• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interesse an Touren im Erzgebirge

Interesse an Touren im Erzgebirge

  • ja

    Stimmen: 5 55,6%
  • nein

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

dynamics0815

Mitglied
Registriert
21 März 2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
28
Hat jemand Interesse an Touren ab 100km im Erzgebirge?
Dies sind ausdrücklich KEINE Brevets, sollen aber den Brevetcharakter beinhalten.
Ich versuche schon eine passende Unterkunft ( inkl. Toiletten und Duschen ) zu finden.
Der Austragungsort steht demnach noch nicht fest. Wird aber rund um Olbernhau liegen.

evt. erste Termine: 26.03.2016 ( 100km ) / 07.05.2016 ( 200km )
Es gibt eine regelmäßige Zugverbindung nach Chemnitz.

Hinweis:
Leider läßt es sich im Erzgebirge nicht vermeiden einige Berge zu erklimmen. ;)

P.S. Termin wurde für die 100km auf den 26.03.16 korrigiert ( statt der 09.04.16 )
Frage: Warum nur 100km am 26.03.2016?
Antwort: Das Wetter im Gebirge ist doch sehr wechselhaft und es kann leicht sein das es
zu diesem Termin noch schneit oder sogar noch Schnee liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider zu weit weg, deshalb ein Nein.
 
Kommt drauf an, wir haben Familie in Dresden, mir kommt spontan die Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden...
 
Ja, das hab ich mich auch gefragt :) Radfahren ist auf jeden Fall angenehm, und die Kinder bei Oma und Opa zu parken ist für meine Frau angenehm und für mich nützlich :)
 
Ich werde bestimmt auch längere Strecken anbieten aber ich muß erstmal Termine freischaufeln und außerdem schauen wie die
Resonanz sein wird. Zur Zeit noch nicht so prickelnd.;)
Ist für mich aber kein Problem ... fährt man es halt allein wenn es denn so sein soll.
 
Am 9.4.2016 sind schon die 200er in Berlin und in Sachsen. Am 7.05.2016, die 200km könnte ich mir vorstellen.
Google sagt, von Chemnitz ca. 50km zum Startort, kommt das so hin? Das wäre ok.
 
Am 9.4.2016 sind schon die 200er in Berlin und in Sachsen. Am 7.05.2016, die 200km könnte ich mir vorstellen.
Google sagt, von Chemnitz ca. 50km zum Startort, kommt das so hin? Das wäre ok.
Von der Abfahrt Chemnitz Süd brauchst Du ungefähr 45-50min nach Olbernhau. Das sind ca. 50km wie Du schon erwähnt hast.
 
Der 100km Termin wurde verlegt auf den 26.03.2016. Wollte doch selbst eigentlich bei ARA Sachsen am 09.04.2016 starten. ;)
 
Hat jemand Interesse an Touren ab 100km im Erzgebirge?
Dies sind ausdrücklich KEINE Brevets, sollen aber den Brevetcharakter beinhalten.
Ich versuche schon eine passende Unterkunft ( inkl. Toiletten und Duschen ) zu finden.
Der Austragungsort steht demnach noch nicht fest. Wird aber rund um Olbernhau liegen.

evt. erste Termine: 26.03.2016 ( 100km ) / 07.05.2016 ( 200km )
Es gibt eine regelmäßige Zugverbindung nach Chemnitz.

Hinweis:
Leider läßt es sich im Erzgebirge nicht vermeiden einige Berge zu erklimmen. ;)

P.S. Termin wurde für die 100km auf den 26.03.16 korrigiert ( statt der 09.04.16 )
Frage: Warum nur 100km am 26.03.2016?
Antwort: Das Wetter im Gebirge ist doch sehr wechselhaft und es kann leicht sein das es
zu diesem Termin noch schneit oder sogar noch Schnee liegt.
Hallo,

Hast du die Touren veranstaltet? Solltest du mal wieder planen, bin ich gerne dabei :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Komme aus Freiberg (Student) und hätte auch Interesse an längeren Touren.
Liebe Grüße
 
Hallo, ich bin aus Chemnitz. Wir können uns gerne mal auf eine Runde verabreden. Nun sind ja auch die Temperaturen wieder moderat...:)
 
Nun bin ich etwas spät... Wenn das nächste Mal etwas veranstaltet wird, dann bin ich gern dabei. Radle sonst in Zwickau uU.
 
Zurück
Oben Unten