• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das ein "Death Stem"?

Carbon

UCI-Vampir
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
3
Ort
Gladbeck/NRW
Handelt es sich bei diesem Vorbau von AVA um einen sog. "Death Stem"?



Um einem Bruch vorzubeugen habe ich den Tip bekommen, am Ende der "Dehnungsfuge" ein Loch zu bohren. Hat sonst noch jemand von euch davon gehört?

Gruß,

Peter
 

Anzeige

Re: Ist das ein "Death Stem"?
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Löcher bohren um dem Bruch zu präventieren :D ?

fucking for virginity :D ?


Entlastungsbohrungen kenne ich nur bei Rissen.
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Ähhh..das ist auch ein "Death Stem"

4857673057_9d5e7139c7.jpg


Dieser aber nicht:
PB210891.JPG

:p

Deiner ist wohl "offiziell" keiner. Aber bei den AVA Teilen weiss man nie so genau. Ich übernehme keine Haftung
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

gottogottogottogottogott

Zur Beruhigung:
den hab ich noch nicht irgendwo angebaut. Die von AVA hatten das Loch auch nur da reingemacht, damit man die Gravur auf dem passenden Lenker sehen kann. Ich suche noch den passenden Lenker dazu und dann kommt das Konvolut in die Vitrine.
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Der von Carbon ist ein AVA, der mit dem Koch im Kopf ist ein AVA und der andere ist ein ITM.
Was haben die mit ATAX zu tun.

Nach Sheldon Brown fallen alle AVA Vorbauten ist diese Kategorie:
http://www.sheldonbrown.com/velos.html

Meiner mit dem Loch im Kopf dann wohl nicht!
Ich traue dem aber weniger zu als den anderen AVA Teilen.
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Ah, da lag der Hase im Pfeffer !

Das ist aber klar, eh nicht ?

Dummerweise habe ich verstanden, mit dem anderen durchbohrten Vochbau im Hinterkopf,
dass TE vor hat den Hauptteil zu bohren ...
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Das ist zwar einer, allerdings gibt es viele, viele Erfahrungsberichte von Leuten, die solche Teile, auch mehrere, in Benutzung haben und immer noch leben.
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

das mit dem loch ist ein alter schlagzeugertrick - wenn ein becken eingreisst, wird am ende des risses ein loch gebohrt. das stoppt meistens sein weiterwandern.
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

das mit dem loch ist ein alter schlagzeugertrick - wenn ein becken eingreisst, wird am ende des risses ein loch gebohrt. das stoppt meistens sein weiterwandern.

Nur weil das mal so ein langhaariger, ungewaschnener, stinkender, zugekiffter und alkoholisierter Schlagzeuger gemacht hat, muss man das als Rennradfahrer doch nicht machen, oder?! :rolleyes:
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Der Schlagzeuger macht das ja auch nachdem das Becken eingerissen ist. Ich hatte ja danach gefragt ob man das vorher als Phrophylaxe gegen die Rissbildung machen kann/sollte.
 
AW: Ist das ein "Death Stem"?

Kann man, sollte man.
Solche Bohrungen sind zu empfehlen, wo auf Kerbspannung dynamisch belastete mehr oder weniger spröde Teile auftreten.
Am Schlitz der Sattelstützklemmung sieht man sowas z.B. auch oft.
 
Zurück
Oben Unten