• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2015 | 31.05.

Wir kommen am Freitag Abend von München nach Retz (Hotel Löwe) und fahren die gemütliche Runde. Ist für Freitag Abend wieder ein Besuch beim Heurigen geplant ?
Beste Grüße Alex & Moni

Dann wird man sich auf jeden Fall sehen. @passtreter, ein "Rookie" und ich sind auch im Löwen zu Gast. :bier:
Gruss aus der Schweiz
 
Wir kommen am Freitag Abend von München nach Retz (Hotel Löwe) und fahren die gemütliche Runde. Ist für Freitag Abend wieder ein Besuch beim Heurigen geplant ?
Beste Grüße Alex & Moni
Wäre ne Option ;-)
Wal ne Frage an die "Wiederholungstäter":
Wie ernst nimmt die Abnahme es mit den Hakenpedale?
Mein Kondor wird von der Partnerin gefahren u. die ist noch nie mit Haken gefahren.
Werden das am We testen, aber ich bin froh, dass sie den Splin mit den Oldi-Rädern überhaupt mit macht...
Hab 20 Jahre alte SPD Rennradpedale verbaut....
 
Wäre ne Option ;-)
Wal ne Frage an die "Wiederholungstäter":
Wie ernst nimmt die Abnahme es mit den Hakenpedale?
Mein Kondor wird von der Partnerin gefahren u. die ist noch nie mit Haken gefahren.
Werden das am We testen, aber ich bin froh, dass sie den Splin mit den Oldi-Rädern überhaupt mit macht...
Hab 20 Jahre alte SPD Rennradpedale verbaut....

Hi, Verboten sind nur Klickpedale, da hab ich voriges Jahr jemand welche runterschrauben gesehen - weil bei der Abnahme beanstandet - eine Bekannte von mir fährt auch mit ganz normalen Pedalen weil sie mit den Haken auch nicht zurechtkommt.
 
Hakenpedale werden ernstgenommen, Wäscheleinen... naja, schöner wärs. Ersatzschläuche werden gesucht bei der abnahme, aber - bei mir habense letztes Jahr garnix kontrolliert...
 
Ok..ich mach die Haken für die Abnahme dran u. dann sehen wir am Sonntag Morgen ob schon alle wach sind...
 
So streng wie bei der Eroica ists bei uns in Österreich nicht ;)
Bei der Eroica wird ja direkt beim Start noch kontrolliert, und da hab ich jedes Jahr dieselbe Diskussion über mein Pedale mit abgeschraubten Käfigen :rolleyes: Im Weinviertel wird ja nur bei der Startnummernabholung geschaut obs Radl passt;) zwischen Starnummernabholung und Start wäre also noch ein Zeitfenster, wo man ....

Lg Michi
 
Und was soll das dann? Wenn ich bei so einem Rennradfasching starte, dann sollte ich auch die Vorschriften respektieren. Für moderne Pedalsysteme gibt es doch ausreichend Alternativen.

Boom
Seh ich genauso, wenn ich schon vorher nachdenke wie ich das Reglement vielleicht umgehen kann, nur weil vielleicht nach der Registrierung keiner mehr schaut, is gscheiter i bleib gleich zu Haus....
 
Danke Michi...wir werden sehen wie das klappt am We...mir ist es aber lieber sie fährt mit den "historischen" youngtimer Pedale mit als das sie sich mit Haken oder Bügel langmacht und sie sich noch verletzt.
A ber meine die Haken die ich montieren werde, kann man auch als Bügel fahren...aber die Klicker sind älter ;-)))))))))
..aber Haken vs Klick gab es ja schon in den 80igern heiße Diskussionen ;-)
 
servus,

werde mit meinem Sussex aus den 1950er dabei sein ...

sussex.jpg
 
Hab gerade gesehen, keine Online Anmeldungen mehr, nur mehr vor Ort!

....ich hab auf die Schnelle die momentane Starterzahl abgezählt, ohne Gewähr;)

229 Teilnehmer auf der 70er Runde
100 auf der 140er
74 auf der 210er

Bis jetzt 403 Teilnehmer...Hut ab! :daumen:
 
Für das alter ist der Lack nocht gut...bis auf das blitz saubere neue weise Lenkerband find ich es echt sehr schön...ein braunes Band in Sattelton würde mir persöhnlich mehr zusagen...aber weis wird eh bald dunkel..dann passt das wieder ;-)
Rennmaschinen aus dieser Epoche haben immer!!! weisses Lenkerband.
 
Danke für die Blumen. Das Foto entstand sofort nach Abschluss der Restauration. Mittlerweile sind einige Ausfahrten ins Land gegangen und dementsprechend sieht das Lenkerband heute aus ;-)
 
Hallo!

Wie es aussieht fällt einer von 3 Startern aus bei uns - ich hätte also einen Startplatz eventuell. Er gibt mir bis morgen Abend Bescheid, eventuell kann er ja was umdrehen - sollte wer Interesse haben bitte um PN

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten