habe jetzt mal beim Stadler angerufen. Das mit dem Umbau kann ich wohl vergessen kostet wohl 150 Euro extra. Jetzt habe ich so lange mit mir gerungen und ne Entscheidung getroffen und dann sowas! Was gibts für alternativen? Habe das gleiche Fahrrad leider nirgends sonst gefunden. Also Preislimit ist immernoch bei 650 Euronen!
 
Conquestadore schrieb:
Man hats echt nicht leicht! :( Habe jetzt mal beim Stadler angerufen. Das mit dem Umbau kann ich wohl vergessen kostet wohl 150 Euro extra. Jetzt habe ich so lange mit mir gerungen und ne Entscheidung getroffen und dann sowas! Was gibts für alternativen? Habe das gleiche Fahrrad leider nirgends sonst gefunden. Also Preislimit ist immernoch bei 650 Euronen!
Wie jetzt 150 € Aufpreis?

Hier gibt das Rad doch als 3fach Version für 666 €.

Alternativ gibt es hier das San Remo für 599 € mit 3x9 105

Den Rahmen habe ich auch für meine Schwesters Rad verbaut. Sehr stabil, wenn auch nicht wirklich leicht.

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124115?CatID=350000920&ProdPerPage=20

124115-000_07-0.jpg


Hier mal live das von meiner Schwester:

total13zp.jpg
 
Ne die 150 Euro mehrkosten sind dafür dass die das Rad nicht in der passenden Größe da haben. Und um deswegen müßten die das Rad für mich von 2 fach auf 3 fach umbauen. Klingt kompliziert, ist kompliziert, ist aber so. :confused: Also so wies im Internet aussieht ist es echt blöd wies ausschaut. So wie dus deiner Schwester gemacht hast mit blauen Griffen ists echt nicht schlecht. Nicht dass das aussehen die entscheidende Rolle spielt, aber es spielt halt eine :eek: bin natürlich für weitere vorschlüge offe da ich mitlerweile ganz durcheinander bin!
 
Na das ist aber ne Menge Holz um von 2 auf 3fach umzubauen. Da berechnen die aber ordentlich Arbeitskosten. Gut, ist ja auch etwas Arbeit, aber wenn ich für solche Sachen so viel Geld bekommen würde, könnte ich echt was dazu verdienen.
 
Zurück
Oben Unten