• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager für Dura Ace Kurbel 7410

AW: Innenlager für Dura Ace Kurbel 7410

Das neue Lager (NOS) ist ein BB 1050, also 105`er Qualität in einstellbarer Konusbauweise mit Achslänge 115 mm. Ist also 2mm länger als die offizielle Vorgabe für die FC 7402 und keine Dura Ace-Qualität. Wenn das was wäre, dann meld dich doch.

Vielen Dank für Deine Mühen und auch für all die anderen hilfreichen Antworten!

Habe jetzt bereits genau das von Dir genannte BB-1050 verbaut, die Dresdner Selbsthilfewerkstatt hatte genau dieses Lager auch noch NOS da :)
Wenn das richtig eingestellt ist, dürfte das auch ohne Dura Ace Qualität lang genug halten!

Hab mir die FC-7410 jetzt mal angeschaut - ist ja im Vergleich zur zeitlos schönen FC-7402 wirklich ein häßliches Entlein :p (wohingegen der Unterschied zur FC-7400 für mein Auge nicht sichtbar ist).

Mal was Anderes:
Ich suche ja schon ewig verzweifelt nach den passenden, hier zu sehenden, Kappen für die Kurbelschrauben meiner wunderschönen FC-7402, die weißen/hellen mit "Shimano Dura Ace" drauf stehen...
...die hat nicht zufällig noch einer von euch rumliegen :)?
 

Anzeige

Re: Innenlager für Dura Ace Kurbel 7410
AW: Innenlager für Dura Ace Kurbel 7410

Hallo benötige zur Wiederherstellung eines Zullo Team Rahmens eine 7410 Kurbel
möglichst 170 oder 172,5 falls du noch eine gute haben solltest biete sie mir doch bitte an.
 
Zurück
Oben Unten